Hardgainer und Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    da ich mein Training und meine Ernährung so schnell wie möglich optimieren möchte muss ich jetzt doch nochmal einen neuen Thread aufmachen.


    Ich bin meiner Meinung nach extremer hardgainer und weiß nicht nach welchem Trainingsplan ich trainieren soll.
    Brauche ich viel Training (3mal die woche) und viel regeneration oder andersrum?


    Wenn noch jemand den 3er Split von HomeGymWarrior hätte wäre ich fast bedient.


    Ich muss leider sagen das ich zur zeit individuel trainiere. ich teile mir mein Training schon ein, aber einen festen Plan habe ich nicht und das ist natürlich nicht sehr produktiv.


    Ich finde die Methode nach Supersätzen zu trainieren sehr wirkungsvoll, habe ich früher gemacht, aber den plan nach den ersten 2 trainingstagen verzockt.


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    wichtige Daten: 180cm, 62Kg


    Gruß StuEv

  • Ich finde die Methode nach Supersätzen zu trainieren sehr wirkungsvoll, habe ich früher gemacht, aber den plan nach den ersten 2 trainingstagen verzockt.


    Wie??? :gruebel: was heisst den Plan verzockt?? N etwas klareres Deutsch oder auch ein klares Post wäre schon hilfreich!! Die Daten die Du angegeben hast, sind wumpe, was WICHTIG ist, ist, nach welchen Prinzipien Du seit März 2007 bis jetzt trainiert hast!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Er hat in verschlampert, ganz einfach :D.


    Irgendwie klingt mir das sehr nach fehlenden Basics bei Dir, Hardgainer hin oder her. Was hat sich seit dem Jahr entwickelt ? Zahlen, Fakten und vielleicht ggf. sogar Bilder ? Zudem währe - wie Jordi schon schreibt - Dein EP & TP der letzten Zeit sehr interessant. Sorry, aber kabe das Gefühl, dass Du bei weitem noch nicht das optimal rausholst.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich habe angenfangen im März 2007, hatte dann aber einen Muskelfaserriss und mir noch mehrere Verletzungen beim Tennis zugezogen.
    habe jetzt lange Pause gemacht.
    Bis ich vor 6 monaten aufgehört habe, habe ich kurze Zeit nach dem 3er Split von Homegymworrior trainiert, welchen ich leider verloren habe. Dieser TP ist auch nicht mehr im internet zu finden.
    Fortschritte habe ich nicht feststellen können da ich nicht richtig gegessen habe und den Plan nach meinem GK Training erst 4wochen ausprobiert habe.
    Also mein Trainingszustand ist soz. wieder auf Null.
    Ich weiß das ich warscheinlich wieder mit GK Training anfangen muss, jedoch wäre es interessant schon zu wissen wie ich weiter mache.
    Hardgainer hin oder her, ich weiß das ich zu dieser Gruppe gehöre, und denke das diese art von Leute einen anderen TP haben als andere. Vielleicht irre ich mich ja auch :-).


    Gruß StuEv

  • Kein Wunder, dass Du Dir nen Muskelfaserriss eingefangen hast!! Du hast von Anfang an mit einem TP trainert, der für einen Rookie reinstes Gift ist!! Hier gilt die Deviso von unten zu beginnen.... ergo: GKT (3-6 Monate) danach erst nen doppelten 2er Split (nochma 3-6 Monate) eh Du an weitere Splits denkst:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Bis ich vor 6 monaten aufgehört habe, habe ich kurze Zeit nach dem 3er Split von Homegymworrior trainiert, welchen ich leider verloren habe. Dieser TP ist auch nicht mehr im internet zu finden.


    Also ich will ja nix sagen aber es würde mich echt wundern wenn bei den ganzen Profis die wir hier haben nicht ein 3er Splitt bei raus käme der mindestens genauso gut ist wie der berühmt berüchtige Homegymwarrior 3er Splitt.
    Obwohl ich dir eher zu nem GKP raten würde!
    Gruß Apostel Wanderfriesius

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • GKP erst mal ist eh Fakt, da hat Bruder Micha vollkommen recht :thumbup:. Und von zu vielen Supersätzen halte ich eh nicht viel ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