Beiträge von nexusplexus

    AltHeute, 15:34 Trainieren ohne Gewichte Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten
    Hallo zusammen,


    ich habe nichts gefunden bezüglich trainieren ohne Gewichte..


    Ich möchte im Grunde genommen Muskeln trainieren (ohne groß Masse aufzubauen, ich wiege 98 Kilo, Fett und Muskelgemisch bzw diese definieren, aber habe momentan keine Möglichkeit für ein Fitness Studio. Für Klimmzüge habe ich eine Möglichkeit, aber alles andere nicht, nichtmal eine Hantel.


    Ich wollte speziell Fragen, wie kann ich ohne Gewichte den Bizeps (abgesehen von Klimmzügen, die Methode kenne ich schon) trainieren und wie den Schultermuskel? Also seitlich, wiederum ohne Gewichte.


    Wie gesagt, ich habe nur zur Verfügung was beschrieb, eine Stange für Klimmzüge (ein ausrangiertes, altes Fussballtor) und sonst nur die Gegenstände in einem Haus..und das für ca 6 Monate.


    Gewicht habe ich schon angefangen zu verlieren, meine Ernährung habe ich umgestellt, ich jogge nun auch täglich.


    Dazu habe ich auch eine Frage, ich habe gehört durch joggen, zustäzlich zum Kraftraining und Body Buildung kann das Ganze "absorbieren" und kaputtmachen. Vielleicht weiss jemand was dazu, oder was man beim Laufen beachten muss.


    Danke schonmal für die Hilfe...


    Gruss


    Nexusplexus



    PS: Die Seite Fighter-fitness.de kenne ich bereits, finde die Übungen auch geil... eben gerade für Kämpfer. Ich mache Kung Fu, für mich ist das ideal, hätte aber gerne nochdie speziellen Infos (Bizep,Schulter..egal ob das ein "Showmuskel" ist..)


    DAnkeeee