Beiträge von Rollo

    Wo liegt das Problem?

    Schwierig... meiner Meinung nach wurden wir zu Beginn falsch beraten. Der ganze Start war holprig, weil der Junge die ersten 10 Tage getrennt von uns war (Krankheit).

    Jetzt pendelts sich langsam ein aber er ist sehr aktiv und braucht kaum Schlaf dafür viel Nähe. Hält uns auf Trapp. Aber ich komme ja zum Training gibt einfach lange Tage

    Habe eine eindrückliche Erfahrung gemacht. Unter der Woche als ich mich schlapp gefühlt habe, hatte ich nach dem Training Kohlenhydrate aus guten Quellen gegessen was mir sehr gut getan hat.

    Weil jetzt Wochenende ist, dachte ich esse ich Kohlenhydrate aus Süssigkeiten (Schokolade, Gummibärchen und so Zeugs). Hier ist die Wirkung fast das Gegenteil fühl mich eher schlapper als zuvor.


    Für mich eine intressante Feststellung und ich gebe mir Mühe in Zukunft saubere Quellen vorzuziehen ;)

    02.11.2019 - PITT Pull


    Kreuzheben

    20x105kg

    auch wenn ich 20 geschafft habe, nicht erhöhen


    Klimmzüge

    21x75kg

    nächstes Mal leicht erhöhen


    Tbar-Rudern (mit Gurt)

    22x65kg

    nächstes Mal erhöhen


    Vorgebeugtes Seitheben

    25x5kg

    andere Ausführung getestet. Werde einfach nicht warm damit, speziell nicht als PITT-Übung. Denke für meine Schulter ist die schon gut aber halt nicht als PITT Übung.

    Frage: Kann ich hier auch 3x12 machen? Oder z.B. mit aufrechtem Rudern ersetzen?


    Scott-Curls mit KH

    3x12x10kg


    Fazit

    Lief ganz gut. Ein weiterer Vorteil von PITT: Während den Pausen kann ich mich kopfmässig nochmals motivieren. In anderen Sätzen hab ich dann schon aufgegeben aber da kann ich mich nochmals pushen.

    Hab gestern nach dem Training ordentlich Kohlenhydrate gegessen (aber darauf geachtet, dass es saubere Quellen sind) und fühle mich heute schon deutlich besser.

    In den Sommerferien habe ich über Carb Backloading gelesen und so ähnlich will ich das jetzt durchziehen. Also eigentlich bin ich mittlerweile schon recht zufrieden mit meiner Form aber will das was ich noch abnehme als Bonus mitnehmen. Mal schauen wo ich dann Ende Jahr stehe.


    Also was ich konkret ändere:

    Kcal-Menge hoch

    Weiterhin vorwiegend Proteinquellen und Gemüse

    Nach dem Training Kohlenhydrate

    31.10.2019 - PITT Push


    Hab zur Zeit richtig Bock aufs Training. Leider hinterlässt die Diät momentan ihre Spuren.


    Kniebeugen

    25x70kg

    nächstes Mal 75kg


    Schrägbankdrücken (3-13)

    21x47.5kg

    ->mal ein PITT Satz wie er sein sollte:thumbup:


    Military Press (23)

    23x37.5kg

    nächstes Mal 40kg


    Dips

    21x79kg


    French-Press

    3x15x20kg


    Fazit

    Super Training langsam kommts mit den Gewichten und Pausen gut hin (erste 10sek eher 1-2sek Pause gegen Schluss bis zu 20s, teilweise dann MV). Rumpf muss so mehr arbeiten habe ich den Eindruck.

    Merke körperlich, dass ich die Diät so nicht mehr weitermachen kann. Mental gehts mir zwar wirklich gut aber körperlich nicht mehr so. Was ich so lese wirds ja mit einem geringeren KFA auch schwerer und die PSMF an der ich mich orientiere ist eher für stark übergewichtige. Werde mir überlegen wie ich weitermache und später was dazu schreiben. Möchte eigentlich dieses Jahr noch diäten und den KFA weiter senken. Werde halt einfach moderater vorgehen...

    Training macht aber echt Spass ist ein richtiger Aufsteller.

    28.10.2019 - PITT Pull


    Kreuzheben

    21x100kg

    hätte hier nach dem letzten Mal eigentlich erhöht. Aber hatte noch leichten Muskelkater im Beinbeuger und fühlte mich heute nicht so gut. Deshalb bei 100kg gelassen und versucht die Pausen etwas kürzer zu halten (letztes Mal meinte ich ja ich müsse immer min. 5sek machen...)

    nächstes Mal erhöhen


    Klimmzüge

    22x72.5kg

    hier dasselbe...

    nächstes Mal erhöhen


    KH-Rudern

    25x20kg

    fast zu leicht Muskelgefühl ist aber top. Versuche nächstes Mal Tbar Rudern mit Gurt. Ansonsten bleib ich dabei schönes Gefühl und guter Pump im Rücken :thumbup:


    Vorgebeugtes Seitheben

    22x7.5kg

    sehr ungewohnt, weiss nicht so recht was ich davon halten soll...


    Scott-Curls mit KH

    3x12x10kg


    Fazit

    Mag dieses Trainingssystem einfach... man kann auch mit Pausenzeiten spielen und so eine Tagesform "korrigieren" der Ehrgeiz die 20Wdh zu schaffen holt noch etwas mehr aus mir raus (würde sonst vermutlich früher aufhören).

    Beim KH-Rudern bin ich mir noch unschlüssig vielleicht teste ich mal aus mit einer LH, KH-rudern zu machen. Ähnlich wie Volzotan mit dem einhändigen Kreuzheben :) Mit dem vorgebeugten Seitheben bin ich mir auch unsicher ob die Ausführung passt...