Beiträge von HannesW

    Nach nem schweren Workout steigt der GoT-Wert oft durch die Mikroverletzungen. Hier werden durch die defekten Skelettmuskulaturzellen das Enzym ausgeschüttet. Es ist auch ein Marker für nen Herzinfarkt, der einem dann auch schon mal untergejubelt werden kann.
    5 Tage kein Sport und alles ist gut.


    Polizisten die zum Test müssen haben das Gleiche Problem.


    Das Gleiche gilt für den CK-wert. Deswegen sollte ich schleunigst wg. Nem Herzinfarkt ins Krankenhaus.

    Tattoo Freak: Gönn den Grünen doch ihre Erfolge. Ohne die Dumpfbacken würden die doch nix hinkriegen :D


    "Hey, hab mir gestern bei x@net dies das und jenes bestellt und per x bezahlt. Die liefern aus x. Aber ist immer noch nix da. Wenn jemand was weiß schreibt mir auf x@de" :thumbup:

    Levis 501 Klassik, hoher Bund. Bei mir 36/34.


    Sitzt am Hintern und den Oberschenkeln schön knackig, nicht zu eng und ist gerade geschnitten. Eine Karotte bei dicken Oberschenkeln und kräftigem Hintern sieht ziemlich "ungünstig" aus.

    Habe mal umfassend recherchiert. Dextrose zieht ab 50g Wasser in den Darm und stört den Elektrolysehaushalt, bzw. macht Blähungen, evtl. Durchfall plus geblähten Bauch.


    Bei Malto tritt dieser Effekt erst ab 150g ein, bei Vitargo bei 250g. Nur braucht niemand so viel KH nach dem Training.


    Wenn man also mehr als 50 g Monosacharide nach dem Training möchte sollte man über 50g Dextrose dann Malto nehmen.


    Ich bin nach dem lesen immer noch der meinung das Vitargo unnötig ist. Es wird ja auch hauptsächlich für Ausdauersportler beworben, weil der Insulinspiegel langsamer ansteigt. Das wollen wir ja nicht.


    Ich werde mal nen Mix 25g Malto19 u. 25g Dextrose ausprobieren. Mal schauen ob da meine Blähungen herkommen.

    Um das Thema etwas zu erweitern, mein PWS besteht aus 50g Dextrose, 50g billigstes Sojaproteinisolat 10€/kg, 10g Glutamin, 5g Creatin.
    1/2 h nach dem Training gibts 200g langkettige KHs (Naturreis, Vollkornnudeln, Kartoffeln, etc..

    Maltodextrin ist langkettiger und läßt den Blutzuckerspiegel langsamer ansteigen als Dextrose. Daher beliebt im Audauersport, weil das Insulin langsamer ansteigt und eine Unterzuckerung verhindert wird.


    Der PWS soll aber das Insulin schnellstmöglich nach oben treiben, um die Zellaufnahme für EW, Glutamin und Creatin etc. zu verbessern und die Glukosespeicher sofort aufzufüllen, damit sich der Körper nicht an den Aminosäuren der Muskeln vergreift um ATP herzustellen.