Trainingslog von PhoeniX

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Beine, Rücken, hintere Schultern, Bizeps - heute war wieder richtig schwül und das Training war eine echte Quälerei :pinch:. Zeitlich etwas überzogen aber dennoch eine ganz gute Einheit :thumbup:.


    Einzig KH stockt momentan etwas und will nicht richtig voran gehen. Nach 3 Sätzen KB, 1 Satz Ausfallschritte, 2 Sätzen Strecker und 2 Sätzen Beuger aber auch irgendwie nicht zu verübeln :rolleyes:. Werd mal das nächste mal Eggis Rat befolgen und das KH ans Ende der Einheit nach dem restlichen Rücken setzen, um den Abstand zwischen KB und KH zu verlängern. Hab nur etwas Bedenken, da ich nach dem ganzen Workout echt am Ende bin ...


    Im "schlimmsten" Fall muss eben klassisches KH irgendwann wieder durch KH mit gestr. Beinen ersetzt werden, damit der Rückenstrecker nicht vernachlässigt wird. Aber eher ungern, da ich das Gefühl habe kassisches KH lässt meine Beinchen ordentlich wachsen.


    Naja, problieren geht ja bekanntlich über studieren ;).


    Gute Nacht Jungs,
    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Die Bauchfalte noch dann hast du es..Mich würden neue Bilder mal wiede rinteressieren :P Aber ich denke da müssen wir noch warten oder? :P

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja die Bauchfalte ist noch mit das größte Manko :rolleyes:.


    Wobei die eigentlich auch schon ganz OK ist. Weit nerviger ist der Schwimmring a.k.a. Hüftspeck und das abgeschlaffte Bindegewebe aus den sündigen Tagen :cursing:. Damit werd ich aber wohl leben müssen ....


    Die oberen beiden Bachmuskeln kann man an KH armen Tagen oder nach dem Training schon ansatzweise erkennen, die unteren haben aufgrund der Speckfalten leider keine Chance ....


    Naja, weiterhin das Beste draus machen und hoffen, dass ich da noch was tut. Setze immer noch drauf, dass wenns obenrum mehr wird sich das Ganze noch etwas nach oben zieht ;) :P.


    Bilder hab ich momentan wenig Ambitionen, nen Schnappschuß ohne großen Aufwand könnt ich in nächster Zeit mal machen. Richtig zufrieden ist man ja ohnehin nie, ist ja auch gut so. Richiges Shooting gibt´s aber erst wieder wenn ich das Gefühl habe, dass sich ordentlich was getan hat - will mich ja nicht blamieren :P.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Da trotz relativ ausgeglichener Bilanz der KFA weiterhin relativ "rasant" sinkt, ich den Fotus aber langsam wieder auf Masseaufbau setzen möchte, wird der angenommene Kalorienumsatz langsam und schrittweise angehoben. Ab dieser Woche +100kcal/Tag.


    Somit mampf ich ab jetzt ca. 2.700kcal an Trainingstagen und ca. 2.350kcal an trainingsfreien Tagen, zzgl. Zusatzverbrauch durch Cardio.


    Das Abspecken hat ja die letzten Monate geklappt wie nie, m.M.n. Schlüssel zum Erfolg meinerseits:


    1. Veränderung
    Relativ häufiger Splitwechsel. Vorallem n der heißen Phase der Diät der Wechsel auf nen harten GKP mit relativ niedrigen WH-Zahlen hat m.M.n. einiges gebracht :thumbup:.


    2. Ernährung
    Sehr saubere und vorallem stark KH reduzierte Pendeldiät mit planmäßigen Refeeds :thumbup:
    In den letzten Monaten waren sogar Nahrungsmittel die früher Hauptbestandteil meiner Ernährung waren wie Brot und Nudeln eher eine Seltenheit. Richtige Sünden wie FastFood oder Süßkram gabs eigentlich überhaupt nicht, :gruebel: kanns selbst kaum glauben :D. Das Einzige was ich mir ab und an nicht nehmen lasse ist ein Jufka vom Türken meines Vertrauens, wobei ich die Dinger ohne Sauce auch gar nicht so mies finde ... ;)


    3. Phsyche
    Mir nicht so sehr Kopfkino um rückläufige Trainingserfolge gemacht :thumbup:.
    Mit durch den öffteren TP wechsel war das ohnehin nicht so recht zu greifen. Einfach Fokus auf´s abspecken und sich hier an den Erfolgen freuen ;). Die Zeit der eigenen Rekorde kommt auch wieder und wenn es so weiter läuft habe ich das Defizit bald wieder drin, zumal die Verlust gar nicht so gravierend waren als befürchtet.


