Beiträge von Liquid123

    Nein kein Messfehler beide male direkt nachm Aufstehn in Boxershorts :D
    Habe dann Anfang 07 ne Diät gemacht.


    Hab am Anfang viel zugenommen, aber jetzt nehm ich auch nicht mehr so viel zu.


    EP 5500 kcal / Tag
    Proteine auch, 2*30g Mehrkomp. und 1*40g Whey


    An Trainingsfreien Tagen ca. 500 kcal weniger und kein Whey Protein.


    Die 5500 kcal hauen schon ziemlich rein, aber damit kann man super Masse aufbauen. Aber alle 2 Monate is eine kurze Diät angesagt, damit das Fett nicht sichtbar wird.

    Ja aber bei mir ist es z.B. so, dass ich mit sehr hohem Volumen trainieren muss um gute Erfolge zu erzielen.


    Fliegende sind eine Isolationsübung und gehören deshalb ans Ende der Brustübungen.


    Ich mach bei mir für fast jede Muskelgruppe am Schluss noch einen Dropsatz, hab aber wie gesagt trotzdem ein höheres Volumen ( Rücken 16 Sätze, Quadrizeps nur 9 Sätze, weil einfach nicht mehr geht, Brust 10, Bizeps/Trizeps 7 etc.)

    Die Reihenfolge bei dem Plan passt nicht ganz sonst ist der OK


    Fliegende und KH-Drücken tauschen.


    Beinstrecker vorm Beinbeuger, da der Quadrizeps ja auch der Hauptmuskel bei Kniebeugen und Beinpresse ist.


    Hyperext. nachm Kreuzheben, da hier wiederrum die gleichen Muskeln beansprucht werden.


    Für Bizeps/Trizeps könnten es mehr Sätze sein, aber das kommt total auf deinen eigenen Körrpert drauf an --> ausprobieren

    Bankdrücken
    Schrägbankd.
    Fliegende
    Brustpresse - Drop Satz


    besser so


    Aufrechtes Rudern
    Klimmzüge
    gehören da nicht rein!


    Hyperextensionis ist eine Übunge für den unteren Rücken, sprich dem wichtigsten Rückenmuskel die ist nicht so anzuordnen wie ein Bauch-Workout sondern ist der Hauptbestandteil des Rückentrainings.



    Frontheben würde ich rausnehmen.


    Kreuzheben
    Latziehen zur Brust
    evtl noch Klimmzüge zur Brust
    KH-Rudern
    Shrugs


    Dips <-- würde ich als erste Übung nehmen, da man sich damit super aufwärmen kann.
    French Press <-- ist eine Mehrgelenkübung, die setzt man vor die Isolationsübungen
    Trizepsdrücken

    Von was machst du wieviel Sätze und wieviel Wdh. ?


    Was haben Klimmzüge mit Bizeps zu tun? ;) Mir ist schon klar, dass die den auch belasten, aber der Sinn der Übung besteht darin den Latissimus zu stärken.


    Was ist bitte "unterer Rücken" für ne Übung?


    Bei den Beintagen würde ich mehr Sätze machen. Du machst für deine Brust 4 Übungen und für deine Quads nur 2. Außerdem sind die Beinübungeb falsch angeordnet. Besser wäre es so :
    - Kniebeugen
    - Beinpresse
    - Beinstrecken
    - Beinbeugen
    Wie schauts mit den Waden aus?


    Aufrechtes Rudern ist auch nur nebensächlich für die Deltas und da reichen 3 Übungen aus.
    Die Shrugs würde ich auf den Montag oder Freitag legen, da ich kaum glaube dass du nach einem richtigen Beinworkout noch allzuviel Power hast.


    Was meinst du mit Rudern?


    Du hast 3 Übungen für den Lat drinnen und keine für den unteren Rücken und die Reihenfolge passt nicht.

    Also ich ess relativ viel Salz und bei mir wirkt sich das gar nicht aufs Training und Körper aus :)


    Gute Besserung :)

    Man sollte nur nach dem Training der jeweiligen Muskelgruppe dehnen, wegen dem erhöhten Verletzungsrisiko. Dehnen bringt einen Muskelzuwachs und wirkt sich positiv auf die Regeneration aus. Wer das Dehnen weglässt handelt sich Muskelverkürzungen ein.


    QUELLEn : Sportmediziner aus der Klinik von meinem Dad
    Trainer aus meinem Studio
    Mikrobiologe ausm anderen BB-Forum