Beiträge von levim

    Hallo, ist das normal das wenn man Bankdrücken macht am nächsten Tag Schmerzen im unteren Rücken hat. Der Schmerz fühlt sich wie Muskelkater an. Aber man trainiert den unteren Rücken ja bei Bankdrücken nicht oder ?

    hallo, mir ist jetzt aufgefallen, dass ich für Training ja sehr viel weniger Zeit brauche als für Training B. Daher habe ich mir folgenden Plan überlegt:
    A Bankdrücken,Kreuzheben, Beinpresee, Butterfly, Triezeps1, Trizeps2, Waden
    B Latzug, T- bar Rudern, enges Rudern, vorgebeugt es Rudern, Reserve flys, Bizeps curls, Bizeps
    Ich bitte um eine Antwort, danke.

    danke für die Tips. ich habe eine Frage zu den Rückenübungen:
    Den Rücken kann man ja quasi in 3 teile einteilen. Unterer Rücken= Kreuzheben.
    Seitlicher Rücken/ Lat= Latzug. Mitte/Trapez=Soll ich dafür Tun bar Rudern verwenden. und für die oberen Rücken/Nacken ist es da als Anfänger sinnvoll shrugs zu machen ?


    T-Bar Rudern