Kein Vitamin C direkt vor dem Training!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Spanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Vitamin C die Sauerstoffverwertung in den Muskelzellen verringert und der Körper nicht in der Lage ist den veränderten Stoffwechsel durch das Training verursacht dann anzupassen. In der Praxis bedeutet das weniger langfristige (Trainings)Energie. Also keine Multivitamingetränke oder Kapseln mit Vitamin C direkt vor dem Training einnehmen...


    Quelle: srs-muscle.de




    Jetzt bin ich aber auf die Aussage von infra, bezüglich des Wahrheitsgehaltes dieses Posts, gespannt. Es betrifft mich persönlich zwar überhaupt nicht, da ich keine Vitaminpräparate supplementiere, aber ich bin neugierig.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • Was hätt ich denn sonst noch alles davor essen sollen.


    Bei der vielen Supplementiererei kommt man ja gar nicht mehr zum eigentlichen Trainieren und hat den Ranzen voll bis oben hin mit Pülverschen, Tabletten, Kapseln, Flüssigkeiten und sonst noch was.
    Wenn dann der erste schwere Staz ansteht, läuft einem die ganze Brühe vom anstrengen über und man ist versaut von oben bis unten.


    Mann-o-Mann, man kann es auch übertreiben....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aha :D .... also mal im Ernst ;) von Obst als Pre-WO-Carb-Quelle halte ich auch nix... hat aber die Gründe, dass die Fruktose keinerlei Pump gibt und von der Leber direkt in die Fettzellen weitergeleitet wird, im Gegensatz zu anderen Carb-Quellen. Dat Vit. C jedoch die Leistung mindern soll halt ich für ein Gerücht :nope: im Gegenteil, hab selbst schon Carnitin-Tabs, die mit Vit. C. angereichert waren, Pre-WO in hohen Dosierungen gefuttert und wurde davon gepushed.... und die Energie war BESTIMMT nicht weniger, sondern höher als normal.... daher ist es mir wumpe, wat die SRS-Studien sagen, weil ich es selbst am Body erlebt habe.... zwar kam die erhöhte Energiegewinnung sicherlich aus dem L-Carnitine, dennoch wäre es industrieller Schwachsinn, wenn sie es dann mit nem Vitamin anreichern, welches die Leistung bzw. die Energie vermindert....

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zudem soll durch Gabe von Vitamin C vor dem WO der NO-Anteil erhöht werden.


    So streiten sich also auch bei diesem Thema wieder die Gelehrten :rolleyes2:


    Ich werde trotzdem weiter Vit. C vor und nach dem WO ergänzen.


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Korrekt Pinky, zudem EMPFOHLEN ist, das man Vitamin C über den Tag konstant verteilt einnehmen soll, damit der Körper entsprechend dadurch besser in der Lage ist, Infektionen zu begegnen + das Imun-System zu stärken! Nach dieser Studie wäre es also besser, mit einem OHNE Vitamin C gestärkten Body ins WO zu gehen? Ich bezweifel dies hier:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Viel interessanter ist die Vit C Zufuhr sowieso nach dem Workout, da es hilft den Cortisolspiegel zu drücken. Aber auch vor dem Workout ist Vit C in Bezug auf die Immunfunktion, welche während des Workouts geschwächt wird interessant. Wobei man dazusagen muss, dass schon geringe Mengen Vit C dafür reichen.


    AUSSERDEM:
    Dort steht dass es sich bei langen Trainingseinheiten bemerkbar machen kann. Wir sind uns ja aber wohl mittlerweile (hoffentlich) alle einig, dass überzogene Krafttrainingseinheiten nach dem "Mehr bringt mehr"-Konzept sowieso nicht wirklich als sinnvoll eingestuft werden können und eine kurze und harte Trainingseinheit sich (bei den meisten) effektiver auswirken sollte. Trifft jedoch vor allem für Naturals zu. Eine Trainingslänge von über 60 min wirkt sich hormonell gesehen eher ungünstig auf das Muskelwachstum aus.

  • Viel interessanter ist die Vit C Zufuhr sowieso nach dem Workout, da es hilft den Cortisolspiegel zu drücken. Aber auch vor dem Workout ist Vit C in Bezug auf die Immunfunktion, welche während des Workouts geschwächt wird interessant. Wobei man dazusagen muss, dass schon geringe Mengen Vit C dafür reichen.

    Richtig in Bezug der ZNS-Belastung hatte ich gar net gedacht, aber macht Sinn, das GERADE da Vit-C zusätzlich das Abwehrsystem des Bodys stärkt! Ebenso KORREKT ist, das Vitamin C niedrig dosiert werden sollte, dafür aber über den Tag verteilt eingenommen werden sollte....


    In WK-Phasen supplementiere ich Vitamin C als Tabs, da ich gegen Ende auf sämtliches Obst verzichten muss, aufgr. der negativen Fruktose-Eigenschaft.... eine Diät OHNE Vitamin C wäre undenkbar, bei einer WK-typischen Belastung! Sorry, aber solche Artikel wie der obrige von srs-muscle gehören imho verboten :flop: weil es neben der Unsachlichkeit ein gewisseses erhöhtes Gesundheitsrisiko aufwirft, wenn das jemand glauben sollte!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