HILFE.. MEIN BAUCH... lach.. ;)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen..




    lang lang ist es nun her, dass ich mich hier hab blicken lassen.. nu ist es aber wieder soweit.. ich versuche mich wieder nach und nach bei euch einzubringen... und gleich komme ich mit einem wohl sehr bekannten Problem...


    kurz zur Info.. ich trainiere hin und wieder mal hardcore und dann durch den Job und dem privatem Umfeld "zuliebe" mal gar nicht. So auch zu Ende 2009 Anfang 2010...diese Trainingspause hat mich gute 8 kg weniger auf den Rippen gekostet da ich auch kaum essen konnte. Somit für sehr sehr wenig Proteinzufuhr gesorgt war.




    Nun bin ich wieder seit gut 5 Monaten dabei. Hardcore wer mich kennt.. bin schon wieder von kleinen 75 kg hoch auf 86 -89 kg... immer ein wenig Form bzw. Tagesabhängig (ihr kennt es ja..manchmal futtert man mehr, mal weniger). Auf jeden Fall hat diese rasche Gewichtszunahme auch zu nem kleinen Speckmantel um den Bauch geführt.


    Diesen versuche ich derzeit wieder zu bekämpfen !


    Ich versuche meine Nahrung aufs Protein zu fixieren.. zum Frühstück und als Zwischenmahlzeit gibst meist sowas wie ne Banane mit Haferflocken und 30 - 50 gr. Protipulver.. dazu 500 ml bis nen Liter Milch !


    Mittags meist nen Salat mit Thunfisch oder wenn es die Zeit net anders zu lässt nur nen Shake !


    meist bin ich dann doch so satt, dass ich zwei Stunden vor dem Training nochmal ne Handvoll Flocken (Dinkel-, Hafer- oder dergleichen) mit 30 gr. Proti zu mir nehme. Nach dem Training natürlich noch nen Shake und vor dem schlafen gehen, wenn ich noch ein Hungergefühl verspüre gibst nochmal 500 gr. Magerquark.


    Vor und nach dem Training gibst 10 Amino's... vor'm Training noch ne Koffein Tab um so nen kleinen Push zu bekommen... nun ja.. ich lege mehr Gewicht zu..wo ich auch des Gefühl hab, dass es meist den Bauch betrifft.


    Mal jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?




    durch den Job bin ich leider gezwungen im Hotel zu schlafen -heißt im Klartext keinerlei Kochmöglichkeiten, Kühlmöglichkeiten oder dergleichen !


    ich hoffe, dass ich vielleicht heut Abend oder morgen auch mal ein paar aktuelle Pics online stellen kann...




    so.. für eure Anmerkungen wie immer...sehr dankbar werd ich sein.. lach.. ;)

  • 14kg delta in 5 monaten. :schock:
    wenn man von normalem muskelwachstum ausgeht, hängt da menge andres dran.


    jobmäßig, ich kann da mitreden, haste leider auch die arschkarte gezogen. wird also ein schweres unterfangen. aber nicht aussichtslos.


    fokus sollte dabei auf jedem fall darauf liegen, eher in den supermarkt zu pilgern, was gescheites zu kaufen, statt jeden abend im resteraunt oder maces essen zu gehen. hat den vorteil, dass du dir auch was für tagsüber beim kunden mitnehmen kannst.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • um ehrlich zu sein, hab ich die Energiebilanz bis dato nicht berücksichtigt....
    den Ernährungsplan im groben hab ich euch schon mitgeteilt..


    Frühstück ca. 75 - 125 gr. Haferflocken mit ca. 30 gr. Proti - dazu ca. 500 ml Milch 1,5%
    Zwischenmahlzeit - mal ne Dose Thunfisch in Wasser oder nen Shake(wasser + 30 gr. Proti)
    Mittag - Salat plus ne Dose Thunfisch in Wasser oder schnell nen Shake (wasser + 30 gr. Proti)
    2 Std vor dem Training ca. 16 uhr... eine Handvoll Flocken (Dinkel-, HAfer- o. ä.) + 50 gr. Proti)
    vor dem Training ne Tab coffeinum + 10 Tabs Aminos
    nach dem Training 10 Tabs Aminos plus nen Shake mit 30 gr. Proti in Wasser
    wenn noch Hunger, dann vor dem Schlafen gehen 500 gr. Magerquark oder nichts mehr


    Über den Tag verteilt trink ich 5 Tassen Kaffee und 1,5 - 2 Liter Wasser + zusätzlich im Training meist nochmals 1,5 Liter


    Trainingstage
    Montag - Brust
    Dienstag - Bizeps / Trizeps
    Mittwoch - Schultern
    Donnerstag - frei
    Freitag - Beine
    Samstag - Rücken
    Sonntag - Frei


    Ich weiß..ordentlicher Split..aber zeitlich bedingt kann ich ihn nicht anders aufstellen... Trainingsdauer ca. 60 min - SChlaf zwischen 6 und 8 Std. mal besser mal schlechter in der Woche - am WE schon mal 10 Std.


