Wadenbeinkopf gebrochen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    hab mich am Dienstag beim Fahrradfahren abgelegt und mir des Wadenbeinkopf gebrochen. Die Ärzte raten natürlich, wie immer, erstmal eine mehrwöchige Auszeit :( Ist für mich als Sportler natürlich nicht akzeptabel und von daher will ich am Montag wieder mit leichten Gewichten anfangen meinen Oberkörper zu trainieren. Bankdrücken mit Füßen hoch etc. sollte ja kein Thema sein. Sind hier Kollegen die die gleiche Verletzung hatten? Wie lange hats euch umgehauen?

  • Reines oberkörpertraining OHNE belastung und Schmerzen des Unterschenkels sollten kein Problem sein. Wird jedoch mit dem Gips (oder was man dir schönes gegeben hat) schon ne recht spektakuläre Sache. Allein von der Balance manchmal.
    Probieren geht über studieren. Beine kannste eh erst wieder machen wenn der Gips o.ä. weg ist, ist klar. Dann sehr sehr leichte Übungen, sprich ersteinmal nur mit eigenem Körpergewicht. Gib dem Bruch Zeit zu heilen!

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

  • Hat ganz gut geklappt heute im Training. Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Klimmzüge und 2 Übungen für die Arme habe ich trainiert. Klar, Leute blöd geguckt, was macht der Typ mit Krücken da :) aber mir hats Spaß gemacht. Fühl mich wieder lebendig :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