Beiträge von abuleh

    Hallo Zusammen,


    Durch einen dummen Zufall bin auf folgende Studien gestoßen die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben weil ich selber Roa einnehme. Diese Information möchte ich gerne mit Euch teilen.


    Hintergrund:
    Vor ein paar Tagen wollte ich Sex haben und ich glaube es war das erste Mal in meinem Leben das ich zwar Lust verspürte aber technisch nicht dazu in der Lage war. Ich bekam einfach keine Erektion.
    Da ich gerade mitten in meiner Kur stecke dachte ich mir nichts Böses und ordnete das Thema unter hohem Prolaktin/ Östrogen ein. Ich nahm 10mg Nolva (für das Prolaktin) und Aromasin für das Östrogen. Das Problem wurde aber nicht besser, ich hatte plötzlich auch keine Morgenlatte mehr, verspürte auch keine große Libido mehr und an eine Erektion war nicht zu denken.


    Recherche:
    Sofort begann ich die Ursache zu suchen. Prolaktin und Östrogen konnte ich ausschließen das es durch die Einahme von Tamox und Aromasin zu keiner Besserung kam. Ich machte also eine Liste der Medikamente und Supps die ich aktuell einnahm:


    850mg Testo / Woche
    2x 25mg DHEA ed
    2x 500mg Saw Palmetto (Sägepalme)
    20mg Isotretinoin ed
    400mg L-Tryphtophan ed
    1000mg Glucosamine
    2000mg Fischöl ed
    300iu HcG 3x / Woche


    Sofort begann ich zu recherchieren ob es einen Zusammenhang zwischen den genannten Medis und Erektiler Dysfunktion bzw. Libido gab.


    Isotretinoin:
    Beim googeln traf mich direkt der Schlag:
    http://lmgtfy.com/?q=isotretinoin+erectile+dysfunction


    Unzählige Berichte über Menschen die Roa verwendet hatten und danach unter Erektiler Dysfunktion litten. Nicht nur dass, es wurde auch schnell klar dass es bei vielen Patienten irreversibel war und das Problem selbst Jahre nach dem Absetzen noch bestand. SCHOCK!


    Im Wesentlichen vermutet man eine dauerhafte Veränderung von Nerven und Zellen durch das Roa. Details kann ich aktuell noch nicht liefern. Was ich aber gefunden habe sind zwei Studien die zum Teil das Problem belegen und zum Anderen eine sehr interessante Erklärung dazu abgeben.


    Studie 1:
    Erectile dysfunction during isotretinoin therapy
    Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16447596


    Studie 2:
    Effect of oral isotretinoin treatment on skin androgen receptor levels in male acneic patients
    Quelle: http://jcem.endojournals.org/content/80/4/1158.abstract


    Diese Studie zeigt auf das unter Isotretinoin die Menge an DHT entscheidend abnimmt (significant decreases in 5 alpha-dihydrotestosterone, 5 alpha-androstane-3 alpha,17 beta-diol glucosiduronate, and androsterone glucosiduronate levels were observed after treatment.). Sie zeigt dass die Bindungs-Kapazität der Androgen Rezeptoren um ein 2,6 faches abnimmt. (The treatment did not modify the binding affinity constant of skin androgen receptor (0.44 vs. 0.32 nmol/L) but it did induce a 2.6-fold decrease in its binding capacity)


    Ich war am Boden zerstört und bewegte mich mental bereit in einer Welt von DHT Derivaten und dauerhafter Viagra- Einnahme, mir schoß das Lied von Ice-Cube „Ghetto Vet“ durch den Kopf:

    „At night I jerk and jerk
    But my dick don't work it don't even hurt (damn)
    Now who'd ever thought a nigga rude as Ice Cube
    I be pissin' through a tube Fool I'm a vet
    ….. To all the hoodrat hoes I'm fired
    They mad cuz my tongue get tired....”


