Beiträge von HannesW

    cyclon:


    Wenn du diese hohen Satzzahlen machst mit 2-3 Wiederholungen Speed, wie lange machst du Pause zwischen den Sätzen?


    Ich hab das so nie probiert und mich interessiert, ob du 1,5 min. wartest bis das Laktat einigermaßen raus ist, oder nur 10 sec durchatmest und direkt weiter machst.


    Ich wollte das mal probieren, weil ich beim Kreuzheben und Bankdrücken nur im absoluten Minibereich weiterkomme und schon verschiedenste neue Reize probiert habe.

    Tren hat mich fertig gemacht. Ohne Valium am Abend hätte ich mich die Nacht nur in Alpträumen gewälzt und bekam langsam schräge Gedanken. Für nen Orgasmus musste ich so hart arbeiten, dass war härter als mein Workout.


    Nie wieder. Auch wenns mit D-Bols noch so geil abging.

    Bin selber 43. Seit ich nicht mehr dem Sixpack hinterher renne und mich auf die Kraft konzentriere, macht das Training weitaus mehr Spaß und ist wesentlich stressfreier. Keine nervtötenden wochenlangen Diäten.... einfach Gas geben. :thumbup:


    Im Definitionswahn kam ich nie über 6x170kg Kreuzheben raus. Jetzt gehts auf über 200kg mit nem bisschen Bauch. Dem höheren Alter angemessen ;)


    Hammerharte Leistungen. Hut ab. Brauch ich ja keine Angst vor der Zukunft zu haben.

    Die absoluten Billigmehrkomponentenproteine bestehen nur aus Soja-, Weizen- und Lupinenproteinen. Da müsste doch eigentlich Ruhe herrschen.


    Ich selbst nehme ein billiges Sojaproteinisolat, weil es am schnellsten von den pflanzlichen Proteinen verwertet wird nach dem Aufstehen und als PWS. Da ich mich sehr vielseitig mit Eiweißquellen versorge, schwimmt immer alles nötige im Aminosäurepool rum. Warum dann teure MW Proteine? Bin ja kein Bühnengänger.


    Soja hat fast 90% EW, kaum KH oder Fett.

    Hi,


    ich bin nicht so der Definitionsfan, hab eher Spaß an Grundübungen und Kraft.


    Ist es eurer Meinung noch nötig beim Schultertraining Reverse Flys zu machen, wenn beim Rückentraining Langhantelrudern mit ziemlich breitem Obergriff (Kurzhantelrudern folgt dann eng) ausführt ???


    Kommt mir ähnlich vor wie viele sagen Frontheben kann man weglassen, wenn man Schrägbankdrücken macht.


    Danke für Meinungen.


    Schultertraining:
    4 x Military Press
    3 x Seitheben
    3 x Kurzhanteldrücken
    3 x Rudern aufrecht SZ-Stange

    Hallo, ich arbeite in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit verhaltensauffälligen Jugendlichen 15-19 Jahre.


    Ich konnte einen ganz adäquaten Trainingsraum einrichten, mit dem ich die Jungs ein wenig aufmöbele und ihnen Körpergefühl und Grenzen vermittel was die gar nicht kennen. Mädels kommen jetzt auch dazu, hierzu folgt Frage 2.


    Vorhanden sind:
    - Langhantelbank,
    - Hantelbank verstellbar auf 45° und 90°.
    - ca. 300 kg Gewichtscheiben (ich trainiere da auch ab und an und spar mir
    den Weg ins Gym :-))
    - Diphalter
    - Klimmzughalter
    - römische Liege (Hyperextension)
    - Zug von oben und unten
    - Beinbizeps
    - Beintrizeps
    - 2 Paar Kurzantel
    - SZ-Stange
    - Stepper zum warmmachen


    Für die ersten 3 Monate gibt es 3x die Woche GK, 3x15 WdH, danach wird gesplittet in Oberkörper, Beine, wenn sie dabei bleiben wollen + WDH 12-8.
    - 10 min. aufwärmen
    - Klimm- oder Latzüge
    - Kurzhantelrudern
    - Hyperextensions
    - Bankdrücken LH
    - Fliegende KH
    - Seitheben KH
    - Bizepscurl / SZ-Stange
    - French Press
    - Ausfallschritte
    - Crunches


    Frage1: Ist der Plan auch für 15 jährige ok, oder sollten mehr Isos an Stelle von schweren Grundübungen verwendet werden. Ist er generell ok?


    Frage2: Es kommen jetzt auch Mädels. Im Prinzip sehe ich nicht, dass die einen anderen Plan bräuchten. Muskelzuwachs bedeutet höheren Grundumsatz, bessere Figur etc.. Ist von der Physiologie etwas speziell zu beachten? Mehr WDH, kürzere Trainingszeiten wegen weniger freiem Testo, mehr Isos? Ich hab gelesen, dass bei Frauen dass selbe Training sinnvoll ist wie bei Männern. Ich kenn ich mich mit diesen Wesen aber Mnicht aus 8|