Beiträge von Bomber

    liegestütze waren früher mal meine paradedisziplin... hab am tag etwa 500 davon gemacht,
    natürlich nicht am stück... aber zu der zeit waren 100 hintereinander kein problem...
    ............
    gruß
    bomber

    Zitat

    von "mex"


    Scheiß Stoffer :P .......

    nee, mex, mein freund, hier liegst du definitiv falsch... ich war sehr clean, auch deswegen, weil
    unter den damaligen bedingungen garnicht an stoff heranzukommen war... das war ganz am anfang
    meiner bb-zeit, da hab ich mit 'nem gefüllten wassereimer trainiert, sit-ups gemacht, ab und zu
    konnte ich klimmzüge an irgendeiner querstange machen, und ansonsten liegestütze, was das zeug
    hält, in jeglicher variation - auf der flachen hand, der faust, füße erhöht, zwischen 2 stühlen usw. ...
    außerdem mußt du wissen und bedenken, daß mit stoff zwar die kraft und das körpergewicht, aber
    nicht zwingend die ausdauer steigt... eher das gegenteil ist der fall, weil der muskel einen erhöhten
    sauerstoffbedarf hat, du also schneller außer atem kommst... kraft-ausdauer-leistungen, und
    100 liegestütze sind eine solche, kommen daher ohne stoff einfacher zustande... ich war lediglich
    gut trainiert, und das nun mal gerade im bereich liegestütze, weil ich kaum etwas anderes machen konnte...


    gruß
    bomber

    sieht durchdacht aus... :thumbup: ich würde allerdings mal versuchen, für bi- und trizeps
    auf 5 - 6 sätze zu gehen... sind kleine muskelchen, die mehr ansprache brauchen
    eventuell... werden zwar bei den anderen übungen vorermüdet, aber gerade der
    trizeps braucht oft mehr sätze, um entsprechend zu wachsen... das ist im übrigen
    seltsamerweise auch der muskel, der, wenn man irgendwann mal mit dem training
    aussetzt, oder ganz aufhört, am ehesten schrumpft... :gruebel: :!:


    gruß
    bomber

    liegestütze waren früher mal meine paradedisziplin... hab am tag etwa 500 davon gemacht,
    natürlich nicht am stück... aber zu der zeit waren 100 hintereinander kein problem...


    mex
    beim armdrücken ist das handgelenk fast der wichtigste faktor... du mußt zusehen, daß dein
    griff am schnellsten richtig sitzt, d.h. nicht lange taktieren, sondern so zupacken, daß dein
    gegner die hand nur mit mühe schließen kann... dann drehst du deine hand nach innen, zu
    deinem brustkorb hin, was bedeutet, daß seine hand nach außen gedreht wird - logisch, oder... :thumbup:
    dann fängst du an, zu ziehen, und zwar volle granate... dein gegner hat dann oft nicht die kraft,
    sein gelenk stabil zu halten, seine hand wird nach unten gebogen, und er hat schon verloren,
    weil er aus dieser position keine kräfte mehr einsetzen kann, weder aus dem bizeps, noch aus der
    schulter, noch vom rücken her... der knackpunkt ist die hand, bzw. das gelenk... alter trick...


    gruß
    bomber

    ich hab am anfang auch 7 mal pro woche trainiert... das geht schon, weil die intensität,
    die man später erreichen kann, am anfang eben noch nicht da ist...
    meine empfehlung allerdings ist - training - 1 tag pause - training - 1 tag pause ... kommt
    also etwa auf soulstorms plan raus... denn ich bin auch der meinung, daß fortschritte unver-
    meidlich sind, gerade am anfang, ganz egal, welchem schema man folgt... wichtig ist die
    kontinuität, die feinheiten kommen später...


    gruß
    bomber

    tja... :gruebel:
    16 jahre... 35 kilo netto... ohne erkennbare probs bei den ersten wh...
    das stimmt mich sehr nachdenklich...


    trotzdem gute leistung... :thumbup:


    gruß
    bomber

    - closed -


    weil nämlich der ex-berliner, jetzt bremer, den thread kaputt gemacht hat durch wildes,
    willkürliches, unzulässiges posten beliebig vieler nahrungsmittel... :cursing: :thumbdown: ... :D ...


    nee, im ernst, ist fast alles aufgezählt, oder... :gruebel:


    ich hab noch milchschnitte drin, für meine hunde, und auch für mich, weil ich seit geraumer
    zeit auf die ernährung pfeife, was sich aber im neuen jahr, wie bereits an anderer stelle
    gepostet, ändern wird... soll...


    gruß
    bomber


    P.S.: der thread ist natürlich weiterhin offen...

    hmmm, david tua... war für mich immer ein klener, dicker, unsympathischer,
    hawaiianischer prügler... :lach: und das vid, das du eingestellt hast, ist zwar wie
    immer sehr gut, zeigt aber wohl eine serie von lucky punches, und tua von seiner
    besten oder besseren seite... da sind die klitschkos, "the hayemaker" und auch luan
    wohl körperlich wesentlich besser in form, von der technik wollen wir nicht reden...
    und das ist auch etwas, was diese jungs auszeichnet, und was mir respekt abverlangt -
    dieses knüppelharte training, das eben auch die überflüssigen fettpolster aufzehrt...
    von so etwas ist tua meilenweit entfernt, was zeigt, zumindest schätze ich das so ein,
    daß er sich eben beim training nicht so schindet wie die oben aufgeführten... und wer
    sich nicht schindet, hat es nicht verdient, zu gewinnen... oder zumindest hat er es
    weniger verdient...


    was nun den hayemaker und die klitschkos angeht, sehe ich die situation genauso wie du -
    schwer einzuschätzen, aber trotzdem beide klitschkos vorne... :gruebel: im netz habe ich jetzt
    gefunden, daß für haye zunächst der kampf gegen ruiz ansteht, und dann vitali... :?:
    ich hätte mir wladimir gewünscht... vitali wird ihn wohl auspunkten, wenn nicht ausknocken...


    nun, leider müssen wir noch fast ein jahr warten, bis es soweit ist, bis dahin kann noch viel
    passieren...


    gruß
    bomber