Vorbereitung zur IFBB Hamburger Meisterschaft Nov 08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So liebe Sportsfreunde,


    auch in mir regt sich langsam wieder die Wttkampffreude.;)
    Nach meinem 1. Wk im letzten Jahr habe ich mich sportlich ein wenig zurückgenommen und versäumtes nachgeholt (Freundin, Freunde, ESSEN!!!)
    Nachdem ich die ersten 2 Wochen nach meinem WK pro Tag ca. einen Marzipanstollen gegessen habe :ja: gings über Weihnachten natürlich so weiter;) Hatte dann im neuen Jahr runde 98 kg auf der Waage. =)


    Naja aber das musste auch sein. Bin seit dem 3.01. wieder gut im Training.
    Die Form hat sich in diesen 2 Wochen schon mächtig verbessert. ich will bis ca mitte Februar mit einer Smoothen Low Fat diät Fett verbrennen, um ab März dann wieder mit einem leichten Kcalüberschuss reine Muskelmasse aufzubauen.


    Ab April bin ich dann wieder online =) und dann gehts Vorbereitungsmäßig wieder richtig zur sache!!!


    Fotos werd ich hier ca alle 4 Wochen reínstellen.


    Meine TP sieht mom so aus:


    Montag


    2 Sätze Flachbankdrücken
    2 Sätze KH-Schrägbankdrücken
    1 Satz Fliegende Schräg
    1 Satz Fliegende Flach


    2 Sätze einarmiges Seitheben


    2 Sätze Tricepsdrücken
    1 Satz Tricepsstrecken hinter Kopf SZ-Stange


    + 30 Min Cardio 130 SPM


    Dienstag


    2 Sätze Frontkniebeugen
    2 Sätze KB
    2 Sätze KH
    1 Satz Beinstrecker
    1 Satz Beincurl
    2 Sätze waden sitz.



    Mittwoch


    2 Sätze Latziehen zur Brust Breit
    2 Sätze rudern eng
    2 Sätze Latziehen zur Brust eng
    2 Sätze Upperbacks


    1 Satz Hammercurls
    2 Sätze Lh Curls


    + 30 min Cardio


    Donnerstag, Freitag und Samstag the same in gleicher Reihenfolge


    Trainiere Mom HIT also mit kadenz 4-2-4 und 6 wdh


    Trainingsvolumen ist runtergeschraubt weil, offseason wisst ihr ja.


    So jetzt wird wieder gefuttert.


    Greetz Halbblut

  • Hey Hallbblut, cool das du jetzt hier auch wieder berichtest !! :thumbup:


    Wir starten ja dann im gleichen Monat, ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Erfolg Mann.


    Bin schon gespannt auf deine momentane OFF-Season Form.
    98 Kg bei deiner Größe hört sich ja schon vielversprechend an :surprised: hehe


    Was mich gerade aber stutzig gemacht hat, sind die vielen TE pro Woche!
    6 Trainingseinheiten nach HIT kann ich mir absolut nicht vorstellen...??!
    Wenn du am Montag deine Brust bombadiert hast.. (bis zum Muskelversagen), wie kannste du die dann 2 Tage später wieder mit so hoher Intensität in die Mangel nehmen??? :nixweiss:


    Lg
    T-ReX

  • NAja Rex,


    die OffseasonForm sah ANfang des monats nicht so ansprechend aus, da ich nach meinem Wk wie beschrieben mächtig über die Strenge geschlagen habe;) Aber das war verdammt auch nötig.


    Zum Training:


    DAdurch das ich das Volumen so runtergefahren habe, ist die Belastung fürs ZNS um einiges geringer und mit hilfe des Cardios funktioniert die Regeneration optimal.


    Wie gesagt bin offline ;) deshalb ist ein Mehrmaliges Training (jeder Muskelgruppe) in der Woche nötig,weil die Proteinsynthese so nach 48 std wieder abgeschlossen ist.


    Funktioniert mom supa!!!


    Kraft geht hoch und bin mittlerweile bei 94,5 kg und schon wieder janz schön geshapt nach den 2 Wochen.