    Job ist ein Bürojob...also Tätigkeit hauptsächlich im Sitzen !!!


    Was fällt mir noch ein?


    Ach ja.. genau...15 kg in 5 Monaten.. ja ja.. ich muss zugeben.. ich ESSE für mein Leben gern..deshalb auch der Bauch der net verschwinden will...Restaurants sind am WE komplett verboten. Dafür schon mal am WE zusammen mit der Frau nen Besuch in der Pizzeria um die Ecke oder der Drive In bei Burger King !!! Dafür gibst weder Süßes noch dergleichen !!!

    • Offizieller Beitrag

    abgesehen von deiner priorisierung, deinen split finde ich nicht optimal ...


    - 3 krafttrainingstage hintereinander sind zuviel
    - die schulter wird an diesen tagen belastet
    - wo sind die ausdauereinheiten?
    - ...



    mo: brust, vordere schulter, trizeps
    di: cardio
    mi: beine, waden, bauch
    do: frei
    fr: rücken, trapez, bizeps
    sa: cardio
    so: frei


    gruss
    infraspinatus

    • Offizieller Beitrag


    - magermilch, statt milchdrink
    - wo ist das gemüse?
    - wo sind überhaupt feste mahzeiten, ausser die dosen thunfisch?
    - dementsprechend zvuiele shakes
    - mufs/pfus?
    - obst?


    allg. ist finde ich die ernährung viel zu monoton und auch zu wenig, will heissen deine ca. gesamtenergiebilanz wäre ideal zu wissen ...


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • sorry infra...


    aber wie schon erwähnt..der Job lässt es nicht anders zu..


    leben im Hotel, essen geht nur was man direkt kaufen bzw. bestellen kann.


    heißt im klartext, in der Umgebung hier gibt Frittenbuden, Pizzerien und natürlich Mc D und Burger K !!!


    auch wenn sich so die festen Mahlzeit zusammen setzen können, sehe ich darin nicht den Sinn.


    Gemüse bzw. Obst gibst höchstens in Form vom Mittagessen.. Salat aus dem Supermarkt (fertigproduktabteilung). ist zwar frisch gemacht..aber auch nie das Wahre vom Ei.


    Mit diesen Problem kämpfe ich seit Jahren. leider lässt es der Job wirklich nicht anders zu, da ich wechselnd in DEutschland unterwegs bin.


    Daher hoffe ich ja, auf den einen oder anderen GEheimtipp aus eurer Ecke. Gibt es Rezepte für "Kuchen" oder dergleichen, die ich mir vielleicht am WE backen, kochen könnte, die aber nicht kalt gestellt werden müssen? die ich Sonntags zubereiten kann, und die bis Donnerstags haltbar bleiben? ich hab schon viel gesucht und bin bis dato nicht wirklcih fündig geworden.

  • Also bei McDonalds loben ja immer alle den Chicken Cesar Salad oder wie er heißt, hab ihn selbst noch nie gegessen ;)
    Ansonsten guck mal nach sowas wie Adams-Low-Carb Backmischungen...
    Ein Beispiel: http://www.andro-shop.com/Diae…okuchen-Muffins-145g.html


    mak: Denke mal da wird auch viel Memory-Effekt dabei sein, könnten schon gut 10 Kilo Muskelmasse sein, vllt. auch mehr, das war jedenfalls das was ich erreicht habe, 2 Kilo im Monat, geht auf jeden Fall!

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • so schauts aus... der Memory Effekt..


    Anfang bis Mitte 2008 hatte ich knappe 96 kg auf den Rippen !!!



    nun ja..wie ihr auf dem Foto sehen könnt.. is schon was älter... ist der Bauch nicht dick..aber so ne 1 cm Schicht liegt noch drauf.. die irgendwann anfangen soll zu schmelzen.



    @infra


    ab kommender Woche stell ich meinen TP mal um und versuch es mal mit deinem Vorschlag - wird eh wieder Zeit für mich n bissl umzustellen



    Trotzdem fehlen mir, seht ihr ja selber, gewisse Nahrungsgrundlagen. und hier seid ihr gefragt ! Rezepte von Urgroßmutti oder sonst was !

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo coldi... :thumbup:


    schön, mal wieder von dir zu lesen, alter schwede... =)


    zu deinem "problem" sag ich nix, hab die fraktion gewechselt, und bin nur noch roid-mann... :lach:


    nee, quatsch, aber ich sehe, die kollegen und experten sind am werk, ihr werdet da was austüfteln...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!