Beiträge von c4b

    Hallo zusammen,


    heute endlich konnte ich loslegen mit dem Training. Mein Trainingsplan wurde von einem Trainer aus dem Studio erstellt. Nach dem was ich so gelesen habe, weiß ich aber nicht ob der so optimal ist. Zu mal muss man sagen das ich noch relativ jung bin (15 1/2 Jahre) und er meinte auch das ich eher Kraftausdauer machen soll. Soweit ok.


    10 Min Aufwärmen Crosstrainer


    3 Sätze a 20 Wdh. Butterfly-Maschine
    3 Sätze a 20 Wdh. Bauch-Maschine
    3 Sätze a 20 Wdh. : Schulterndrücken-Maschine
    3 Sätze a 40 Wdh. jeweils enges Rudern und weites (ein Satz 20x eng und 20x breit):
    3 Sätze a 20 Wdh. Beinpresse: mit dem Gewicht wo ich klar komme.
    3 Sätze a 20 Wdh. mit som Trizepsseil an einer Kabelmaschine
    3 Sätze a 20 Wdh. Bizepscurls an einer Kabelmaschine


    30-60 Minuten Laufband (Abwärmen? Oder ist das geht das eher in Richtung Kardio?)



    Zu wenig Beine ? Zu viel Oberkörper ? Bauch nicht normal am Ende ?


    MfG


    c4b

    Also, laufen mache ich jetzt regelmäßig jeden Tag 20 min dann den Tag über Crunches immer so viele wie ich schaffe, natürlich schön langsam :ja:
    @ salton Am Anfang wollte ich erstmal überwiegend mit Maschinen trainieren, damit sich die Muskeln an die Belastung gewöhnen.
    Als Mannschaftssportart mache ich Fussball, nicht besonders intensiv gehe aber doch zu jedem Training.
    Eine Kampfkunst zu erlernen schwebte mir auch schon vor, weiß aber nicht welche..

    Nabend zusammen,


    wirklich hübsches Forum habt ihr hier gut gemacht!


    Möchte nächstes jahr im Mai anfangen ein Fitness-Studio zu besuchen (McFit).
    Bin derzeit vierzehn Jahre alt ( im Mai dann fünfzehn) 1,76m groß und 63 Kilogramm schwer.Kann es sein, dass ich Ektomorph bin, aufgrund des niedrigen Gewichts bei realtiv "großer Größe" ^^ ?


    Nun zu meiner eigentlichen Frage...
    Wie bereite ich mich am besten auf den gang ins Fitnesscenter vor ?
    Solch ich Ausdauertraining machen, also Laufen gehen ?
    Oder Krafttraining, so Sit-Ups etc. ?


    Hab gar keine Ahnung ^^


    Das einzige Trainingsgerät, was ich derzeit Besitze sind meine Fingerhanteln. Mit denen "trainiere" (kann man das trainieren nennen?^^) ich zzt. Soll dazu dienen mir Disziplin zu verschaffen, da ich es sehr oft nicht schaffe so Sachen wie "ach komm jeden Tag 20 Liegestützt oder mal 20 Min laufen".


    MfG


    c4b