Jolly´s way to the 400

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ein neues Jahr, ein neuer Log, und ein ganz neues Ziel 8)


    Hallo Leute,



    ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Osten Österreichs, habe auf einer größe von 173cm, 71-72Kg, und trainiere in einem Homegym :D



    Mit dem training begann ich Ende 2007, und bin heute noch voll dabei. Angefangen hats mit einem GK-Plan welcher zu einem 2er Split wurde, und dannach ein 3er Split. Auch hatte ich schon das ein oder andere Sytem druch, 5x5 als Beispiel.


    Periodisierung machte ich voriges Jahr auch schon, nach einer Pause von 3 Monaten, da mein Kreuz nicht mitspielte, hab ja eine schöne Verkrümmung, welches seit Mai 2010 absolut kein Problem mehr darstellt, man muss einfach eine gute Physiotherapeutin haben. :D


    Seitdem gehts mir sehr gut und ich kann alles machen, was ich will.


    Anfangs mochte ich es sehr, viele Übungen, dann hab ich mir gedacht, man das wird ja immer mehr, also musste ein 3er Split her, naja, irgendwann wurde mir das ganze zu blöd, und ich strich eine Übung nach der anderen, und darauß entstand dann, dass was ich jetzt habe, ein guter Plan, mit 3 Übungen, a 3 Trainnigstage. So kann ich mich immer gut auf die Übung, bzw. die TE konzentrieren und volle Power geben.


    Meine Bestleistungen:


    Kreuzheben: 122,5Kg x 6 / 122,5Kg x 1 (das Gewicht ist der limitierende Faktor, werdet ihr noch sehen :D)


    Front-Squats: 85Kg x 2 / Hack-Squat: 100Kgx5


    Bankdrücken: 95Kg x 1 / KH-BD: 32,5Kg x 3



    So komme ich auf: 315Kg.


    Mein Ziel ist es auf eine Gesamtleistung von 400 bis Ende 2011 zu kommen, welches sicher nicht ganz einfach werden wird, ohne jegliche Art von Supplementation.





    Und jetzt der Plan:


    woche 1:

    mo:
    KB 3x5 (Hack-Squat)
    BD 3x5
    Chin-Ups (klimmzüge UG) 3x max


    mi:
    front squat 3x3
    MP 3x5
    KH 1x5

    fr:

    KB 3x5 (Hack-Squat)
    BD 3x5
    Pull-Ups (klimmzüge OG) 3x max


    woche 2:


    mo:
    KB 3x5 (Hack-Squat)
    MP 3x5
    Chin-Ups (klimmzüge UG) 3x max

    mi:

    front squat 3x3
    BD 3x5
    power clean 5x3

    fr:

    KB 3x5 (Hack-Squat)
    MP 3x5
    Pull-Ups (klimmzüge OG) 3x max



    Und das war der alte Thread: Jolly´s Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzheben: 122,5Kg x 6 / 122,5Kg x 1 (das Gewicht ist der limitierende Faktor, werdet ihr noch sehen )
    Kapier ich jetzt nicht, sind nun 6 wh oder nur 1 wh deine Bestleistung???
    Und ist ja klar dass, das Gewicht irgendwann keine Wh mehr zulässt?!?


    Front-Squats: 85Kg x 2 / Hack-Squat: 100Kgx5


    Bankdrücken: 95Kg x 1 / KH-BD: 32,5Kg x 3


    Military Press: 50Kg x 6 / 60Kgx1



    So komme ich auf: 315Kg.
    Ist dein Ziel K3K zu betreiben? Denn normal sind ja KB, KH, BD die grossen 3 für die ein Gesamtgewicht als Ziel sein sollte?



    Generell, wieso so viele [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] und so wenig Kreuzheben?


    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben!! Du weisst ja, ich bin ein Fan von solchen Plänen :D


    Ps....sorry, das Zitieren ging irgendwie einfach nicht recht....

  • Zitat

    Kapier ich jetzt nicht, sind nun 6 wh oder nur 1 wh deine Bestleistung???
    Und ist ja klar dass, das Gewicht irgendwann keine Wh mehr zulässt?!?


    Da kann man davon ausgehen das die 6 natürlich gemeint sind, und beim 2ten hab ich halt das 1x genommen, was als max zählen sollte. Bisschen verwirrend ich weiß :)


    Zitat

    Ist dein Ziel K3K zu betreiben? Denn normal sind ja KB, KH, BD die grossen 3 für die ein Gesamtgewicht als Ziel sein sollte?


    Auf diese Frage wartete ich schon, ja ist es, und Military Press habe ich ja nicht mit-eingerechnet, hätte ich wohl besser auch nicht so hinschreiben sollen, werde es mal editieren.

    Zitat


    Generell, wieso so viele [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] und so wenig Kreuzheben?


    Weil Kreuzheben doch mehr auf´s ZNS gehen wird als [lexicon]Kniebeugen[/lexicon], sei es Hack-/FrontSquat.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kann sein, wobei beim Front-Squat kann ich eh nicht wirklich aufs maximum gehen, da limitiert das Umsetzen.


    RACK MUSS HER :D


    Ich glaube diese lange Pause (8Tage), hat mir richtig gut getan.



