Der Grund dass hier nix los ist,...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ...sich so gut wie niemand Neues anmeldet liegt meiner Meinung an dem Namen des Forums und an dem Style.


    Es ist düster und suggeriert, dass hier nur Freaks zu Gange sind. Als Frau würd ich mich schon von vornherein abgeschreckt und unwohl fühlen und eine Anmeldung erst gar nicht in Betracht ziehen, da ich erst gar nicht stöbern würde.
    Da nützt auch ein Portal nicht viel.


    Foren die sich nach Außen freundlicher geben und die im Namen schon sowas wie die Suggestion nach Sport und Fitness bieten haben es erheblich einfacher. "Hell" aber klingt düster und abschreckend.
    Früher waren wir blau, hell und freundlich und hießen "IronMuscle". Es gab eigentlich kein Grund dies zu ändern. Oder?


    99% aller neuer Themen sind entweder Roids-Tagebücher oder Trainigstagebücher. Nicht gerade berauschend für einen Gast der auf der Suche nach Infos im Allgemeinen ist.


    Wenn also dieses Forum nach vorne gebracht werden soll und eine breite Masse an Themen diskutiert werden soll und neue potentielle Member auf das Forum aufmerksam werden sollen und endlich mal wieder was interessantes geboten werden soll, dann ist es unumgänglich an dem Style was zu ändern.


    Das ist meine persönliche Auffassung die mir schon lange unter den Nägeln brennt, die auf auf keinen Fall eine repräsentative Auffasung der Mitglieder hier wiederspiegeln soll. Sie soll aber als Diskussionsgrundlage dienen.
    Und ja, ich weiß das "demokratisch" über den Style und Domäne angestimmt wurde. Das sagt aber nichts darüber aus, wie dies in der Öffentlichkeit ankommt. denn dieser ist nunmal größer als der Mikrokosmos des Forum Innerns.


    @hassi: verstehe den Artikel hier nicht als Angriff auf deine Kompetenz des Grafikers und Admins. Er soll allgemein als "mein demokratisches Recht" auf Kritik im Allgemeinen angesehen werden.


    In diesem Sinne
    mak

  • Das was Mak hier sagt, ergibt irgendwie so blöd es klingt, sinn.


    Aber das mit dem Style, ist schon etwas übertrieben, immerhin willst du einen weiß-blauen hintergrund, da schlagt es dir doch die Augen raus. Bei Rot-Schwarz vertragen sich einfach die Farben besser und des ist auch nicht zu grell.


    Ich war zwar bei iron-musle nicht angemeldet und kannte das forum auch kaum, aber ein Farbgefühl hab ich dennoch.


    Aber wie hassi schon mal gesagt hat, es kommen noch änderungen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also bei mir ist der Style so wie früher, kann man ja einstellen. Evtl besteht die Möglichkeit, dass der Standartmaessige Style von dem Dunklen auf das Blau/weisse geaendert wird, mit der Option auf Umstellung in den Dark Style. Sprich genau andersherum, wie es im Moment ist.


    So viel zur Farbe :)

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

  • Ein Teufelskreis, quasi. Kam der Name nicht durch eine Abstimmung der user zusammen ? Meine mich da an was erinnern zu koennen.

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn ich micht recht entsinne war es ne Entscheidung des Mod-Stabs. Abgesimmt wurde doch nur noch ob musclehell oder muskelhölle - oder irre ich mich jetzt :gruebel: :?:


    Den dunklen Style finde ich auch nicht so top - hab denn hellen drin.


    Aber das alleine ist bestimmt nicht schuld. Denke das Theater die letzten Monate war schuld. Hat sich ja überall rumgesprochen.


    Auf jeden Fall finde ich diesen Thread sinnvoll :thumbup:. Wenn wir ehrlich sind, ist es hier selbst für die Stamm-User momentan etwas öde :muede:.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ja ich habe selbst die Vorschläge gebracht mit Hell und Hölle aber eben den dunklen Style gefällt nich wirklich vielen. Oder warum haben alle den ironmuscle-forum style drin? Zum alter Domain naja ironmuscle-forum wahr auch net wirklich die super Domain wie ich finde.

  • Den Namen find ich OK. Der ist m.M.n. auch nicht so immens wichtig. Das dunkle Styling sollte man wirklich überarbeiten.


    Portal füllen dürfte noch was bringen. Wie komm ich eigentlich mit dem Oldstyle auf das Portal ? Müsste es da nicht wo nen Button Portal geben ? Find es gar nicht ....


    Ansonsten bleibt abwarten und Ärger vermeiden. Es geht halt nicht von heute auf morgen.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also mal kurze zusammenfassung:


    - Style gehört mal überarbeitet
    - Portal erweitert
    - mit dem Namen muss man noch entscheiden, denke der bleibt so.


    Vielleicht würde es auch was bringen, einen kleinen bereich "Kampfsport" im Forum unterzuordnen.