Mr_Pink - Trainingslog 2010 (Start 02.08.2010, aktuelle Trainingsmethode PITT-Force)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Eisenfreunde,


    in diesem Thread werde ich von nun an wieder mein Training öffentlich dokumentieren.
    Mein letzter Log ist geschlossen.


    Ich trainiere aktuell bereits seit mehreren Monaten nach PITT-Force von K. Pfützenreuter (http://www.pitt-force.com).
    Durch dieses, für mich völlig neues, Training habe ich mich innerhalb weniger Monate m. E. optisch ne Ecke verbessert. Durch die Teilnahme an der Studiomeisterschaft im Juni diesen Jahres habe ich festgestellt, das auch wirklich "was hängen geblieben ist", denn ich war schwerer und härter als im Vorjahr. Die großen Muskelgruppen Rücken und Beine haben sich verbessert, meine damals größten Schwachstellen.
    Zudem konnte ich eine Verbesserung der Ausdauer (Herz- / Kreislaufsytem) festellen, sowie weniger verletzungsbedingte Trainingspausen.


    Angefangen mit dem Basic- Plan in den ersten Monaten, bis hin zu 4er Splits in der Vorbereitung habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können.


    Aktuell, nach der Teilnahme an der SM, sowie eines ausgiebigen Urlaubes bin ich nun vor 2 Wochen wieder ins Training eingestiegen.
    Ich trainiere derzeit wieder mit dem Basic-Plan 2x/Woche, ergänzt mit je einer Übung. In Woche zwei mit einem sep. Beintag und insg. drei Einheiten die Woche.


    Zusätzlich betreibe ich derzeit meist noch einmal wöchentlich Krav Maga (http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga)


    Nachfolgend ein aktuelles Trainingsbeispiel:



    Di
    SBD Maschine
    Kniebeugen
    KH-Überzüge
    Fliegende a. d. Maschine
    Wadenheben im stehen


    Do
    Krav Maga


    Sa
    Klimmzüge, mittelbreiter UG
    Dips, leicht vorgebeugt
    Kreuzheben
    Wadenheben im sitzen



    oder:


    Mo
    Kniebeugen
    Beinpressen
    Beincurls liegend, alternierend
    Wadenheben im stehen
    Bauchmaschine


    Di
    SBD Maschine
    Rudern a. d. Maschine, alternierend
    KH-Überzüge
    Bizepsübung
    Trizepsübung


    Do
    Krav Maga


    Sa
    Klimmzüge, mittelbreiter UG
    Dips, leicht vorgebeugt
    Kreuzheben
    Wadenheben im sitzen



    Kurz zur Ernährung....


    Noch immer ernähre ich mich hauptsächlich naturbelassen und nutze die gleichen Nahrungsmittel wie in der Diätphase.
    Derzeit erhöhe ich wöchentlich allmählich wieder die Kohlenhydrate um langsam in die Aufbauphase überzugehen.
    An den Wochenenden bin ich eher ausgelassen und gönne mir das was mir schmeckt :thumbup:


    Beispieltag Ernährung am Trainingstag heute:



    7 Uhr
    60g Whey in Wasser


    9.30 Uhr
    1 Banane
    1 Apfel


    11.00 Uhr
    1/2 Beutel Reis
    200g Pute
    Paprika, Tomate


    13.30 uhr


    3/4 Beutel Reis
    200g Pute
    Paprika, Tomate


    16 Uhr
    3/4 Beutel Reis
    200g Pute
    Paprika, Tomate


    18 Uhr
    10g Glutamin


    Training


    20 Uhr
    1 Beutel Reis
    200g Pute
    Ananas


    22 Uhr
    2 Eier
    5-8 Eiklar
    4CL Walnussöl


    6 Liter Wasser
    1,5l grünen Tee
    Tasse Kaffee
    0,5l Mineraldrink
    1-2 Gläser Coke light


    (Den Löwenanteil Wasser und Tee vormittags)




    Soviel vorab. ;)


    Viele Grüße
    Mr _Pink