    12.Jänner 2011



    Front-Squats: (inkl. 1x Umsetzen)


    30Kg x 8
    50Kg x 8
    70Kg x 5
    80Kg x 3
    80Kg x 3
    80Kg x 3



    Military Press:


    30Kg x 8
    50Kg x 5
    50Kg x 5
    50Kg x 3



    Kreuzheben, mit kurzem Absetzen


    50Kg x 5
    80Kg x 5
    100Kg x 5
    120Kg x 3



    Fazit:


    Was für ein krankes Training, war ja mal sau geil, vorallem beim Umsetzen, wo ich ja richtig viel Respekt vor habe, kein Problem, trotz der 80Kg.


    Ich denke die Pause tat mir gut, den 80Kg x 3x3 hätte ich nicht gedacht, bin richtig erstaunt. Aber die Beine haten einen leicht-mittleren pump drauf, dannach.


    Bei der Military Press kann ich es mir erklären, da ja kein Bankdrücken davor war, konnte ich hier die volle [lexicon]Stärke[/lexicon] ausspielen.


    Beim Kreuzheben habe ich jetzt 1 Matte weg getan, hatte da 3 Matten, je Matte ca. 3 cm, und die Hantel vom Boden weg mit den 10er Scheiben hat ca. 12cm, also kam ich da immer auf schöne 21cm, jetzt starte ich bei 18cm.



    It was a great training and i like it.


    Das Fehlt aber noch:


    http://www.megafitness-shop.in…ecd54a5177e3a802e08553818

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • Ohne jeglich Supplementation..... den Satz hättest dir sparen können. Das ist auf jedenfall machabr ohne [lexicon]Supplemente[/lexicon]. Ansonsten tolles Ziel viel Erfolg!.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jo, wollte es halt auch dazuschreiben, obwohl ich´s hätte mir sparen können :D


    Muskelkarter in den Beinen, vorallem [lexicon]Bizeps[/lexicon] hat, und in dem [lexicon]Trizeps[/lexicon], Nacken auch etwas.

  • 14.Jänner 2011



    Sumo-Kreuzheben


    50Kg x 5
    80Kg x 5
    110Kg x 5
    122,5Kg x 3
    122,5Kg x 3 (Wechselgriff)
    122,5Kg x 3 (Wechselgriff)



    Bankdrücken:


    50Kg x 8
    70Kg x 5
    75Kg x 5
    75Kg x 4
    75Kg x 4



    Klimmzüge OG: (1-1,5m Griff)


    10
    7




    Fazit:



    Sumo-Kreuzheben statt der Hack-Squats hat doch viel mehr sinn als man glauben mag, zumal man nicht jeden Tag beugen braucht, und jetzt stimmt das Verhältnis vom Beugen zum Heben wieder. :D


    Aber Sumo-KH macht mir viel mehr spaß als das Normale Klassische, keine Ahnung warum, die Technik ist sehr sehr leicht und vorallem gehts ordentlich in den Beinen, wohin auch sonst :)


    Beim Bankdrücken bin ich mit der Leistung irgendwie immer noch nicht zufrieden, zwar ist es schon gut, aber irgendwie weiß ich nicht, werd da wohl nie zufrieden sein. :D


    Aber die Klimmzüge haben mich überrascht, da hab ich jetzt mal gesehen, wieviel Rudern vorm Ziehen wegnehmen kann.



    Dauer: 40-45min


    Körpergewicht: 71-72Kg

  • Mensch Jolly Du immer mit Deinen komischen Systemen, Übungsspielereinen und Planwechsel. Sorry, aber hab das Gefühl drehst Dich damit immer nur im Kreis und kommt nichts bei rum. Klar biste bisschen breiter geworden aber könnte mit einfach nur RHT und nicht andauerndes Wechseln vielleicht noch wesentlich besser laufen .... :rolleyes:


    Damit es nachher nicht wieder heißt der PhoeniX motzt nur rum und dem ist nicht so:


    Z.B. vor zwei Tagen, 12.01.2011 :
    BD 75kg x5 bester Satz


    Vor einem Jahr, 12.01.2010:
    BD 80kg x 5 bester Satz


    Ausführung, [lexicon]Kadenz[/lexicon], usw. hin oder her - gibt mir im Prinzip doch recht - oder nicht ?


    Ist nich böse gemeint, nur als kleiner Denkanstoß und Ansporn,
    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Verstehe dich ja, wenn ich zurückschau, das Vorige Jahr, Mai 2010 -> Dez. 2010 war es nur eine reine Sache der Zusammenstellung und des Versuchens, ein Jahr der Experimente. :)


    Wobei ich sagen muss, dass die 75Kg auf 3x5 "fast" gingen. Die 80 traute ich mir nicht recht.


    Ja, aber die 80 wären schon 2 oder 3 mal gegangen, und es stimmt schon, durchs viele Spielen habe ich etwas potential verschenkt. Aber die Beine wachsen und fühlen sich gut, genauso wie die Schulern.


    Wenn ich aber schaue Military Press, bin ich von Sept. 2010 wo ich noch 45Kg x 3 schaffte, auf jetzt 50Kg x 5/5/3 drücke, kann man schon von Wachstum sprechen, auch beim Kreuzheben, habe ich mich gut steigern können, zumal ich nicht mehr Gewicht nehmen kann, weil es kaum vorhanden ist.


    Aber im großen und ganzen hast du recht.


    Wie gesagt, bleibe ich dem System/Plan jetzt treu, läuft gut und ich bin zufrieden.