Beiträge von lowbrow

    Zitat

    Original von Eraser82
    Zeig doch mal bitte Fotos von dir!!!!!!


    ich will erstmal niemanden mit meiner körperbehaarung schockieren, vielleicht später.

    Zitat

    Original von kokk


    Warum sollte mir z.B. der ernst an dem Sport fehlen, nur weil ich jünger bin ?


    ja, weil du sehr jung bist. übrigens kann schweres training dazu führen, dass dein längenwachstum stoppt.

    Zitat

    Original von faithless
    Hast du die elf jahre kraftsport auch so betrieben?
    also ich finde bei deinem plan wird überhaupt kein reiz gesetzt...wenn ich mit einem tag meines 4er splits fertig bin dann bin ich auch körperlich fertig...dein plan erscheint mir eher vergleichbar mit den einkauf vom auto ins haus tragen.
    will dich ja nicht persönlich angreifen oder deine erfahrung in frage stellen aber was meinst du denn erreichst du mit deinem plan und vorallem in welchem zeitraum?du nennst es "steigerung" - fass das doch mal in zahlen oä


    nein, ich hab die längste zeit zwei bis dreimal die woche trainiert, mit 3x7 wiederholungen bzw. zeitweise sogar 5,4,3,2,1, mit kniebeugen, kreuzheben, rudern und bankdrücken als prioritäten, dazu noch kleinere übungen. was mir davon langfristig bleibt, sind risse in der haut, knochenschäden und die erkenntnis, dass man das was man schnell zulegt auch schnell wieder verlieren kann.


    im moment kann ich bei diesem "minimaltraining" ca. 0,25 kg auf 15 wiederholungen wöchentlich steigern. wenn ich neue anreize zur steigerung brauche, tausche ich eben die reihenfolge oder lege mal eine zweiwöchige pause ein. fehlt mir die gelegenheit zum training, kann ich mich problemlos über längere zeit mit klimmzügen und liegestützen über wasser halten...

    @ manice: sicher gibts irgendwo studien, die das beweisen, wahrscheinlich gibts auch studien die das gegenteil beweisen. jedenfalls vermute ich, dass gerade in dem alter die vernunft dazu fehlt ein wirkliches einsteigertraining mit hohen wiederholungszahlen und geringen steigerungseffekten zu wählen und -was am wichtigsten ist- der präzision der ausführung den vorrang zu geben. wenn es funktionieren soll, dann nur in ständiger überwachung durch einen trainer. jedenfalls ist weniger in dem fall mehr, wenn man mit 30 noch schmerzfrei ein buch öffnen können möchte...


    infraspinatus: klar, das tausch ich bald wieder.

    Zitat

    Original von The Manice


    :thumbup: Würde nie jemanden so einen "Plan" empfehlen. :stupid: Und "Kraftsportler" bist du in meinen Augen dadurch keiner!


    macht ja nichts, in meinen augen bist du auch kein "moderator". :bia:


    soweit ich viele der hier geposteten tipps für anfänger überblickt habe, werden meiner meinung nach etwas übertriebene anreize gegeben. zumal ich seit 11 jahren kraftsport betreibe, denke ich schon mir eine einschätzung erlauben zu können. 15,16,17 jährige und dann volles rohr in die eisen...ojeh..das kann nur in die hose gehen, ich hör schon knochen aneinander schaben.

    Zitat

    Original von faithless
    naja wüsste nicht warum man das jedem anfänger empfehlen kann...
    da fehlt rücken beine schultern...terminator 4 wirste damit bestimmt nicht :zunge:


    klar werd ich das, nur ist terminator 4 clevererweise etwas unauffälliger konstruiert. ;) rücken hab ich beim rudern, extra schultern finde ich für mich nicht mehr soo wichtig, ausserdem bereitet mir muskelkater im nackenbereich häufig kopfschmerzen. wenn aber jemand einen guten vorschlag für ein effektives schultertraining hat, das keinen steifen hals erzeugt, überleg ich´s mir eventuell. aufgrund von knorpelschwund in den knien durch zu hartes kniebeugetraining halte ich meine beinchen jetzt fern von den gewichten und beschränke die bewegung lieber auf ausgedehnte romantische spaziergänge am strand.


    ist ja wie bei horst schlämmer, ich hab rücken, ich hab füsse und ich hab kreislauf. :lach:

    Zitat

    Original von Eraser82
    Was soll denn der megamäßige Trainingsplan bringen???


    :gruebel:


    terminator 4 :ja:



    nee, einfach langfristige konstante steigerung. im gegensatz zu vielen anderen hier hat kraftsport/bodybuilding bei mir nicht oberste priorität. das kommt aufgrund diverser gewohnheiten auch gar nicht in frage. :bia:

    1x die woche:


    1x15 enges bankdrücken
    1x15 bankdrücken
    1x15 lh-rudern
    1x20 bizepscurls


    mein ziel ist steigerung bei zeitmangel und gleichzeitiger gelenkschonung. letzteres steht für mich insofern im vordergrund, als dass ich mir aufgrund eines zu harten trainingsplanes meine kniegelenke versaut habe. ich kann nur sagen, dass für mich mit meinem jetzigen minimalprogramm eine regelmässige steigerung existiert. zeitweise kann ich das training durch klimmzüge und liegestütze ersetzen, wenn es die umstände erfordern.


    in erster linie kann ich dieses training jedem anfänger empfehlen; fortgeschrittenen empfehle ich nichts, weil ihr meint sowieso alles besser zu wissen =).

    Zitat

    Original von Maigl
    Mmmmmh.....


    ich muss ehrlich gestehen ich würde auch gerne das Cardio rauslassen weil ich einfach nicht gerne auf dem Rad/Crosstrainer sitze. Aber ich denke das wäre bei meiner (nicht vorhandenen) Fitness einfach angebracht. Oder ich versuche wirklich irgendwie einen dritten Tag reinzubringen an dem ich nur Cardio machen.....


    das ist auch ok, aber es wird deinen muskelaufbau beeinträchtigen, daher würd ich es nicht bis zur vollständigen erschöpfung betreiben. radfahren ist nicht laufen - und das müsstest du ja beim football. daher solltest du deine beine auf das laufen vorbereiten, gelenkschonend natürlich, mit gezieltem muskelaufbau.

    Zitat

    Original von The Manice
    Statt Beinstrecker Kniebeugen und statt Latziehen zur Brust lieber Klimmis (falls möglich). Aber ansonsten gut gemacht :thumbup:


    ich glaube beinstrecker ist erstmal die bessere idee, im hinblick auf sein eigengewicht.