Beiträge von Grisissl

Danke für die Antworten.

@Bomber ich kann leute nicht ausstehen, die krank im Studio trainieren. Ich bin halt überhaupt nicht mehr krank und deswegen auch die Frage, ob es dann wieder geht. Würde niemals mit Symptomen trainieren weil cih das selbst abgrundtief hasse!

LG

Hallo liebe Freunde des Eisensports,

hatte einen richtig fiesen viralen Infekt und musste eine Woche pausieren. Der Arzt hat zwischendrin noch einen Abstrich vom Rachen gemacht und als es mir eigentlich schon weider besser ging, rief er mich an und sagte, es wurden Streptokokken (Bakterien) entdeckt und ich solle jetzt (obwohl ich keine Beschwerden mehr habe, bis auf hartnäckigen Schnupfen) noch 10 Tage Isocillin (Penicillin - Antibiotikum) einnehmen.
    Um sicher zu gehen, mache ich das auch. Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich nach mittlerweile 5 Tagen Einnahme + null Probleme und Beschwerden wieder leicht ins Training einsteigen kann oder lieber noch Pause machen sollte? Was meint Ihr? Und wie lange nach der letzten Einnahme von Antibiotika sollte man pausieren?

Freue mich über Meinungen, Erfahrungswerte, etc.

Danke
    LG

Hört sich für mich ganz so an, als würde das ganze nicht auch nicht spurlos an ihr vorbeigehen und sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Es ist das eine was gesprochen wird, aber wenn man eine zeitlang zusammen ist, spürt man ganz genau, wenn etwas nicht stimmt. Höchwahrscheinlich ist das der Fall und sie oder ihr beide traut euch nicht das ganze direkt und offen anzusprechen - kann dir aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben genau das zu tun. Dir und ihr wird es tausend mal besser gehen wenn ihr euch einfach ruhig, gelassen hinsetzt und ehrlich miteinander redet - eure derzeitige Gefühlslage schildert und gemeinsam überlegt, wie ihr weiter vorgeht....

Wünsch euch dabei alles gute!

Oder der Einbruch ist doch noch gekommen...
    Die Frage wurde weiter oben schon beantwortet das er mit Tamox ca. 6 Wochen absetzen soll.