Beiträge von Eisenhower

    Hallo pxx, Hava und natürlich alle anderen! Vorweg, ich mache nicht das erstemal Leistungssport! Also weiß ich auch auf was ich mich da vorbereite! Und jetzt mal eine Frage: Ich glaube zu wissen das es auch Gewichtsklassen gibt,die nicht erst bei 80kg Wettkampfgewicht losgehen! Das ich von +80kg noch weit entfernt bin weiß ich auch, soviel selbstkritik kann ich mir selbst eingestehen! Ich fange klein an! Außerdem stelle ich mich einem Newcomerwettbewerb, also blutige Anfänger! Wettkämpfe bestreitete ich seit ich 7 Jahre bin! Allerdings in einer anderen Sportart, und das auch auf internationaler Ebene! Ich weiß was Disziplin ist und ich weiß wie hart ich trainiere! pxx,: glaub mir für das Wettkampfgewicht was ich anstrebe ist genug unter dem Winterspeck! Die Fotos sind ein wenig unglücklich geworden! Das Licht ist nicht besonders, der Winkel ist nicht optimal und ich habe die Fotos mit Selbstauslöser gemacht! Ach ja und das Posen bin ich am lernen! Also habt ein wenig Nachsicht! Perfekt wird nur, wer dazu lernt! Mfg Eisenhower

    Hallo pxx und natürlich auch die anderen! Ich habe bis jetzt natural trainiert und möchte das auch gerne durchziehen! Also ohne Stoff! Einfach nur extrem hart trainieren! Hier ein paar Fotos: Bin nicht so der Masse-Freak auf Teufel komm raus, mir geht es um das Gesamtbild! Was nicht heißt das ich nicht froh wäre über mehr Muskelmasse, aber langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Derzeitiges Gewicht 88kg, Kfa keine Ahnung, den Rest seht Ihr ja! LG Eisenhower

    Hallo pxx! Schon mal vorab danke für Deine Anweisungen! Bin dabei! Werde morgen ein paar Bilder reinstellen! Mache noch 2 Wochen Masse-Training, fange aber schon langsam an meine Ernährung umzustellen! Meinst Du Defi mit Stoff oder ohne? Oder bezieht es sich auf die Massephase? Denke das ich mit 90kg oder etwas mehr in die Defi einsteige! Habe bis jetzt keinen direkten Betreuer, aber mein Studiobesitzter ist ein alter Hase und der unterstützt mich voll und ganz! Er ist seit 35 Jahren im Geschäft und hat für sein alter einen absolut klasse Körper! Also schau Dir die Bilder mal an morgen und laß mal Deine Meinung hören! LG Eisenhower :mukkies:

    Hallo Makke! Zum ersten, Proteine sind sehr wichtig für den Muskelaufbau! Ich würde Dir noch empfehlen L-Glutamin zu besorgen, das dient dem Muskelschutz und hilft bei der Regeneration! Wenn Du L-Glutamin in Pulverform nimmst, kannst Du es direkt in die Proteine mischen! Sehr wichtig nach dem Training! Ach ja und noch was, beim Training als Anfänger darauf achten, das Du nicht versuchst anderen nachzueifern und Dir Gewichte auflegst, die für Dich noch zu schwer sind! Mache langsam an die großen Gewichte kommst Du nach und nach von ganz alleine! Wärme Dich gut auf und achte als Anfänger darauf das Du die Übungen kontrolliert und sauber durchführst! Das schütz dich vor allem vor Verletzungen! Die Gewichte langsam erhöhen, dann wird das schon! Also weiterhin viel Erfolg! LG Eisenhower :freude:

    Affinis: Die Flex sollte auch nur gewisse Anregungen aufzeigen,wie man sein Training gestalten kann! Ich kann nur sagen das ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe,wenn bei mir nichts mehr weiterging ( insbesondere obere Brust und Schultern )! Es kommt nämlich auch darauf an seinen Muskelgruppen neue Reize zu geben,denn irgendwann bringen Übungen die immer gleich sind kein weiterkommen! Darin liegt auch die Kunst im BB immer wieder neue Wege zu finden seine Muskeln neu zu stimulieren! Mit den BB in der Flex sollten wir uns eh nicht vergleichen,aber von Ihren Erfahrungen können wir einiges für unser Training ableiten! LG Eisenhower :hallo:

    Mein Tag X ist der 14 April, da findet die inter. Newcomer Meisterschaft in Gernsheim statt! Auf diesen Event bereite ich mich gerade vor! Kann mir jemand von den aktiven Wettkampf-Bodybuildern noch ein paar Tips auf den Weg mitgeben? Insbesondere für die letzten 3-4 Wochen vor dem Event! Was soll ich unbedingt beachten bzw. was soll ich vermeiden? Gibt es bei Newcomer neben der Pflicht auch eine Kür, oder beschränkt sich das alles auf die 7 Pflichtposen? Vorab schon einmal Danke für Eure Tips und Anregungen! LG Eisenhower. P.S.: Habe derzeit 86-87.5 kg ,wollte die Massephase noch bis Mitte Februar durchziehen! Müßte doch dann reichen für die Defi,oder? Ach ja, da es ja nur 3 Gewichtsklassen gibt ( -70; -80: +80kg )! Wäre es für mich sinnvoll die +80 anzusteuern oder doch lieber -80kg? Was sind da Eure Erfahrungen? :gruebel:

    Um Deine Frage zu beantworten! Die Werte habe ich aus einer etwas älteren Ausgabe des BMS-Magazins! Also ich halte es schon Jahre so in der Aufbauphase! Auch wenn ich durch private Umstände ein paar Jahre pausierte, habe ich auch jetzt wieder nur gute Erfolge damit! Ich bin jetzt wieder seit 4 Monaten voll im hardcore Training und habe mich in der Zeit von 76kg auf 88,5kg hochgeschraubt bei einer Körpergröße von176cm! Ohne steroide, falls jemand fragen sollte! Meinen kfa halte ich in der Massephase so bei 18%. Wenn Du einen Tip möchtest: Besorg Dir das Magazin FLEX,das ist eine der besten BB-magazine der Welt( meine Meinung )! Da findest Du von Trainingsplänen bis zur Ernährung und Supplement's alles! LG Eisenhower :freude: