Beiträge von yosherl

    Hier ein Bericht zur Alge.


    Am besten gefällt mir dabei der letzte Absatz:


    Zitat

    Lieber abwechs­lungs­reich ernähren


    Es lohnt sich, sein Geld nicht für Algenpräparate auszugeben, sondern für eine abwechs­lungs­reiche Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Voll­korn­produkten, Kartoffeln. Mageres Fleisch liefert Eisen, fetter Seefisch wert­volle Fett­säuren, Milch­produkte spenden Kalzium. So gelangt eine Fülle an Vital­stoffen in den Körper – auch ohne Algen zum Schlu­cken. Weitere .

    lg
    yosh

    Servus zusammen,


    ich weiß nicht ob schon dagewesen, oder ob es jemanden interessiert. Dennoch wollte ich gern einmal beschreiben
    wie es sich als Neuling im Dschungel des BB so anfühlt..


    Im Zeitalter der Digitalisierung und immer schnelleren Informationsfluss, steigen leider auch die Anzahl der Falschmeldungen.
    Das trifft scheinbar auch sehr start im Sportbereich zu.


    Jeder von uns der etwas Wissen möchte, googelt wohl erstmal danach. So auch ich, als ich vor 11 Monaten begonnen habe.
    Schnell wird man fündig, Youtube ist voll mit Videos und Transformationsgeschichten. Aber auch andere Werben sehr start damit.
    Freeletics, Crossfit, Calisthenics, HIT ... die Liste ist schier unendlich.
    Und jedes dieses Systeme verspricht noch bessere Ergebnisse in kürzester Zeit, und als Beweis dienen Fotos und Videos.


    Dazu kommen unzählige Nahrungstipps und Ergänzungsmittel, welche man scheinbar alle braucht.
    Diäten, Eiweiß, Mikronährstoffe, Markonährstoffe, Fette (gesättigten / ungesättigte), Weight Gainer, BCAA, Vitamine und Mineralien, Testo Booster, Creatin
    (Und das ist ja nur ein kleiner Auszug gewesen...)


    Soviel zur Flut an Informationen, welche man zunächst gar nicht wirklich deuten kann, da man ja selbst keine Erfahrungswerte hat.
    Das Forum hier hilft Greenhorns wie mir komische Fragen zu stellen, und man darauf konkrete Antworten bekommt.
    Erst damit bekommt man (langsam) ein Verständnis für das Thema. Dennoch bleiben sehr viele :?::?::?: stehen !


    Der spannende Teil ist ja dieser dass sich viele Dinge widersprechen. Da beginnt der Dschungel.
    Und man selbst kann nicht mehr unterscheiden zwischen Schwachsinn und Notwendig.


    Um wie gesagt ein Gefühl dafür zu bekommen muss man lesen lesen lesen, und dann hier Fragen stellen, damit man in der Lage ist ein Bild
    zu bekommen, welches dann (vielleicht) passend zum eigenen Körper ist.
    Am Ende widerspricht sich das ganze nun im Kern, da wir ja Eingangs Systeme gesucht haben welche in kürzester Zeit die besten Ergebnisse erzielen,
    da ich viel Zeit für Recherchen aufwenden muss, um überhaupt eine Idee für das Thema zu bekommen.


    Und weitergehts, denn nun haben wir (zumindest glaube ich das) einen Stand erreicht, und ein optimales Training gefunden.
    Nur wo bleiben die Erfolge? Wo ist die Wahnsinns Transformation geblieben ? Wieder zurück zum Anfang, irgendwo muss sich ein Fehler eingeschlichen haben,
    da ich nach 11 Monaten intensiven Trainings kaum sichtbare Erfolge verzeichnen kann.
    Wo ist dieser? Nun kann ich wieder von vorne beginnen, und bin gleich schlau wie zu beginn, da ich nicht einmal weiß ob ich etwas falsch mache oder nicht.


    Aus Verzweiflung kauft man dann irgendwelche Trainingspläne und Nutrition Bücher, in der Hoffnung einen Fehler zu finden, den man nicht kennt.


    Welcome to the Jungle
    :dead:


    Ich denke für viele von euch (alte Hasen) ist das gar nicht mehr so bewusst was das für einen Neuling bedeutet der "nur alles richtig" machen möchte.
    Damit wollte ich nur Bewusstsein für manche doofen Fragen schaffen. Es ist nicht die Faulheit die Information nicht selbst suchen zu wollen, sondern viel mehr das drum herum.
    Kein Angriff o.ä. gegen irgendjemanden. Nur die Sicht eines Greenhorns niedergeschrieben.


    #yosh

    Hallo Daniel,


    natürlich kann man das. Theoretisch kannst du auch mit 2 Bierkästen Muskeln aufbauen.


    Die Frage ist immer wohin die Reise gehen soll, denn wenn du nicht ein volles Homegym aufbauen kannst, wirst du natürlich irgendwann an Grenzen stoßen.
    Gewisse Übungen sind mit mit KH besser zu machen, andere mit LHs.
    Bei anderen ist es je nach gusto. Zb.: mache ich Bankdrücken nur mit KHs.
    (Unter einer LH komme ich bei Muskel versagen immer so schwer raus :P )



    Da du keine klaren Ziele beschrieben hast, kann man dir leider auch nur wage Antworten geben.


    Wichtig ist auch die Ernährung, solltest dich etwas auf der Homepage umsehen, hier ein Link:
    Der Ernährungsplan - Die richtige Planung Teil I


    Einer von etlichen die du verinnerlichen solltest.


    lg
    yosh

    haha :D


    Aber was ist mit: "Du kannst nichts heben was du nicht halten kannst?"


    Na gut, habe mir nun eine Quetsche bestellt. Damit kann ich die Unterarme ein bisschen Love während sinnloser Tätigkeiten wie Autofahren zukommen lassen.


    Flo ja teilweise. Sieht halt nicht ganz soooo aus wie auf deinem Avatar.. :wasp:
    Bei manchen geht es besser, wie zb.: Brust, Schulter.
    Bei andern weniger gut, wie zb.: Rücken da muss ich mich wesentlich mehr konzentrieren.


    Aber generell klappts :)


    @Zombi
    Danke dir. Zwischendurch (um 10:00 und 14:00 Uhr) esse ich immer eine Banane.
    Möchte halt vermeiden dass ein KFA noch weiter steigt. Idealerweise 'wandel' ich des vorhandene Fett in Muskeln um.
    (Bitte Sinnbildlich sehen; nicht dass gleich gesteinigt werde :D)
    Wenn die Caliper kommt, kann ich messen wo ich im Moment stehe, habe im Moment keine Ahnung außer dass ich sehe dass es zuviel ist.


    Sollte ich Cardio Einheiten einschieben ? Aber das ist ja wieder kontraproduktiv für Aufbau oder?


    Spiele gerade mit dem Gedanken 2x pro Woche ins Boxstudio zu gehen.


    Dann darf ich endlich im 2er Split trainieren :crylaugh:
    2x Taekwondo
    2x Boxen
    2X BB


    Könnte auch ein 3er werden
    3x Boxen
    3x BB


    LG
    yosh

    Feedback nach 6 Monaten Training damit, in Summe bin ich nun im 9. Monat :)


    Also es geht einfach viel zu langsam :D
    Meine Muskeln wachsen ungefähr gleich schnell an, wie der Walnussbaum bei uns im Garten.
    Zumindest so mein Gefühl..
    Zwar bekomme ich von 'außen' das Feedback dass man schon sieht dass ich etwas mache,
    aber selbst nehme ich das nur bedingt wahr.
    Direkt nach dem Training, klar voll im Pump sieht man schon was, aber am Pausentag siehts
    schon wieder anders aus.


    KFA nach wie vor ebenfalls noch viel zu hoch. Habe jetzt das Cardio etwas erhöht.


    OK genug gejammert, jetzt mal zu meinen Essgewohnheiten, und zum Training. :)



    ESSEN:


    Morgens:
    3 Scheiben Toastbrot, ausschließlich Vollkorn oder Quinoa
    Belegt mit jeweils 1 Scheibe Käse, 2 Scheiben Salami, Butter und Marmelade.
    Mittlerweile versuche ich folgendes durchzuhalten:
    80-100g Haferflocken
    2 Esslöffel Leinsamen
    350ml Milch (normale)
    1 Banane
    Schuss Olivenöl
    Alles als Shake


    Mittags:
    Mittagstisch in der Kantine. Exemplarisch schreibe ich eine Woche zusammen:
    Montags: Nuss-Schupfnudeln mit Zwetschgenragout
    Dienstag: Putengulasch mit Spätzle
    Mittwoch: Hühnerschnittzel mit Kartoffeln und Salat
    Donnerstag: Salat mit Putenstreifen und etwas Pizzabrot
    Freitag: Kasposcha (Sowas ähnliches wie ein Käsefladen in der Pfanne gebraten)


    Abends:
    Kochen wir immer frisch, und zwar alles. Auf jedenfalls Abwechslungsreich, hier mal eine Woche
    Montag: Putenfleisch mit Tomaten Reis und Zuccini
    Dienstag: Tomate - Mozzarella mit 2 Scheiben Mehrkorntoastbrot
    Mittwoch: halbe Salamipizza und einen gr. Salat dazu
    Donnerstag: Kartoffel mit Spiegelei
    Freitag: Shake Banane & Milch


    Getränke sind bei mir zu 98% Zuckerfrei. Weder Kaffee noch Tee oder irgendwelche Säfte.
    Wenn ich Essen gehe kann sein dass ich Apfel / gespritzt trinke, aber das wars.


    Generell weiß ich dass ich hier nicht am Optimum bin. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht
    auf 'Essen' verzichten (Damit meine ich nur noch Eiweiß - Shakes und sonstiges Pulverzeugs)
    Ich muss nicht auf Shootings oder Wettkämpfe gehen.



    Dann ab zum zweiten Teil:


    TRAINING:
    Hier variiere ich etwas, je nach Zeit. 60 Minuten sinds eigentlich immer, max 90.
    Trainiere nach einem GK. Diese hatte ich die letzte Zeit etwas angepasst (Beine wg. Physio ausgelassen)
    Mittlerweile sind diese aber wieder im Plan dabei!


