Beiträge von Tommy_j

    Nun vorab musst du wissen wieviel du brauchst, dazu gibt es im Netz passende Kcalrechner,
    https://www.uni-hohenheim.de/w…teraktives/energiebed.htm
    Du brauchst 2Gramm Protein pro Kg Körpergewicht, 0,8 bis 1 Gramm Fett davon am besten 2/3 ungesättigte, den Rest Kh.
    Die Kh kannst du dir ausrechnen, wenn du weisst dass 1gramm Fett 9kcal und 1 gramm Fett oder Protein 4kcal hat.


    Ich gehe mal davon aus dass du 78kg wiegst: 156gr Prot (624kcal) 70gr Fett (630kcal) die Kh kannst du dir dann ja ausrechnen, gesamtumsatz minus die kcal vom Protein und Fett geteilt durch 4

    Nicht ganz, aber was wann gegessen wird.... aber natürlich fühlt man sich wohler wenn man die Kh, Fette Protein ordentlich verteilt.
    Wer isst morgens nur Kh und abends nur Protein, das geht natürlich nicht.
    Aber sagen wir mal so, du würdest 80kg wiegen, und bräuchtest ungefähr 3000kcal, 160gr Protein 80gr Fett und 400Gramm KH am Tag


    Morgens isst du was du magst, Mittags ebenso, plus Pwn, hast du über den Tag120Gr Prot, 60Gramm Fett und 300 Gramm Kh verdrückt, demnach organisiierst du dein Abendessen so dass du 40Gramm Protein 20gr Fett und 100Gramm Kh zu dir nimmst...

    Ich bin mal bisschen frech und behaupte einfach mal, essen wird überbewertet :) waaaas? Wie kann der sowas behaupten?


    Nun ganz so wie ich es oben schrieb ist es trotzdem nicht, unterm Strich meine ich damit nur dass man Abends auf sein Soll kommen muss und ein Pwn von Vorteil ist, alles andere sind Feinheiten und wird überbewertet.


    Einige Wissenschaftler sind zum Schluss gekommen dass es fast unmöglich ist den Aminopool zu erschöpfen, das heisst es ist eigentlich ganz egal welche Proteinquellen man benutzt. Demnach ist es auch ganz egal ob man 3 mal oder 5 mal am Tag essen tut.
    Das meisste ist nur eine Werbemasche von der Suppindustrie..


    Einige Kollegen ernähren sich seit Monaten nach dem Prinzip, 3 Mahlzeiten am Tag und ein Pwn. Gegessen wird trotz allem sauber, sprich Obst, Gemüse, Mageres Fleisch, Fisch und gute Fette, Abends wird die Bilanz gezogen und je nach dem was sie am Tag verspeisst haben wird abends aufgefüllt was über den Tag gefehlt hat.
    Fazit: kein Unterschied festzustellen....



    Was meint ihr?

    Meine Kollegen haben ja schon jede Menge gute Tips gegeben, doch eines wird gerne Vergessen, Finde raus was dir Spass mach.
    Bist du eher der Gruppensportmensch: Melde dich also in Fitnesskuren an , Zumba, Bauch Beine Po, Bodypump etc dort macht es als Frau oftmals mehr Spass, man ist in einer Gruppe, man kennt sich, der Einstieg wird einem erleichtert.
    Bist du eher der Einzelkämpfer, also ab an die Fitnessgeräte, Laufband, Stepper etc...
    Bist du der Outdoortype, also raus mit dir an die Frische Luft, laufen, Fitnessübungen im freien etc...


    Spass an der Sache ist wichtig und hilft einem die Motivation zu halten.


    Wo siehst du dich denn am liebsten?
    Für die Ausarbeitung eines Trainingsplans stehen wir dir gerne zur seite


    Ach herrjee, jetzt verstehe ich. Sowas haben viele Athlete beim Beintraining, auch icb selber habe nach KB oder BP kurz ein Schwindelgefühl.
    Wieso sowas kommt weiss ich allerdings nicht


    Hört sichnja nicht eben berauschend an, aber man kann auch gut ohne Kreuzheben und Kniebeugen leben, ich konnt das ja über Jahre hinweg nicht machen... Kniebeugen geht jetzt mitlerweile wieder....
    Kopf hoch du wirst schon merken was du wie trainieren kannst.
    Gute Besserung gewünscht

    Richtig, erlangst du mehr Masse, schliesst sich die mitte mehr. Dennoch binnich der Überzeugung dass man mittels Crossover am Kabelzug und Flys etc diesen Bereich gezielt fördern kann.
    Ich zumindest finde es hat Einfluß auf meine Brustform