Was bedeutet die Abkürzung RM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem, nämlich bei den Zeitschriften wird oft die Abkürzung RM im Zusammenhang von Sätzen erwähnt was bedeutet diese abkürzung.


    z.B:
    Studien zeigen, dass wenn, Testpersonen mit ihrem 10 WH-Maximum (10RM)......


    Mit freundlichen Grüßen
    Andre

    Lass dich nicht Lumpen fang an zu Pumpen! :D

  • RM = Repetition Maximum = Maximalwiederholung (Das maximale Gewicht mit dem eine einzige Wiederholung bewältigt werden kann) ;)


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Gib´s auch ne Berechnung für: Link

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ist glaube ich nicht ganz richtig.


    1RM wäre 1 Repition Maximum.
    Also das maximale Gewicht für eine Wiederholung.
    Bei 10RM wäre es das maximale Gewicht für 10 Wiederholungen.


    RM bezieht sich also nicht automatisch nur auf eine Wiederholung meines Wissens nach.
    Wenn nichts dabei steht, würde ich auch von 1 Wh. ausgehen, aber sonst von der angegebenen Zahl.


    An sich hat Kenji die Antwort schon selbst geliefert, 10RM = 10 Wh.-Maximum...
    Ist doch diesmal sehr passend übersetzt ;)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Richtig ;)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.