    4. Cardio
    An Trainingstagen 20Min. direkt nach dem Training, an Nichttrainingstagen anfänglich 45Min. moderat, später dann 60Min. mit HIT-Ansätzen, gesamt ca. 3-4Std./Woche :thumbup:.


    5. Suplemente
    Lässt sich immer schwer greifen, da man diese ja unterstützend zu sich nimmt und man den Alleinwert nie richtig bewerten kann, aber m.M.n. haben mir Fischölkabseln (ca. 10g/Tag), Grüner Tee (min. 1 Liter/Tag) und Koffein (250mg) vorm Training und Cardio jedes auf seine Weise einiges gebracht :thumbup:.


    Soviel zu meiner Erfahrung falls der eine oder andere änliches vor hat, bei mir hat´s so auf jeden Fall bestens funktioniert :thumbup:.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • 60Min. Cardio - ca. 640kcal :thumbup:


    Da ich heute irgendwie nen Fressfilm habe war das mehr als nötig .... ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Klingt alles gut, dennoch verstehe ich folgendes nicht....


    Zitat

    Da trotz relativ ausgeglichener Bilanz der KFA weiterhin relativ "rasant" sinkt, ich den Fotus aber langsam wieder auf Masseaufbau setzen möchte


    Du meckerst ständig über deine "Wampe" ... nun hast du für dich den Schlüssel zum Erfolg gefunden, das Fett schmilzt und schon denkst du wieder an Masseaufbau :motz: Es ist Sommer, warum nicht noch 4-8 Wochen so durchziehen?


    Essen kannste im Winter noch genug :lach:


    Gruß
    Mr Pink ;)

    :!: PITT-Force :!:

  • Agree Pinky, gut aufgepasst ;).


    Hab ja auch mein ursprüngliches Ziel Ende 2010 von 10% auf 8% gesetzt :thumbup:.


    Somit ist schon noch geplant den KFA weiterhin zu reduzieren, mir geht´s nur ehrlich gesagt momentan etwas zu flott. 0,5%/Woche - sprich runde 400g Fett/Woche - kommt mir etwas zu viel des Guten vor und könnte sich irgendwann rächen. Brauch ja nichts zu überstürzen. Das ein zu hohes Defizit contraproduktiv sein kann wissen wir ja alle und ich denke mein Umsatz hat sich inzwischen deutlich erhöht und muss einfach mal angepasst werden. Und rund 100kcal mehr am Tag ist ja auch nicht grad die Welt ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Heute mal wieder das Training im Detail:


    Brustpresse (2:1:3)
    110kg x 7
    97,5kg x 10


    KH-SBD (1:0:2)
    2x28kg x 8
    2x23kg x 11


    Flys á la Jordi (1:2:2)
    15kg x 11


    Frontdrücken stehend (1:1:2)
    35kg x7
    27,5kg x11


    Seitheben (1:2)
    2x10kg x11


    L-Flys (1:3)
    2x5kg x13


    Trizepsdrücken (1:1:2)
    35kg x7
    27,5kg x11
    22,5kg x13


    Wadenwippen sitzend mit X-Reps (1:2:2:1)
    105kg x15
    90kg x18


    Wadenwippen stehend (1:2)
    30kg x25


    Supersatz Crunches+Beinheben+Crunches+Beinheben ohne Unterbrechung (1:1:1 / 1:1:3)
    30+30+13+20


    Alles sehr langsam und sauber :thumbup:


    Echt heavy :pinch: :thumbup:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • + 30Min. Cardio = ca. 300kcal


    + 1Std. Rasenmähen


    ... somit richtig fleißig heute, dafür aber auch gefuttert wie ein Großer :thumbup:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: