Soja Prot vs. Ottonormalverbraucherprot

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hey leute


    habe mir vorgestern Soja Protein bestellt. um genau zu sein:
    ltCurve.gif


    Inko Soja Plus Inkospor Eiweiß / Protein



    naja die Daten:


    Analyse pro 100 g % RDA* pro Portion % RDA* Brennwert 1493 kJ / 352 kcal - 373 kJ / 88 kcal - Eiweiß 80 g - 20 g - Kohlenhydrate 1,7 g - 0,4 g - Fett 2,8 g - 0,7 g -


    hmm ich habe mir für des Protein entschieden , da die normalen Prot von Hansa X Sport z.B nur 74g Eiweiß haben aber dafür 5,4g Fett.


    da ich ja ein Laie bin wollte ich mal wissen welches Prot nun besser ist. und evtl. Vor und Nachteile von beiden.


    grüß´le :D


    makke

  • die wertigkeit von nem sojaprotein ist allerdings unterschiedlich zu einem milch/molke protein...
    kanst soja allerdings locker nehmen, da es ein "hochwertiges" pflanzenprotein ist und sogut wie garkein fett und khs hat...
    achte darauf dass es ein sojaisolat und nicht konzentrat ist!
    ich hab ein isolat das hat 0,4kh und 0,5 fett oder so ähnlich...schmeckt zwar scheiße aber für eine diät mmn unerlässlich wenn man kein geld für teure whey-isolate in großen mengen hat!!!


    mfg

  • Soja Protein ist in der Regel billiger als normales Protein. Jedoch vertragen nicht alle Soja genau gleich gut. Es kann zu Blähungen kommen, gerade dann wenn man es nicht gewohnt ist, Soja regelmässig zu konsumieren. Es ist sicher eine gute billige Proteinquelle welche beim Aufbau von Muskeln helfen kann.
    Inkospor stellt meines Wissens nach gute Supplemente her.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • die wertigkeit von nem sojaprotein ist allerdings unterschiedlich zu einem milch/molke protein...
    kanst soja allerdings locker nehmen, da es ein "hochwertiges" pflanzenprotein ist und sogut wie garkein fett und khs hat...
    achte darauf dass es ein sojaisolat und nicht konzentrat ist!


    Seit WANN gibt es Eiweiß-Konzentrate??? Ist doch Nonsens!!


    Zitat

    ich hab ein isolat das hat 0,4kh und 0,5 fett oder so ähnlich...schmeckt zwar scheiße aber für eine diät mmn unerlässlich wenn man kein geld für teure whey-isolate in großen mengen hat!!!


    mfg


    Naja, ich habe schon einige Sorten durch, aber wie Fäkalien hatte da keins von geschmeckt!! Würde mal den Hersteller wechseln, wenns bei Dir so ist... dat kann helfen :lach:


    Makke... das von Inko hatte ich auch mal gehabt... schmeckt ganz ok und ist von der Wertigkeit top... kannst auch nächstes Mal das von Multifood verwenden, ist etwas günstiger und meiner Meinung nach etwas verträglicher :thumbup: achte darauf, das Du im Pre- und PostWorkout ZUS. BCAA´s hinzustackst, denn Soja ist nicht so komplex wie ein Whey... :!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Also ml ehrlich, ich verstehe die Diskussionen, die immer wieder aufkommen überhaupt nicht.


    Mal ne kleine Rechnung:


    Ohne die andere Nahrungszufuhr zu beachten oder zu bewerten nimmt man am Tag an reinen Protein Shakes doch als Otto-Normal BBler maximal 3 Stück zu sich. In der regle mischt man diese mit 250-300 ml Wasser. Pro Shake gibt man i.d.R. (und das ist schon hoch angesetzt) 40 gr. Protein Pulver dazu.
    Somit ergeben sich für 3 Shakes mit gesamt ~900ml. Wasser und 120gr. Pulver folgende durchschnittliche Werte:


    Fett: ~2,5 gr.
    KH: ~5,7 gr.
    Kalorien: ~430Kcal


    Selbst in einer Diät weiß ich persönlich nicht, warum man sich da so tragisch verrückt machen soll/muss.
    Das ganze wird IMHO immer so dermaßen überbewertet; das grenzt schon an Idiotie.