    Saw Palmetto:
    Am nächsten Tag konnte ich die Sache wieder etwas objektiver betrachten und ich setzte meine Recherche fort.
    http://lmgtfy.com/?q=SAW+Palmetto+cause+erectile+dysfunction
    http://www.livestrong.com/arti…fects-saw-palmetto-males/


    Schnell wurde mir klar dass ich neben Isotretinoin ja auch noch Sägepalme nahm. Sägepalme habe ich schon sooft genommen und mir war bisher immer das Gegenteil bekannt, nämlich es der Libido im positiven Sinne hilft und natürlich gut für die Prostata ist. Bisher lag meine Dosierung allerdings immer nur um die ca. 300mg Extrakt am Tag. Aktuell nahm ich aber 1000mg Extrakt am Tag ein.
    Ich zählte 1:1 zusammen, die User die ED von Isotretinoin bekommen hatten, beschrieben das Problem als plötzlich auftretend. Sie seien morgens aufgewacht und hatten das Gefühl ihr Genitalbereich sei plötzlich von ihrem Gehirn abgekoppelt. Bei mir kam das Problem eher schleichend und steigerte sich.


    Lösung:
    Ich nahm weder Isotretinoin noch Saw Palmetto weiter ein. Bereits am nächsten Morgen hatte ich meine Morgenlatte zurück und sehr guten Sex am Abend. Für mich ist die Sache nun klar. Saw Palmetto war die Ursache meiner Probleme. Die HWZ ist sehr kurz und daher kam bereit nach einem Tag eine meine Erektionsfähigkeit zurück. Die HWZ von Iso und seine Wirkung im Körper ist viel länger und kann daher nicht die Ursache gewesen sein.


    Trotzdem hat diese Recherche wieder einiges an Wissen auf den Tisch gebracht:


    1.
    Vorsicht vor Isotretinoin. Diese NW wird nicht in der Packungsbeilage beschrieben. Es ist ein nicht kalkulierbares Risiko and man kann nicht absehen ob man zu den 1% betroffenen Personen gehört die danach dauerhaft unter ED leiden.


    2.
    Vorsicht vor hohen Dosierungen Saw Palmetto. Insbesondere wenn es Extrakt ist. Bei mir waren die 1000mg Extrakt bereits zu viel und die Verschlechterung steigerte sich über ein paar Wochen. Die Probleme allerdings waren reversibel und bereits 1 Tag nach dem Absetzen nicht mehr vorhanden.


    -cycle safe-
    ~abuleh


    Hi,


    Ich gebe Dir prinzipiell Recht und bei ein paar kleinen Pickeln ist Roa echter Overkill. Es ist aber wie so oft auch eine Frage der Dosierung. Ich fahre seit Ende Januar Roa und zwar mit 10mg ed dann gewechselt auf 10mg eod und aktuell 20mg ed mit geplantem Wechsel auch 20mg eod. Das ist für mich eine Präventionsdosis und außer trockener Lippen habe ich keine NW.


    Du hast aber Recht und man sollte damit sehr vorsichtig sein. Bei mir haben aber Skid-100 (Antibiotikum) und diverse Cremes überhaupt nichts gebracht außer eine gereizte Haut und Durchfall.


    ~abulerh

    Hi Wade,


    Ich würde Dir einen Bepanthol Lippenstift für die trockenen Lippen empfehlen. Gerade am Anfang können die sehr trocken werden und auch reißen. Den Stick gibt es in der Apotheke und ist 1000x besser als diese billeb Labello Fettstifte etc....


    Ich habe auch häifig mal eine juckende Kopfhaut weil die Haut so austrocknet, ein medizinisches Duschgel for trockene Kopfhaut ist ebenfalls sehr zu empfehlen, bekommst Du auch in der Apotheke.


    ~abuleh

    Soulstorm, 60mg ed ist auch viel zu hoch dosiert. Die Hautärzte sind schon lange davon abgekommen und die alte Formel basierend auf dem Gewicht wird nicht mehr angewendet. Die neusten Studien zeigen das 20mg völlig ausreichend sind, bei manchen sogar 10mg ed. So können die NW gering gehalten werden. Außerdem wenn man 10mg ed oder eod von Anfang an zur Prävention einbaut und die Akne erst gar nicht richtig ausbricht hat man sicher die besten Erfolge.