    Ja wir starten gleich, hau rein dann können wir uns vielleicht bei der Deutschen persönlich kennenlernen ( wir haben sicherlich ne Topplatzierung anvisiert;)?)
    So können wir uns wären der diät unser Leid klagen und wissen wir sind nicht die einzigen die so leiden;)


    Auch dir beste Erfolge!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @Vollblut *äääääh* Halbblut!! Schön wieder von Dir hier zu lesen.... konnte die letzte Zeit leider auch nicht soooo oft hier sein, bin aber auch wieder mehr unterwegs... werde Deine Vorbereitung zur IFBB wohlwollend beobachten und kann Dir nur zu Deinem Entschluss gratulieren, zur IFBB zu gehen!! Da geht Dein Potential nicht unter ;) und wirst behandelt, wie man als Athlet behandelt werden sollte, nämlich mit :respekt: Bin mir 10000000% sicher, das Du nach dem ersten IFBB-WK mehr als zufrieden mit Deiner Entscheidung sein wirst und einen gewaltigen Unterschied zur NAC feststellen wirst :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    Zum Training:


    DAdurch das ich das Volumen so runtergefahren habe, ist die Belastung fürs ZNS um einiges geringer und mit hilfe des Cardios funktioniert die Regeneration optimal.


    Ok wenn du damit klarkommst ist ja super. Ich mein du kennst dein Körper ja inzwischen... Aber mir kam das ganze ein bißchen heavy vor , weil du oben geschrieben hattest du trainierst jetzt wieder HIT High Intensity Training heisst für mich bis zum MV!! MIt 100% Intensität.


    Zitat


    Ja wir starten gleich, hau rein dann können wir uns vielleicht bei der Deutschen persönlich kennenlernen ( wir haben sicherlich ne Topplatzierung anvisiertAugenzwinkern ?)
    So können wir uns wären der diät unser Leid klagen und wissen wir sind nicht die einzigen die so leidenAugenzwinkern


    Auch dir beste Erfolge!!!


    Danke dir ;), ja ich will schon unter die Top 3!!
    Du hast recht, wir werden uns dann gleichzeitig, shapen und in Top Form quälen... 8)


    greetz
    T-ReX

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von PumpingT-ReX


    Ok wenn du damit klarkommst ist ja super. Ich mein du kennst dein Körper ja inzwischen... Aber mir kam das ganze ein bißchen heavy vor , weil du oben geschrieben hattest du trainierst jetzt wieder HIT High Intensity Training heisst für mich bis zum MV!! MIt 100% Intensität.


    Ich finde das es EXAKT die Strategie ist, die Vollblut fahren muss, um qualitativ gut aufzubauen, gegen ein Volumenreduziertes Hit System spricht nichts dagegen, wenn die Versorgung ideal ist. Mit entsprechendem Cardioprogramm wird er nicht nur qualitativ oben bleiben, sondern auch seine Regeneration ankurbeln :thumbup: ist zwar hammerhart, es durchzuziehen, aber machbar :thumbup:


    @T-Rex.... TOP 3 auf der IFBB-Deutschen?? Ein hohes Ziel....

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat von Jordi Rieger:

    Zitat

    @T-Rex.... TOP 3 auf der IFBB-Deutschen?? Ein hohes Ziel....


    Ich habe nicht vor auf der IFBB Deutschen zu starten. Wie in meinem Thread geschrieben, bereite ich mich auf den NAC vor, um meine erste Wettkampferfahrung zu machen! Hier habe ich mir als Ziel gesetzt eine gute Platzierung zu machen!!


    greetz
    T-ReX

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von PumpingT-ReX
    Zitat von Jordi Rieger:


    Ich habe nicht vor auf der IFBB Deutschen zu starten. Wie in meinem Thread geschrieben, bereite ich mich auf den NAC vor, um meine erste Wettkampferfahrung zu machen! Hier habe ich mir als Ziel gesetzt eine gute Platzierung zu machen!!


    greetz
    T-ReX


    Achso ;) naja, das ist schon realistischer... WOBEI!!! Du nie vorher wissen kannst, wer dort an den Start geht!! Gerade bei den Newcommern ist der NAC sehr stark besetzt!! Wenn es Dir NUR um den Platz geht, dann geh zur NABBA... wie stand es in der Sportrevue??


    "NABBA 2 zu 1 .... 52 Athleten für 27 Klassen" oder so ähnlich, das heisst auf einer NABBA Deutschen sind maximal pro Klasse noch 2 Leute mit am Start!! Wenn es um nen Titel geht... da wird er Dir geschenkt!! Ansonsten kannst Du nix, ausser Dein Bestes zu geben und zu hoffen, das die Konkurrenz nicht zu stark ist!! Aber HEY!!! Das ist WK-Bodybuilding und NUR mit entsprechender Konkurrenz macht es Fun :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!