    Wie Zombi geraten hat, mache ich 8-10 Wochen den Plan mit 12 whd. Dann steigere ich das Gewicht und mache starte wieder mit 8whd, wieder 8-10 Wochen. Eine Steigerung hatte ich bisher entsprechend.


    Trizeps (Dips oder auf der Bank mit Untergriff LH, oder Pushs KH)
    Bizeps mit KH oder LH
    Bankdrücken (Rein mit KH, da ich die LH nicht ablegen kann und immer alleine trainiere; alterniere mit flach bis steil)
    Squads mit KH (wieder neu im Programm aufgenommen)
    Kreuzheben (wieder neu im Programm aufgenommen; mach ich aber wegen der Ausführung nicht sooo gerne)
    Überzüge mit KH
    Rudern mit KH
    Unterarm 'curls'


    BW übungen:
    Hängendes Knieheben
    Verschiedene Beinübungen mit leichtem Zusatzgewicht (Sandmanschetten)


    Manchmal noch:
    Farmers Walk
    Shrugs (inkl. Wadenheben)


    Im Moment ziehe ich das 3 - 4x pro Woche durch. Immer einen Pausentag dazwischen.
    An den Pausentagen verbringe ich vielleicht ein bissl Zeit(30-60 Minuten) aufm Ergobike, oder geh eine Runde mit den Wuffis raus.
    (Im Moment Kampfsportpause, in 2 Wochen kann ich "nur" noch 2-3x so trainieren)


    So das wars. Habe mit mittlerweile eine Uhr gekauft um meine Schritte zu überwachen.
    Da ich einen Job im Sitzen habe, ist dies hilfreich um meinen Gesamtumsatz zu erhöhen / überwachen.
    Die Gesamtsituation wird es aber nicht merklich verbessern befürchte ich.


    Bin für Feedback und Tipps dankbar. Wenn noch was zu Motivation übrig ist nur her damit, ich bin gerade total genervt :D
    Kollege von mir hat dieses Jahr schon 4KG Masse aufgebaut, und selbst habe ich das Gefühl dass ich stagniere.
    Irgendwas läuft doch da schief, oder bin ich nur zu ungeduldig?


    LG
    yosh

    Ähnlich wie beim Zombi..


    Da ich einfach immer wieder Schmerzen in meiner linken Schulter habe, wenn ich diese zuviel belaste.


    Wenn ich es mit Brust / Armen übertreibe, kann das sogar schon reichen um den Schmerz herbeizuführen.
    Im Moment bin ich eh in Behandlung, könnte sogar sein dass es sich um den oberen Ansatz des Bizeps handelt.
    Denn der untere ist auch entzündet..


    Hoffentlich liebe ich in 3 Monaten Schulterübungen :D


    Jaaa Daniel das macht mir auch Spaß :D Aber da muss noch meeeeehhhhrrrrr gehen :fist:

    Na da bin ich mal gespannt :D


    Irgendwie bin ich nur bei Damen, Sie ist Physio und Osteo
    Zusätzlich dazu werde ich noch eine Shiatsu Frau bei uns im Ort aufsuchen.


    Bin mal gespannt 8)


    Fühle mich gerade ein bisschen 'krüppelig' ;(

    Triffst eh einen Nerv damit :)


    Am 19.06 habe ich endlich einen Termin beim Physio bekommen.
    Gar nicht so einfach einen zu bekommen...


    Eigentlich bin ich dort wegen meiner Hüfte. Werde die Schulter gleich mit ansehen lassen.


    ABER
    Aufgrund der Hüfte kann ich keine / wenig Beintraining machen. Wenn ich jetzt auch noch den Oberkörper auslasse wegen der Schulter, dann würde ich das schon als leichte Einschränkung empfinden :crylaugh:

    Hallo liebe Com !


    ich dachte das leidige Thema hat ein Ende, falsch gedacht :/


    Speziell nach dem Training habe ich in meiner Schulter schmerzen.


    Wie äußern sich diese?
    Bei einer Bewegung, wie zb: das Umgreifen am Lenkrad, oder abheben des Telefonhörers.
    Es reicht also alleine die Bewegung aus, ohne zusätzliches Gewicht / Belastung.
    Beschreiben würde ich den Schmerz als stechend.


    Dauer ist einige Tage bis hin zu einigen Monaten. Dabei gibt es Tage die besser sind und welche an denen es wieder schlechter ist.


    Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, aber ich habe ein Bild einer Schulter genommen und versucht zu zeigen wo der Schmerz ist.
    lt. Bild ist da aber nichts :P
    Der Schmerzpunkt ist sozusagen der Mittelpunkt eines Triangel, wenn man die Linien von Vorne, Oben und Außen zieht.
    Und der Schmerz geht definitiv nach außen, nicht nach vorne oder hinten.


    Kann mir der Beschreibung jemand irgendetwas anfangen ? Ist sowas bekannt?



    lg
    yosh