    ~abuleh

    Hi,


    Ich habe es in meiner Kur mit drin. Anfangs mit 10mg ed dann auf 10mg eod und aktuell habe ich es auch 20mg ed gefahren weil wieder mehr Akne kam, 20mg ed sind für mich der Sweet Spot, keine Akne mehr und eine Top Haut.


    NW: Anfangs trockene Lippen, das ist aber jetzt komplett weg!


    ~abuleh


    Hört sich doch schonmal gut an! :)


    Aber Kraftausdauer in der Absetzphase? Meinst Du nicht Du würdest besser fahren wenn Du erst einmal weiterhin schwer trainierst und die Masse besser zu halten/stabilisieren?!


    So ein Blutbild kann oft ziemlich ernüchternd sein... Hoffen wir mal, das deine Achse schnell wieder ins laufen kommt! :thumbup:


    ...hätte ich auch so gemacht. In der Absetzphase hartes und intensives Training, auch wenn es schwer fällt Gewichtr eventuell sogar steigern. Dafür aber die Trainingsdauer auf maximal 45min verkürzen und Kalorienzufuhr extrem hochhalten. Training erst nach dem Absetzen umstellen.


    ~abuleh


    Roid Akne oder normale Akne?


    Hinzu kommt Einnahme Dauer. Hab bei Zink Picolinaat in Kombination mit Panoxyl und Zink Gluconat super Erfahrungen gemacht. Hat aber auch knapp 4 Monate gedauert bis es angeschlagen hat. Aknenormin bzw. Roaccutan hat um längen nicht so gut funktioniert da die Nebenwirkungen doch Übel waren und ich mit 60mg am Tag auch nicht gerade zu den niedriegen Dosen gehöre und nach dem 4 Monat mein leiden akzeptiert habe. Aber wie gesagt Zink hatz mir geholfen und ich hjab es mir eigentlich nicht wegen der Akne geholt.

    Hi,


    Roid Akne. Ich habe ansonsten keine Probleme mit Pickel. Zink hat mir da nicht geholfen, hatte richtige Akne auf Brust und Rücken und 1 Jahr danach noch immer leicht dunkle Flecken. Mir hat Roa sofort geholfen, hatte es von Anfang meiner diesjährigen Kur mit 10mg ed zur Prävention drin und dann nur ganz leicht ein bischen unreine Haut auf der Brust trotz Drosta. Bin dann auf 10mg eod gegangen. Komischerweise wurde die Akne bei mir schlimmer als ich das Drosta raus genommen habe. ich vermute dass es Östrogenbedingte Akne ist. Im Moment habe ich Roa mit 20mg ed drinn und die Akne ist fast kmomplett wieder weg. Ich gehe also bald wieder auf 10mg ed runter.....


    Jeder Körper ist verschieden aber genau so sieht es bei mir auf jeden Fall aus.


    Achso als Zink hatte ich dieses hier:
    http://www.swansonvitamins.com…-gluconate-50-mg-250-caps


    ~abuleh

    was hat denn zink für eine funktion? ;)


    gruss
    infraspinatus


    ...das ist doch wieder eine Fangfrage vom lieben Infra... :thumbup:


    Zink ist ein sehr wichtiges Spurenelement es wird für folgende Punkte im Körper gebraucht bzw ein Mangel führt zu:


    - Unterfunktion der Keimdrüsen
    - Wachstumsstörungen bei Kindern
    - Blutarmut
    - schlechtere Imunfunktion
    - Haarausfall
    - schlechte Haut und kaputte Fingernägel



    wichtig für zahlreiche Stoffwechselprozesse im Körper wie die Herstellung und
    den Abbau von:


    - Kohlenhydraten
    - Lipiden
    - Proteinen


    Wichtig für:


    - die Wirkung verschiedener Hormone (z.B. Insulin, Schilddrüsenhormone,Sexualhormone, Wachstumshormone)
    - die Geschmackswahrnehmung


    usw. usw. usw......


    ~abuleh