    Wie gesagt: Ich rede hier von uns (den meißten hier im Forum) Otto Normal BBlern ohne Wetkampfambitionen, die keinen Grund haben ein Prot zu nehmen welches kein Wasser zieht, die keinen KFA von 3-4% brauchen, usw.


    Ich will auch niemanden persönlich angreifen. Nur dass das nicht falsch verstanden wird.


    Ich will nur sagen, dass man die gesamte Ernährung und Lebensweise betrachten muss, und diese geregelt bekommen sollte. Dann braucht man sich auch keine Gedanken über irgendwelche Tausendstel Unteschiede in irgendwelchem Protein Pulver zu machen, oder irgendwelche Testo Booster Scheißdreck Dinger zu kaufen für teuer Geld.


    Ich bin halt der Meinung, dass ein gutes, solides whey und MK Prot völlig ausreichend ist. Die nimmt man, dazu die normalen Mahlzeiten ordentlich beachten und GUT ist. Dazu ein solides, ernsthaftes Training und fertich.


    Über alles andere macht man sich Gedanken, wenn nix mehr geht, man seinen Grenzen erreicht hat und WK besteiten will.


    Spart euer Geld für wichtigeres!!!


    So genug gelabert. Wird eh wieder Ärger geben...



    mak

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mak... hier kann JEDER seine Meinung äussern und jeder hat nunmal verschiedene Meinungen ansichten!! Makke hat die Proteinwerte verglichen und ganz ehrlich finde ich ein Protein, welches NUR 74% enthält auch nicht sonderlich hochwertig!! Ich denke, Makke geht es erstmal darum ein hochwertiges Isolat zu haben und will sicherlich aufgrund seiner derzeitigen Form sein Wasserhaushalt etwas runter-cutten!! Vom reinen Preis-Leistungs-Niveau dürfte er kaum ein besseres Protein finden, als Soja... und in Anbetracht seines pers. Zieles finde ich, dass er sich schon sehr gut mit der Materie auseinandergesetzt hat und ein Sojaprotein für ihn evtl. MEHR Vorteile verschafft, als ein Whey oder Molke-Prot.!! Vom Preis her liegt Inko allerdings noch recht weit oben.... daher habe ich ihm ja auch zu Multifood geraten, weil es mindestens genauso gut ist wie Inko.... preislich jedoch günstiger :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Jordi, your right...
    JEDER KANN, MUSS und DARF seine Meinung äußern. Das kenzeichnet eine Demokratie.


    Mir ging es auch nicht darum Makke anzuzweifeln oder zu kritisieren. Bei Gott nicht!!


    ich sah lediglich den Thread hier als gut an, meine Meinung zu diesem Thema zu äußern.


    Es soll sich auch jeder seine Gedanken über das Prot machen, dass er nimmt. ch kauf ja auch nicht die Katze im Sack.
    Ein Prot mit einem Anteil von 74% oder sogar weniger erachte ich auch als Geldverschwendung. Mir ging es aber nicht darum, sondern, dass es IMHO überzogen ist, Grammgenau auf die KH oder Punktgenau auf die KCal zu achten.
    Und vor allen Dingen, dass man diese, doch teilweise recht üblen, PROPAGANDA Sprüche der Hersteller mal vergisst. Denn eines ist doch klar: Muskeln wachsen allein davon noch lange nicht.


    Doch back to Topic!!!


    Ich nehme im Moment kein Soja, werd auch keines verwenden, da ich mit meinem (MK) gute Resultate für einen guten Preis erziele und es vor allen Dingen auch gut vertrage.
    Wenn es mir allerdings den ganzen Tag den Ranzen verreißen würde, dann würd ich auch auf Soja umsteigen. Nicht aber wegen den Kalorien ;)

  • ei mädels :D


    jetzt kommt mal wieder runter:)
    finds ja ganz nett dass ihr meine frage beantwortet...


    mak: ich wollte ja keine diskussion anfangen, sondern nur wissen wo der GRUNDLIEGENDE unterschied zwischen den beiden ist ^^


    zofft euch doch nicht wegen mir :D ...ich bin es nicht wert :thumbup:


    @infra: na dann bin ich ja froh dass ich die richtige wahl getroffen habe....danke :)


    gruß

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