Beiträge von fakeaccount

    Für aktiven Kampfsport solltest du mindestens 3 Tage pro Woche Kampfsport trainieren.
    Dann bleiben 2 bis maximal 3 Tage für Krafttraining, bei denen ich dir zu einem Ganzkörperplan raten würde.


    Wenn du wirklich aktiv kämpfen möchtest, musst du beim bodybuilding Abstriche machen.
    Zb 6-8 Wochen vor einem Kampf würde ich garnicht mehr schwer trainieren, den ansonsten besteht die Gefahr das du langsam wirst.


    Insgesamt passt beides allerdings gut zusammen, man muss nur eben Abstriche machen und sein Training periodisieren.


    In der Kampf freien Zeit kannst du dich mehr dem Krafttraining widmen. Wenn ein Kampf ansteht, musst du dich voll auf diesen konzentrieren und streichst klassisches Masse Training besser komplett vom Plan.

    wenn du on bist, mit fina deine Prostata Beschwerden bekämpfen willst (die du selbst diagnostiziert hast), wird nach absetzen von fina das Problem logischerweise wieder auftauchen, so lange du on bist.


    Wieso setzt du nicht mal eine Zeit ab, wenn du Probleme hast?

    ich sehe es wie herm. Wen man zu streng mit sich selbst ist bremst man sich aus.
    Je lockerer ich die ganze Ernährungsgeschichte genommen habe desto besser habe ich aufgebaut.
    Liegt wohl auch an der Einstellung.
    Macht man sich selbst Druck entsteht ein Stück weit Stress und das wirkt sich negativer aus als man denken könnte.


    Zumindest mein Erfahrungswert.

    so lange du derzeit nicht in Vorbereitung bist, finde ich es nicht verwerflich mal außerplanmäßig zu essen. Das schadet nicht wenn es gelegentlich passiert.
    Gerade als wk sollte man sich außerhalb der Saison auch mal was gönnen. :)

    wenn da wirklich schon Probleme hast beim wasserlassen würde ich da zumindest mal zum Hausarzt gehen.
    Kannst dem ja mitteilen das du dich da ungern untersuchen lassen willst weil...?


    Vielleicht kann er dich doch überzeugen dich untersuchen zu lassen oder zumindest Tips wie es besser wird.
    Liegt zu hoher Wahrscheinlichkeit natürlich am Stoff.


    Dutasterid wäre eine Möglichkeit, hat aber miese Nebenwirkungen im Bezug auf deine Zuwächse.

    bei mir funktioniert tatsächlich nichts besser als klassische kniebeuge, insbesondere seit ich dir Technik verbessert habe und komplett runter gehe.


    Würde mir eine schwere grundübung wie eine Form der beuge und/oder beinpresse auswählen, wo ich den gewünschten Teil am besten treffe und damit progressiv arbeiten. Dann bleibt dem Strecker nichts anderes übrig als zu wachsen.