BmwGsxr Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin,
    ich werde hier ab und an meinen Trainingsstand schildern.
    Training gestern Abend: Frontkniebeuge 10*70kg ( schreibe nur den schweren Satz auf)
    Bankdrücken 10*70kg
    Frontdrücken 10*37kg
    Klimmzüge Obergriff 10
    Fazit: Trainingsgewichte sehr niedrig, Ausführungen sind sauber, lange negative Phase, kurze Bewegungsstopp und schnelle explosive Phase.


    Habe keine eigene Körpergewichtswage, vermute 86 kg Körpergewicht, habe mich das letzte Mal vor 2 Wochen gewogen.


    Bei der Frontkniebeuge wäre mir eine höhere Wiederholungszahl lieb, ansonsten möchte ich schmerzfrei die Gewichte langsam steigern bei mindestens gleichbleibender Wiederholungszahl.

  • Hallo Jolly, sehe ich ähnlich, lieber kleine Schritte auch wenn sie sich wie Niederlagen anfühlen.


    Habe heute trainiert.
    Frontkniebeugen 10*80kg ( war schwer mich zu motivieren)
    Bizepscurls Langhantel im Obergriff 10*30kg( um die Handgelenke von der Frontkniebeuge zu entspannen)
    Bankdrücken 10*80kg
    Klimmzüge 12*Obergriff


    Nach dem Training habe ich mich gut gefühlt, eine Nummer grösser, he he.....


    Wenn ich soweit bin werde ich Eure Beiträge in den Unterschiedlichen Rubriken lesen und ab und an antworten,
    wünsche Euch noch einen schönen abend.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo, habe Sonntag durch Zufall eine Kettler Bankdrückerbank und weitere 80 kg Gewicht sowie 2 Hanteln, Langhantel und SZ alles neuwertig für 40 Euro bekommen, freu:-)
    Danach aufgebaut und etwas gepumpt
    40kg*20
    60kg*17
    80kg*12
    war ganz gut.
    @papa


    Mein Trainingsplan:
    T1:Frontkniebeuge/Langhantelobergriffbizepscurls/Bankdrücken/Klimmzüge


    T2:Kreuzheben/Beinheben/Frontdrücken/Klimmzüge


    T3:Frontkniebeuge/Langhantelobergriffbizepscurls/Dips/Klimmzüge


    T4:Langhantelrudern/Beinheben/Wadenheben sitzend/Nackenziehen sitzend


    Wünsche allen einen schönen Abend

  • Bauch würde ich nie mitten im Training, schon gar nicht vor Kniebeugen, trainieren. Denk immer dran, das der Bauch eine stützende Funktion hat und bei allen Übungen, v.a. den frei ausgeführten, den Körper aufrecht und die Körpermitte stabil hält. Da ist ein Bauchtraining mittendrin kontraproduktiv. Auch würde ich niemals vor Klimmzügen oder einer anderen Rücken- bzw. Zugübung den Bizeps trainieren.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat"Bauch würde ich nie mitten im Training, schon gar nicht vor Kniebeugen, trainieren. Denk immer dran, das der Bauch eine stützende Funktion hat und bei allen Übungen, v.a. den frei ausgeführten, den Körper aufrecht und die Körpermitte stabil hält. Da ist ein Bauchtraining mittendrin kontraproduktiv. Auch würde ich niemals vor Klimmzügen oder einer anderen Rücken- bzw. Zugübung den Bizeps trainieren." Zitatende



    Hallo Eggi, mache mir gerade Gedanken über deine Anrgegung.Werde die Bauchübung beim nächsten Training genau beobachten und gegebenenfalls umstellen, die Curls nach dem Frontkniebeugen sind nicht sonderlich schwer und dienen der Entspannung der Handgelenke.


    Dann mal Danke für die Tipps:-)

  • die Curls nach dem Frontkniebeugen sind nicht sonderlich schwer und dienen der Entspannung der Handgelenke.


    habe den satz jetzt mehrfach durchgelesen, kann aber nur einen widerspruch in sich erkennen.
    nicht sonderlich schwer bedeutet: relativ leicht. was hat ne leichte übung für einen sinn?
    trotz dass sie nicht sonderlich schwer ist, bedeutet dass du ein gewicht benutzt. wie kann man dann handgelenke entspannen.
    entspannen bedeutet bei mir dass ich dabei die spannung raus nehme. ein gewicht zu bewegen, egal wie schwer, sehe ich als anspannung an.


    nach 1,2,3 schweren sätzen, sehe ich auch keinen sinn mehr darin, nen leichten satz dran zu hängen. was soll das dem muskel bringen. entspannung? die bekommt er auch, wenn ich den satz weglasse.


    und ein gelenk enstspannt man nur, wenn man es nicht belastet. ist ja ein gelenk und kein muskel. der muskel dient als stütze der gelenke und knochengerüsts. also trainiert man die muskeln um die gelenke zu entlasten. und den muskel trainiert man indem man schwere gewichte verwendet.

  • Die Belastung der Handgelenke bei Frontkniebeuge ist einseitig, denke da versteckt sich keinerlei Wiederspruch.
    Belaste ich nun die Oberseite des Handgelenks durch Curls mit Obergriff verschwindet sehr schnell das Gefühl der Belastung durch die Fronkniebeuge.
    Begründung a: Eine Entlastung der Unterseite entsteht
    Begründung B: Eine Belastung der Oberseite findet statt.
    Selbst wenn beide Begründungen falsch sind, nach den Curls, welche ich mit max 30kg ausüber(Langhantel) verschwindet die Belastung von der Fronkniebeugen in den Handgelenken.
    Ob meine Begründung richtig oder falsch ist weis ich nicht, auf jeden Fall will ich meine Technik bei den Frontkniebeugen soweit verbessern dass meine Handgelenke nicht mehr so stark belastet werden, bis dahin fahre ich halt zweigleisig.
    Besser als die Übung zu streichen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