Beiträge von Zombienation

    Hassi, du verstehst mich falsch. Ich halte Milchprodukte nicht für die Wurzel eines Problems. Vielmehr möchte ich sagen, dass Milchprodukte auch ihren Wert haben sollen. Ich bin sehr gern bereit mehr dafür zu zahlen. Im Gegenzug erwarte ich aber Qualität. Diese Qualität lässt sich meiner Meinung bei der konventionellen Landwirtschaft nicht erreichen. Denn diese ist wie jeder Industriezweig auf Umsatz angewiesen. Somit wird gespart wo es möglich ist.


    Und bevor du jetzt denkst, der soll reden was er soll, sage ich dir, dass ich auf dem Lande aufgewachsen bin. In den ersten 7 Jahren im Balkan. Dort wurden die Kühe noch von Hand gemolken und gaben nur dann Milch wenn Sie schwanger waren. Wenn man die Kuh nach der Stillzeit weiter melkt, gibt sie relativ lange Milch. Die restlichen Jahre vor meinem 21. Geburtstag bin ich in einem Bauerndorf in der Schweiz aufgewachsen. Dort sieht man noch heut die Kühe auf der Weide grasen. Das sind in meinen Augen gesunde und zufriedene Tiere.


    Entsprechende Studien darfst du dir gerne zusammen suchen in der allwissenden Suchmaschine. Ich klink mich hier aus, hab für einseitige Betrachtungsweisen keine Geduld. Siehe Zitat Infra....

    Falsch!! Ich verzichte darauf, weil ein schlecht gehaltenes Nutztier kein gesundes Nahrungsmittel hergeben kann. Und nein, ich stelle Nutztiere nicht auf das Level der Menschen. Trotzdem möchte ich keine Lebensmittel in Massen in mich hinein schütten, die nicht mal im Ansatz naturbelassen sind.
    Ob ich länger und gesünder lebe? Keine Ahnung. Aber ich optimiere lieber an der Wurzel, statt irgendwann Pillen gegen Allergien zu fressen.
    Wenn ich mir mein Umfeld anschaue bin ich nicht schlecht unterwegs damit. Kopfschmerzen und Migräne hatte ich zbs. noch NIE!!! Damit meine ich auch nie.... Grippe? Selten und schwach. Allergien? Keine. Schnupfen? Kurz und harmlos.

    Sorry Hassi, aber es ist ein riesiger Unterschied zwischen selbst aufgekochter und frischer Rohmilch und dem weissen Wässerchen, dass in der Pappe über Monate hinweg gelagert wird.


    Nutztiere sind auch Lebewesen. Oder was jwürdest du davon halten, wenn dich dein Chef in ein 2x2m Büro quetschen würde, dass gleichzeitig dein Klo und deine Küche ist. Dieses dürftest du dir über 20 Std. Pro Tag mit 3 anderen teilen.....
    Ich wette du würdest ein gesundes Tier abgeben, dass super Milch und Fleisch liefert, trotz diesen abartigen Bedingungen.....


    So ein Schwachsinn, sorry!!!

    Ich fühl mich ohne Milch definitiv wohler. Meine Verdauung ist viel ruhiger und das tägliche Geschäft ist angenehmer und geruchsämer.


    Ich verzichte jedoch nicht komplett auf Milch. Alle paar Tage ein Shake, zwischendurch etwas Parmesan oder Butter gönne ich mir.


    Neben dem Verdauungsaspekt sind vor allem folgende Punkte, die mich stressen:
    1. Es ist ein billiges Massenprodukt
    2. Es ist weit entfehrt vom Rohursprung
    3. Milchkühe werden knapp 1-2 Jahre alt.
    4. Eune gesunde Kuh sollte locker 7 Jahre alt werden um dann als Steak zu enden.
    5. Genfutter für die Milchkühe kommt zu 80% aus Argentinien. Argentinien hat die höchste Missgeburtenrate bei Menschen.
    6. Es gibt leckerere Alternativen

    Langhantel curls:
    8x40
    6x40
    4x40


    Hammer curls:
    8x16
    6x16
    5x16


    Scott curls SZ:
    12x20
    10x20
    8x20


    Butterfly:
    12x58
    8x58
    7x58


    Bankdrücken KH:
    10x28
    8x28
    7x28


    Dips:
    8x
    7x
    6x


    Liegendes Beinheben + Crunchs (10kg) im Wechsel:
    20x
    15x
    10x


    Seitbeugen auf Schrägbank li/re:
    10x8
    8x8
    6x8


    Fazit:
    Hatte ein extrem gutes Feeling in der Brust. Das ist selten bei mir 8)