Der steinige Weg zum ersten Wettkampf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Durch eine gute Kür kannste durchaus noch Konkurenten hinter dich lassen wenn es eng ist, glaub mir.
    Wichtig ist natürlich das es dir Spass macht und du das was du tust selber klasse findest.
    Ich hatte bei beiden Studiomeisterschaften die beste Kür, letzmalig sogar Idealpunktzahl. Bedenke das dies die eine Minute ist, in welcher du dich allein vor den Kampfrichtern präsentieren / beweisen kannst:!:
    Deswegen mein Tip, früh und oft üben... wenn die Kür richtig sitzt kannst du sie nachts im Schlaf wenn man dich weckt ;)
    Nervös biste ohnehin, glaub mir :D


    Beine werden zuletzt hart, also keine Sorge solang du mit der Masse zufrieden bist ist alles im Lot.


    Hau weiter rein, bin gespannt auf die Bilder :ja: :thumbup:


    Ach, und noch etwas... mach dich nicht schlechter als du bist... auch ich dachte dieses Jahr wieder es wird nix, alle sind besser, toller, massiger, härter als ich.. aber das täuscht, du täuscht... Was zählt ist Tag X, Stunde X, auf der Bühne, also bloss nicht verrückt machen.


    Gib alles was du kannst:!::mukkies: :raucher:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Hallo Mr_Pink


    Erstmal natürlich Gratulation zu deinem 2. Platz. So habe ich das noch gar nie betrachtet. Aber ich muss dir recht geben. Momentan bin ich gerade dabei mir eine Kür zu überlegen und natürlich immer schön zu üben :)


    Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte immer, was mit meinen Beinen los ist, die sind doch sonst meine Stärke und jetzt wollen sie irgendwie gar nicht ;) Aber dann ist ja alles gut.


    Momentan bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die Form verbessert sich fast täglich. Nur sind die Veränderungen halt nicht mehr so gross wie zu Beginn der Diät. Aber ich halte mich ran und werde mir meinen Arsch aufreissen, damit ich eine gute Show bieten kann.


    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Morgen ist 1. August und Schweizer Nationalfeiertag. Glücklicherweise fällt mein Refeed Tag genau auf diesen Feiertag. :thumbup: Aber es wird nicht mehr geschummelt. Nur noch Pute, Basmati-Reis, Brokkoli, Kohl, Olivenöl, Eier, Salz, Pfeffer und Whey oder Egg Protein.

  • So ich hab wieder mal etwas neues zu berichten. Meine Form verbessert sich täglich und mein Gewicht sinkt laaaaaangsam ;)


    Am Dienstag hatte ich einen Unfall beim Kniebeugen. Mein Traininspartner hat sehr schwer gebeugt, ich habe einige Scheiben abgeräumt und vergessen, dass Gewicht der Stage, satte 20kg, mitzuzählen. Als ich eine Wiederholung gemacht habe, dacht ich mir, mensch ist die Sch*** schwer und im nächsten Moment gab mein Rücken unter der Belastung den Geist auf. So bin ich voll zu Boden gegangen. Zum Glück bin ich ideal gestürzt und habe mich nicht verletzt. Soweit ich weiss, habe ich mir ein paar Wirbel verschoben, was aber nicht weiter schlimm ist. In den nächsten Tagen werde ich ein bisschen kürzer treten und mich behandeln lassen.


    Da es jetzt nur noch 8 Wochen geht bis zu meinem ersten WK, habe ich die Diät so richtig angezogen. ;) Zudem werden täglich die Grundposen geübt. Ich stell mir meistens den Timer auf 1 Minute pro Pose. Natürlich bin ich auch noch damit beschäftig mir eine anständige Kür zu überlegen. Die Musik habe ich nun schon gefunden. :)


    Soweit so gut.


    Grüsse
    Hava

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich hoffe mal, das der Unfall keine Folgen für dich hat!
    Musst du denn nun leichter trainieren?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich habe wirklich Glück im Unglück gehabt und mich nicht schwer verletzt. Die VB wird wie bisher weitergehen. Die Gewichte bleiben schwer. Naja, ab und zu fehlt die Energie schon. Aber es ist super wenn man sehen kann, wie sich die Form verbessert ;)


    Nächste Woche werd ich jedoch zum Osteopathen gehen und meine Wirbelsäule kontrollieren lassen. Es könnte sein, dass ich mir einen oder zwei Wirbel verschoben habe. Aber um sicher zu gehen, werde ich einen Spezialisten aufsuchen. Bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine Schmerzen ausser Kopfschmerzen, direkt nach dem Vorfall.


    Ich hab das Lied auf youtube nicht gefunden. Aber es wäre ein Lied Enrico Morricone zum Film: Spiel mir das Lied vom Tod. :whistling:^^


    Jetzt beginnt die WK-Diät so richtig hart zu werden. Manchmal werd ich schon richtig müde und merke, dass die KH's mir schon ein bisschen fehlen. Das Training ist ideal. Kurz und richtig hart. Danach habe ich genug Zeit um mich zu erholen und am Abend noch mein Posing durchzugehen.


    Einfach die Kür macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Labrada und Vince Taylor liegen mit ihren Posen bei mir ganz hoch im Kurs, nur waren das Pro's. Ev. werde ich mir einiges Abschauen und noch etwas dazubasteln ;) Man(n) will sich ja von der besten Seite zeigen :pinch:

  • Meinst du das Lied?


    m6BQKFs3-VM

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nein, es wäre der Titelsong des Films. Ich habe gesehen, dass Youtube ihn wegen rechtlichen Gründen, vornehmlich wohl copyright Verletzung, gesperrt hat.


    In den letzten Tagen habe ich gearbeitet wie ein Vollidiot. Vom Mittwoch auf Donnerstag habe ich 22 Stunden gearbeitet. Aber jede meiner Mahlzeiten habe ich zu mir genommen und trainiert habe ich auch noch. Jedoch war ich natürlich von der Energie nicht ganz auf der Höhe. Die Diät hinterlässt ihre Spuren, obwohl ich immer definierter werde, sinkt meine Kraft. Ich bin froh wenn ich morgen und übermorgen wieder ein bisschen Kohlenhydrate laden kann. Das hab ich bitter nötig.


    Gestern Abend habe ich tüchtig mein Posing geübt und mir eine Kür zusammengestellt. Gar nicht so einfach. Jetzt werden noch einige kleine Verbesserungen gemacht und danach bin ich ready und kann diese täglich üben. Zur Überprüfung des Ablaufs und der Zeit habe ich diese zweimal mit der Fotokamera gefilmt. So kann ich direkt Einfluss nehmen.


    Am nächsten Mittwoch treffe ich mich mit einem Richter. Dann werden wir sehen, ob mein Posing sitzt. :)


    Heute Morgen gabs ein hartes Beintraining. Richtigs hart denn jetzt bin ich total auf den Felgen. Darum werd ich den Nachmittag auspendeln und geniessen.


    Morgen werd ich dann noch Schultern und Waden sowie Bauch trainieren. Zudem werd ich wohl auch noch eine Cardioeinheit machen.


    Von meinen Supps hab ich noch gar nichts geschrieben hab ich bemerkt.


    Ich nehme Kre-Alkalyn, Whey, Casein, L-Glutamin und BCAA's. Das ist eigentlich schon alles. Auf alle anderen Supps verzichte ich.


    So ich werd mich jetzt mal ein bisschen hinlegen denn ich fühl mich etwa so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.