Beiträge von Josie

    Mal wieder teste ich einen Fatburner, diesmal die Thermo Speed Extreme Mega Caps von Olimp.
    Klingt toll, klingt extrem, klingt wirkungsvoll...


    doch hier erstmal die Inhaltsstoffe:
    Nährwerttabelle (pro Portion)
    Green tea Extrakt: 500 mg
    davon EGCG 55% : 275 mg
    Citrus Aurantium Extrakt (6,0% Synephrine): 334 mg
    Guarana Extrakt (22%) :182 mg
    davon koffein :40 mg
    anhydrous Kofeina :160 mg
    Bioperine® (schwarzer Pfeffer Extrakt - Piperine 95%): 5 mg
    Tyrosin: 1000 mg


    1 Portion entspricht hier 2 Kapseln, die allerdings gleichzeitig die Verzehrempfelung übersteigen, die bei 1 Kapsel liegt.
    Einnahme soll halbe Stunde vor dem Frühstück oder dem Mittag geschehen.



    Ich habe am Dienstag, 20.10.12, angefangen mit 1 Kapsel vor dem Frühstück.


    Die Wirkung zeigte sich in Form von langsam Ansteigender Hitze, verbunden mit leichtem schwindel und Übelkeit.
    Das hat allerdings nichts zu sagen, da ich bei einnahme schon gut eine Stunde aktiv war und nach einnahme körperlich anstregende Arbeit durchgeführt habe und ich bei Anstrengung auf leeren Magen generell zu Kreislaufstörungen neige.
    Nach gut einer halben Stunde hörte die Wirkung allerdings komplett auf - auf einen Schlag.


    Merkwürdiger weise, kam es mir vor, als wenn die Kapseln den Stoffwechsel nicht anregen sonder übernehmen.
    Klingt komisch, ich weiß, aber so fühlte es sich an. Mir war danach kalt und das obwohl ich mich bewegte.


    Eine Woche lang hab ich also morgens eine Kapsel genommen, doch die Wirkung wurde immer weniger Spürbar - wahrscheinlich durch den gewöhungs Effekt


    Also hab ich nach einer Woche auf 2 Kapseln erhöht. Eine vor dem Frühstück und eine vor dem Mittag.
    Die Wirkung war weiterhin nur leichte Wärmesteigerung


    Was ich allerdings immer als Wirkung feststellen konnte ist zwar kein größeres Hungergefühl, aber extremes Magenknurren :wacko:


    Momentan bleibe ich erstmal bei 2 Kapseln, da ich jetzt auch wieder meine Kalorienzufuhr reduziere.
    Mehr dazu in meinem Tagebuch.


    Josie

    Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, wenn mann ab und zu, also ehr selten, n Grillhähnchen während der Methabolendiät isst. Nur so, höchstens mit ner kleinen Salatbeilage, natürlich ohne Pommes etc.


    Ist ja eigentlich nur Eiweiß und fett.


    wenn vorzugsweise natürlich auch an Trainingstagen und mehr als n halbes HÖCHSTENS schaff ich eh nicht.


    klingt für mein Wissen und meiner Logik her vollkommen in Ordnung, oder?


    Steh nicht so auf trockes Hühnchen oder Pute ausser Pfanne oder so. höchstens ausm Ofen mit Tomate und Mozzarella überbacken ^^


    will eure Meinung hören!! :thumbup:

    So, habe soeben Hassis collectors edition vom nachbarn abgeholt... da wird sich einer nachher freuen wie schmitz katz'


    Bin auch schon gespannt. Werde morgen in der Mittagspause das spiel kaufen gehen und hab mir extra früher frei genommen - hehe


    heißt ab spätestens 15 uhr wird gezockt ^^

    Also ich freu mich auch schon total und habs auch vorbestellt.



    Und ja, obwohl ich zu der weiblichen Gesellschaft zähle werde ich auch suchten! Mein Freund muss sich also keine Gedanken um gejammer machen^^



    Bei uns ist übrigens gestern die Cain-Chronik angekommen... für jeden waschechten Fan nur zu empfehlen! ^^

    weil ich in den letzten 2 jahren sagen um schreibende 10 kilo zugenommen habe.
    Nicht schön muss ich dir sagen und ich würds toll finden wenn mir größe "S" weiterhin passt. ;)


    65 kilo auf 155 cm sieht nich schön aus.

    So ich möchte jetzt mal versuchen mir einen Diätplan nach meinen Wünschen selber zu erstellen, ohne Hassi, der das ja sonst macht, der wird mir zwar hier und dort gewiss helfen aber naja.


    Meine Frage ist aber, wie hoch ist mein Kalorien bedarf? bzw wie viel brauch ich für ne Diät?


    Ich selbst hätte den Bedarf jetzt auf 1200 kcal. angesetzt.



    Bei "Tests" im Internet mit angabe von tätigkeiten kommt ein bedarf von 2500 -3500 raus. was ich sehr viel finde.


    Zur Info ich arbeite in einer Bibliothek, 8 Stunden, und es ist eigentlich ganz ausgeglichen was sitzen und bewegung angeht. morgens 2 Stunden fast nur am rum rennen, 3 Stunden eigendlich immer Thekendienst, hauptsächlich sitzen, vieleicht alle halbe stunde mal n paar meter laufen um was zu suchen ect.


    Zur arbeit fahr ich mit den öffentlichen und zuhause is neben kochen und training nich mehr viel los.
    Training meinst 2x Cardio (ca. 1 Stunde) und 2x Kraft, werde ich aber denke ich mal noch überarbeiten.
    so war es nur bisher.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, werde dann den Plan und die umsetzung dann in den Tagebüchern dokmentieren.


    Danke!

    Das ist eben das was ich nicht möchte, immer mehr davon nehmen. Das kann meiner meinung nach nicht gesund sein. Das heißt nur das der Körper sich dran gewöhnt und dann viel spaß beim absetzen.


    Ich merke bei meinen Lipo 100 aber wirklich, dass ich besser trainiere. mehr aussdauer und auch viel konzentrierter dabei. Vielleicht bilde ich es mit wirklich nur ein, aber auch das soll mir recht sein, solange ich davon besser durchhalte und besser abneheme.