Beiträge von Lina Grund

    Das Stretching vor dem Training führe ich immer dynamisch durch. Ähnlich wie bei einen Training Satz, dehne ich in Wiederholungen. Ich gehe in Position, erhöhe die Dehnung, halte die Position für 2 Sek. und löse dann wieder. Zwischen 5 und 8 Wdh.

    Das mache ich auch bereits instinktiv, was mich sicherlich bereits vor einen verkürzten Brustmuskel bewahrt hat. Mein oben beschriebenes Problem "mit den Fingern den Boden berühren" konnte das aber bisher nicht lösen, weswegen ich das wohl aktiv angehen muss.


    pers. favorisiere ich variante 5. ;)

    Meine Liste war tatsächlich nicht abgeschlossen und könnte sicher noch 1.000 weitere Kombinationen die angeblich gut oder schlecht sind enthalten^^ welche davon meinst du? ;)

    Hallo Legday Freunde:S


    ich hab heute bei euch etwas spannendes gelesen was für mich ein neues Thema wert ist. Siehe Hüftimpigment verstehen


    Dabei ist mir (mal wieder) klar geworden, dass ich mich viel zu wenig auf Dehnübungen konzentriere... um ehrlich zu sein... garnicht. Bei mir liegt das zum einen daran, dass ich darauf einfach zu wenig Priorität setze und es daher schlicht vergesse, zum anderen aber auch an eine Unsicherheit die die letzten Jahre aufgekommen ist.


    Die Empfehlungen, wann der beste Zeitpunkt zum Dehnen ist, gehen in vielen Fachtexten stark auseinander. Hier ein paar dieser Empfehlungen:

    1. Du musst dich vor dem Training dehnen, damit die Muskeln auf das Training vorbereitet werden
    2. Du musst dich nach dem Training dehnen um beweglich zu bleiben und die Duchblutung zu verbessern
    3. Du darfst dich NICHT vor dem Training dehnen, da die Muskeln noch zu kalt sind
    4. Du darfst dich NICHT nach dem Training dehnen, da die überlasteten Muskeln sonst weiter geschädigt werden

    So, jetzt ist die Verwirrung maximal.^^


    Mein Problem ist es beispielsweise, dass ich mit den Fingern nicht, bei gestreckten Beinen, den Boden berühren kann. Das würde ich gern lernen - wann soll ich mich nun dehnen um dieses Ziel zu erreichen?

    die Optik lässt sich leicht manipulieren

    meinst du damit, dass man die Optik leicht (mit wenig Aufwand) manipulieren kann, oder dass man die Optik nur leicht (also minimal) anpassen kann?:/

    denn auch wenn es schwer zu glauben ist hypertrophiert auch die Bauchmuskulatur.

    Isoliertes Bauchtraining mach ich schon lange nichtmehr. Ich fürchte fast, dass die seitlichen Bauchmuskeln schon durch Kniebeuge und Kreuzheben zu stark geworden sind. Kann das sein?

    Hallo zusammen:peace:


    tja was soll ich sagen - ich bin langsam zu breit. happy5 Ich habe leider von natur aus sehr breite Hüften, also einen breien Knochenbau um die Mitte - nun habe ich nerviger Weise das Gefühl, dass durch schwere Übungen wie Kreuzheben mein Becken sogar noch breiter geworden ist... kann das sein?? Könnt ihr mir etwas empfehlen um die breite Hüftoptik aufzubrechen.


    Gegen den Knochenbau werd ich ja sicher nichts machen können, aber sollte ich Übungen wie Kreuzheben lieber meiden um das nicht zu verschlimmern oder bilde ich mir das nur ein? Ich hoffe auf eure Tipps.

    Hey ihr :)


    ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich hab leider mit ein paar Problemchen zu kämpfen.... Als wäre die Pausezeit über Weihnachten nicht schon genug, hab ich mich danach natürlich wie wild auf das nächste Training gefreut... nur irgendwie hab ich mich dann unglücklich verlegen wodurch ich mit starken schmerzen zwischen den Schulterblättern aufgewacht bin. Fühlt sich an wie ein eingeklemmter Nerv. Ich kann meinen Hals nur unter Schmerzen drehen, was schon ziemlich nervig ist :mad:


    Meine Frage an euch: Ist es ratsam mit soetwas zum Training zugehen? Im Internet findet man dazu leider widersprüchliche Angaben. Unter anderem aber auch Erfahrungsberichte, dass durch die Bewegung und Anregung der Duchblutung das Problem schneller wieder gelöst ist. Was denkt ihr? Komplette Ruhe? Wenigstens Beine Traininieren? Oder den schmerzenden Bereich gezielt ansprechen?

    Danke für eure Antworten, jetzt bin ich voll motiviert. :) Ich komme auch grad vom Joggen und werd jetzt unter die Dusche hüpfen. :hey:


    Achja noch eine grundsächliche Frage zu euren Erfahrungen. Splittet ihr in einer Diät oder setzt ihr eher auf mehrfaches Ganzkörpertraining?