Frage aus dem Creatin Stickie von Mr_Pink "alles über Creatin"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ....eine gewichtige Frage aus dem Thread: Alles über Creatin !!

Im Verkauf: Was bedeutet diese Angabe: Meshfaktor: fein / mittel / sehr fein

Preislich gibt es da einen Unterschied, aber von der Wirkung?

mfg Eragon

....habe mal ein neues Thema drauß gemacht, damit es nicht aufgr. von Spam untergeht. Leider weiß ich dazu auch keine AW, aber evtl. sind Infraspinatus, Mr_Pink, Philo etc. um ne Antwort nicht verlegen, weil die sich mit der Creatin-Materie ja sehr tief beschäftigt haben :flehan:

...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

FinF_logo4.jpg

....ich pumpe im Strength Gym - LEER

Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

• Der Mesh-Faktor bezeichnet grundsätzlich, nicht nur bei Creatin, die Körnung.

Wenn dieser Faktor mit sehr fein angegeben wurde bedeutet dies, dass es sich hierbei um einen hohen Mesh-Faktor handelt und die Körnung sehr gering ist. Somit ist die Angriffsfläche wesentlich erhöht und das Creatin kann/soll besser absorbiert werden.

• ....würde also bedeuten grob, dass wenn man ein grobkörniges hat und dieses z.B. mit Hilfe eines Mixers mehr oder feiner pulverisiert, es besser bzw. schneller wirkt?

FinF_logo4.jpg

• hab mich schon lange net mehr mit Creatin weiter beschäftigt... kann und werde mal die Tage beim Shop nachfragen ;) etwas Geduld.... wenn es wirklich daran liegt, dass es feiner besser rockt (kenne nicht den Preisunterschied) ob man´s mit nem Mixer nicht lieber selbst noch weiter verkleinert :lach:

FinF_logo4.jpg

• Die Frage ist auch, ob es den Preisunterschied wert ist, und ob man den Unterschied merkt.

lt. Sascha von Finest in Fitness gibt es keinen nennswerten Preisunterschied. Es wird gemunkelt, dass je höher der Meshfaktor ist, umso besser oder direkter die Wirkung davon ist. Aber ob das stimmt, weiß wohl niemand, solange keine wissenschaftl. Studien dazu bekannt sind!

Es ist sogar zum Teil so, das Creatin mit weniger Meshfaktor teurer ist, wie z.B. bei diesen beiden Produkten aus dem Shop:

Olimp "Creatin Monohydrat Powder" 500 g - 200 Mesh - Shoppreis 15,00 €
    Allstars "Creapur" 500 g - 80 Mesh kosten hingegen - Shoppreis: 20,99 €

weiter sagt er, dass wenn ein Händler ein Creatin mit hohen Mesh-Faktor überteuert verkauft, etwas nicht ok ist, denn im EK ist da wirklich kein großer Unterschied festzustellen! Logisch das es immer Hersteller gibt, wie Allstars, die aufgr. des Firmennamens teurer sind als andere. Aber das sagt NIX über die Wirkung der Produkte aus ;)

FinF_logo4.jpg