Beiträge von Tommy_j

    Ich denke die Ideale haben geändert, neue Vorlieben lassen die Sportler heute mit einem anderem Fokus trainieren.
    Medikamente und Genetik schliesse ich mal aus, ich kenne keine Medikamente die bevorzugt die Schultern wachsen lassen und die Genetik ändert sich in 30 Jahren auch nicht so merklich.

    Also meine jetzige Kcal Bilanz und Makronährstoffe zähle ich nicht mit,da mir immer beigebracht wurde,das es im Aufbau nutzlos ist und ich essen soll,wie ich Hunger habe.
    Und ich fahr damit eig auch recht gut.Die Definition und Bauchmuskeln bleiben mir erhalten


    Na wenn du doch so gut damit fährst, wieso fragst du dann?


    Klar brauch man ab einem gewissen erfahrungsstand nicht jede Kalorie zu zählen, dennoch sollte man einen ungefähren Überblick haben was man braucht und wieviel man isst.


    Ich selber halte nicht all zu viel von zu streng getimten EP, aber die Basis sollte schon stimmen.

    Nun wieveil Protein, Kohlenhydrate, fett nimmst du denn zu dir?
    -Im allgemeinen fehlen die ungesätigten Fettsäuren.
    - wieso erst so spät die ersten Proteine? Erste mahlzeit sollte bestenfalsauch proteine enthalten
    -Mir persönlich zu viele Shake, ich bevorzuge feste Nahrung
    -Wieso Apfelessig?
    -Nach dem Training, zwecks Regeneration KH zu dir nehmen
    -Wie alt, schwer, gross?

    Ach was mich noch interessieren würde, wie wählst du deine Gewichte?
    Pyramdensystem? Ich habe lange so trainiert und seit dem ich mit dem schwersten Gewicht im ersten Satz arbeite wieder Schöne Fortschritte gemacht


    Bsp:
    Bankdrücken
    1 Satz 8x 130kg
    2 Satz 6x130kg
    3 Satz 9x120Kg
    4 Satz 7x120kg

    Mehrgelenkübungen wie Schulter sollten vor den Armübungen sein, denn sind die Ärmchen mal platt ist es schwierig die Schultern noch schwer zu trainieren, des weiteren ist dein Trizeps so schon vorermüdet und somit brauchst du bei den Trizepsübungen nicht mehr so viele Sätze um den Trizeps erneut zu reizen.


    Wenn das Ziel Muskelaufbau bietet sich an das Training entweder zu periodisieren (gezielte dekonditionierung) oder Intensivierungstechniken einzusetzen


    Periodisieren würde heissen dass du eine Zeit lang Hypertrophie, dann Ausdauer, dann Kraft trainieren würdest.
    Intensivierungstechniken im Intervall einbauen: Zeitweise Reduktionssätze,Supersätze, erhöhung der Kadenz, erzwungene Wdh,etc..
    Damit lassen sich neue Reize setzen.
    Ich persönlich bin kein Freund von der Periodisierung, ich arbeite lieber mit Intensivierungstechniken wo ich mich ganz gerne am Dogcrapp inspiriere:Rest-Pausesätze, extreme stretching.


    @Arkturus
    Du darfst gerne deine Meinu g dazu schreiben, für mich hat sich unsere kleine Streitigkeit erledig und werde nicht weiter drauf rumreiten oder in irgendeiner Form nachtragen sein.