Soulstorm´s "Der Weg ist das Ziel" Trainingslog 2011

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Training vom 02.01.2011


    Bin noch in der Ober-Unterkörper GK Phase und werde nun schauen welches System ich die Ersten 3 Monate dieses Jahr trainieren werde.


    Ziele: Besseres aussehen und schnellerer Läufer + mehr Kraft....Propotioniertere Arme (Größer) zum Oberkörper und Beingeschosse.




    3 Sätze Bankdrücken
    90Kg 9X
    90Kg 6X
    90Kg 6X


    3 Sätze Klimmzüge
    15X
    12X
    8X


    2 Sätze enges Rudern am Turm
    80Kg 12X
    80Kg 10X


    3 Sätze Schulterdrücken an der Maschine
    63,5Kg 6X
    60Kg 5X
    60Kg 5X


    2 Sätze Seitheben
    12,5Kg 12X
    12,5Kg 10X+10Kg 6X


    3 Sätze Bizepsmaschine
    100lbs 12X
    100lbs 10X
    100lbs 8X


    3 Sätze LH [lexicon]Curls[/lexicon]
    30Kg 15X
    30Kg 12X
    20Kg 20X
    20Kg 15X


    6 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
    47,5Kg 20X
    47,5Kg 16X
    47,5Kg 15X
    47,5Kg 12X
    47,5Kg 12X
    47,5Kg 11X


    10 Minuten Joggen 2,2Km danach heftiger Schmerz im Schienbein und Abbruch. Könnten Shine Splints oder eine ganz normale Überlastung sein, morgen dann eben auf den Crosser.


    Erstes Lied zum Motivieren.... Jeden Monat nun ZWEI und davon eine Trainings CD für das nächste Jahr....
    http://www.youtube.com/watch?v=vc-b-t6RCvc

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Viel Spaß beim weg zu deinen Ziele.


    Mensch Jolly, der Weg ist doch das Ziel :rolleyes: :D ...


    Ansonsten schließ ich mich an, hau rein Kumpel :thumbup:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Training 03.01.2010


    Aufgrund der Fuß Verletzung auf Crosswalker umgestiegen anstatt Laufband/Asphalt Laufen...


    3 Sätze [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]
    100Kg 8X
    110Kg 6X
    110Kg 6X


    3 Sätze Beinstrecken
    160Lbs 12X
    160Lbs 12X
    140Lbs 12X


    3 Sätze Beinbeuger
    120Lbs 10X
    110Lbs 12X
    100Lbs 12X


    3 Sätze LH [lexicon]Curls[/lexicon]
    30Kg 16X
    30Kg 13X
    30Kg 12X


    3 Sätze Scott [lexicon]Curls[/lexicon]
    12,5Kg 12X
    12,5Kg 10X
    12,5Kg 10X


    3 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
    62,5Kg 12X
    62,5Kg 12X
    62,5Kg 10X


    3 Sätze French Press KH
    17,5Kg 8X
    17,5Kg 7X
    17,5Kg 6X


    45 Minuten Crosstrainer 10Km....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Tag 1
    Brust
    3 Sätze Bankdrücken
    2-3 Sätze Schrägbankdrücken KH


    Schultern
    3 Sätze Schulterdrücken KH oder Maschine
    2-3 Sätze Seitheben
    2 Sätze Butterfly Reverse


    [lexicon]Trizeps[/lexicon]
    3 Sätze Frenchpress KH oder Trizepsmaschine Nautilus
    3 Sätze Trizepsdrücken am Turm im Obergriff
    2 Sätze Trizepsdrücken am Turm mit Tau


    Nacken
    2 Sätze [lexicon]Shrugs[/lexicon]


    Bauch
    8 Minute Abs



    Tag 2
    Beine
    3 Sätze [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]
    3 Sätze Beinstrecker
    3 Sätze Beinbeuger


    Rücken
    3 Sätze Klimmzüge oder Breitgefasstes Latziehen z. Brust
    3 Sätze LH Rudern oder Kreuzheben
    3 Sätze enges Rudern am Turm oder Mid Row (Maschine)
    3 Sätze Butterfly Reverse oder Rear Delt


    [lexicon]Bizeps[/lexicon]
    3 Sätze LH [lexicon]Curls[/lexicon]
    3 Sätze [lexicon]Hammercurls[/lexicon]


    Im Laufe der 8 Wochen, wird sich bestimmt noch einiges ändern was Volumen und Intensität angeht. Naja heute die erste Einheit. Schwächen sind ganz klar Rücken im Bezug auf hintere Schulter und mittlerer Rücken Lat ist an sich schon sehr ausgeprägt. Brust ganz klar stärke + Vordere Schultern. Arme sind nicht Propotional zum Oberkörper drum wird mal mit Volumen gearbeitet sonst kommen die gar nicht mit, und kommt mir nicht mit Rückentraining belastet [lexicon]Bizeps[/lexicon] schon gut etc. keine Kritik erwünscht!!!Ich zieh das durch und werde damit meine Erfolge feiern. Tipps nehme ich an, wenn sie mir gefallen :P..

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also irgendwie gefällt mir das Grundgerüst schon nicht richtig.


    5-6 Sätze Brust, 7-8 Sätze Schultern und 8 Sätze [lexicon]Trizeps[/lexicon] ....
    Genau so 9 Sätze Haxen OK, 12 Sätze Rücken OK, aber dann 6 Sätze [lexicon]Bizeps[/lexicon] ...


