Gk-Planoptimiernung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!
    So bin jetzt im Fitnesscenter angemeldet, also muss ein neuer Plan her.
    vorher: Trainingsplanoptimierung
    Nochmals die Daten:
    20Jahre, 188cm groß, 96kg schwer. trainingserfahrung 1jahr
    Trainingseinheiten bei Mo,Mi,Fr bleiben
    So, mein vorschlag:
    Gk-Plan
    Beine
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Beinpresse
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Beinstrecker


    Rücken
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 8-10 Wdh Rudern an der maschine
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Latziehen breit zur Brust/rücken?


    Brust
    3 Sätze à 8-10 Wdh. kurzhanteldrückendrücken
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Butterfly


    Schultern
    2 Sätze à 8-10 Wdh. Schulterdrücken
    3 Sätze à 8-10 Wdh. L-flys



    Trizepsdrücken stehend


    Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge! Fotos sind auch gemacht und Folgen
    edit: fotos da, alle zur selben zeit gemacht, rücken ging nicht alleine. Hoffe die Lichtverhältnisse sind nciht zu schlimm.


    http://www.fotos-hochladen.net/img54180ljkzomd.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/dsc000262azvnhou.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/dsc00027w8lcx1tr.jpg



    Danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Elwaltor ()

  • Hallo,


    ich absolviere GK-Training gern mit 2 verschiedenen Einheit wegen der höheren Übungsvielfalt.
    Wäre dies auch in deinem Interesse?


    Ansonsten gäbe es von mir einige Sachen zu "mäkeln" ... was nicht heißen muss das mein Ansatz auch für dich funktioniert.
    Würde teilw. andere Übungen wählen, eben bestenfalls, wie oben beschrieben, zwei TPs erstellen.


    Falls du bereits 2 Jahr mit einem GK Training gearbeitet hast könntest du zudem auf einen 2er Split umstellen.


    Außerdem gilt es die Ernährung ggf anzupassen und den noch recht hohen KF-Anteil allmählich zu senken.
    Daher würde ich Cardiotraining einbauen.


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Hi!
    Danke für die schnelle antwort. wenn 2 Einheiten empfehlenswert sind, gerne! Ansonsten, welche Übungen würdest du austauschen?
    Hatte 1 Jahr pause, wollte deshalb erstmal nen GKPlan durchziehen. Und die Cardioeinheiten wollte ich auf jeden Fall einbauen. 2mal die woche. an meiner ernährung kann cih nciht allzuviel ändern, leider.
    gruss Elwaltor

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ein GK Programm von mir würde zb wie folgt aussehen:


    TP1


    Kniebeugen
    Beinstrecker
    LH-Rudern
    Klimmzüge eng UG
    Dips vorgeb.
    Seitheben


    TP2
    Kreuzheben
    Beinbeuger
    T-Bar Rudern
    Latziehen (breit oder Parallelgriff)
    Bankdrücken (flach oder schräg)
    vorg Seitheben



    Dazu evtl noch eine Übung für Bi- und eine für die Trizeps. + 2x die Woche Bauch und Waden (ca. 3-5 Sätze)



    2 mal die Woche Cardio ist okay, gern auch 3 oder 4 mal.


    Später mehr, muss nun auch ins TRaining ;)


    GRuß
    MR Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • nochmal kurz...


    Zum einen interessiert mich auch die Frage, warum keine Ernährungsoptimierung vorgenommen werden kann.


    Zum anderen, ich habe eben auch den Link zu deinem "alten" Tp gesehen, das ist ja noch gar nicht solang her..
    hattest du damit Erfolge? wenn ja, wie sind diese ausgefallen?


    Hast du die Tips / Vorschläge von Eggi beherzigt?


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi!
    Also erstmal zum EP.mir stehen genau 10€ pro tag zur verfügung für essen und hygiene haushaltskram halt. aus zeitgründen kommt mittags nur die mensa in frage. dort bin ich schon auf das salathaltigere essen umgestiegen. morgen esse ich meistens nur nen apfel oder so. und abend habe ich mir angewöhnt von toast auf vollkorn umzusteigen, eher schinken statt fleischwurst, owas halt, einmal die woche fisch.denke allerdings das ich abends noch zu viel esse. aber aufgrund von schlecht planbaren ereignissen (klopapier alle, bleistiftmineneleer, sowas halt) wüsste cih nciht wie ich noch mehr am EP ändern könnte. Zum alten TP, habe alle tipps beherzigt, auch kraftsteigerung in allen übungen gehabt und halt kaum noch muskelkater. alles in allem denke ich das cih mich dadurch wieder an training gewöhnt habe. jetzt im fitnesscenter kann cih durchstarten. rein optisch hat sich nix getan. und zum cardio, sofern ces keine einsprüche gibt wollte cih das machen wie ich lust habe, also undabhängig von trainings oder ruhetagen.
    MfG Elwaltor

  • ok, hab mich mal was informiert, werde ein paar minuten früher aufstehen und gut frühstücken. eier mag und den rest bau ich drum rum. dafür dann abends weniger. werde mcih mal am we in den ernährungskram einlesen,kann ja vielleicht mein essen nochwas anpassen. ich unwissender dachte das mit schön äpfel und gesund alles ok wäre-.-. Ansonsten wie siehts mit TP aus? wenn sich keiner meldet versuche ich einfach mal den von Mr Pink. der scheint ja schon durchdacht zu sein.
    MfG Elwaltor

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