    Überleg mal du beackerst diesen klitze kleinen Muskel, der schon beim Rücken einiges mitarbeiten musste, mit nicht viel weniger Sätzen als die ganzen Haxen - [lexicon]Trizeps[/lexicon] noch gravierender 8|.


    Auch die Zusammensetzung find ich eher 08/15. [lexicon]Kniebeugen[/lexicon], Strecker, Beuger, einfach Schema F ....
    Würd da ehrlich gesagt etwas mehr Pfiff erwarten. Nicht nur Standard-Übungen, Intensitätstechniken, Supersätze, oder ähnliches ...


    Klar wird der Plan noch ausbalanciert - aber beim Grundgerüst sieht man ja schon in welche Richtung es geht. Bist doch vom Fach, find´s ehrlich gesagt nicht so berauschend ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • keine Kritik erwünscht!!!Ich zieh das durch und werde damit meine Erfolge feiern. Tipps nehme ich an, wenn sie mir gefallen


    Sorry hast das im Nachhinein editiert, sonst hätte ich meinen Beitrag vielleicht ganz gelassen.


    Zieh es durch und überzeug uns. Aber meiner Einschätzung nach bis Du die ganze Zeit schon recht ähnlich gefahren und warst mit der Entwicklung nicht sonderlich zufrieden - oder irre ich mich jetzt ?
    Warum soll es jetzt funktionieren ?


    Außerdem ist das m.M.n. tw. der falsche Denkansatz. Wenn ich nach 9 Sätzen Haxen und 12 Sätzen Rücken noch in der Lage bin 6 Sätze [lexicon]Bizeps[/lexicon] effektiv durchzuziehen, hab ich vorher rumgeeiert. Sorry aber so sehe ich das.


    Hoffe bist nicht böse,
    werd mich zukünftig bisschen zurückhalten und die Ergebnisse bestauen ... ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Der Plan ist angepasst an die Propotionen meines Körpers. Komischerweise hab ich keine Großen Arme bekommen während der 3 Jahre und mein Oberkörper passt Propotional nicht dazu. Und das Beintraining würde ich auch gerne Größer gestalten, bloß mit meinen Problem im linken Knie lässt sich unter Qualen nur Beintraining durchführen thats it. Man kann seine Zeit auhc zuviel in Lehrbüchern und Internet verbringen schon genug Zeit damit verschwendet früher gab es das auch nicht da wurde GK trainiert und erst Später gesplittet. Schaue dich mal in einem Studio um wer da die besseren Körper hat die mit der besten Ausführung und dem Wissenschaftlichsten Training oder die die einfach Trainieren und Spaß an der Sache haben und nicht alles richtig machen. Training ist nur Drücken und Ziehen mehr nicht alleine vom Rückentraining wird man aber keinen guten [lexicon]Bizeps[/lexicon] bekommen genauso wenig wie vom Brusttraining einen Super [lexicon]Trizeps[/lexicon]. Und 6 Effektive Sätze für den [lexicon]Bizeps[/lexicon] sollten nicht so schwer sein. Habe gestern 6 Sätze mit einer 75-90 Sekunden TuT gemacht und wenn das nicht Intensiv ist dann weiß ich auch nicht. Denke aber auch das das viel mit meinem Ausdauertraining zusammenhängt da ich echt den kopfschütteln muss wenn einige nach [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] oder Kreuzheben fast umkippen Peinlich sorry. Der Beitrag soll nicht Böse klingen aber es ist wie es ist ich bin Zufrieden mit dem Muskelaufbau nur nicht mit dem KFA. Ich habe das ganze Jahr resümee passieren lassen und hab festgestellt das ich noch nie soviel Muskulatur wie bis jetzt hatte nur es ist das leidige Thema der KFA. Wir warten jetzt erstmal auf die Ergebnisse und das Plan soll nur ein Grundgerüst sein wer weiß vllt. ziehe ich mich ganz vom BB-Lifestyle zurück, was nicht heißt das ich nicht weiter trainieren werde sondern vllt nach ganz anderen Methoden arbeiten werde aber das wird das Jahr 2011 zeigen.


    Wie gesagt meiner Meinung ist 1 [lexicon]Reiz[/lexicon] pro Muskel zu wenig die Woche mir geht es immer noch um die Körperliche Leistungsfähigkeit natürlich gepaart mit Aussehen man wird den Sport niemals aus Gesundheitlichen Gründen betreiben. Naja ich werde das Workout nacher posten bis dann.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 2 Sätze Bankdrücken
    90Kg 10X
    90Kg 7X


    2 Sätze KH Schrägbankdrücken
    35Kg 8X
    35Kg 7X


    2 Sätze Fliegende
    14,5Kg 15X
    14,5Kg 12X


    3 Sätze Schulterdrücken
    160lbs 6X
    150lbs 6X
    140lbs 6X


    3 Sätze Seitheben
    12,5Kg 12X
    12,5Kg 10X
    12,5Kg 8X


    5 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
    47,5Kg 20X
    47,5Kg 19X
    52,5Kg 15X
    57,5Kg 12X
    57,5Kg 10X


    3 Sätze French Press KH
    17,5Kg 6X
    17,5Kg 5X
    14,5Kg 7X


    25 Minuten Crosstrainer = 300 Kalorien (Naja damit werde ich mir die [lexicon]Ausdauer[/lexicon] nicht behalten)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.