Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo zusammen


    seit ca8 wochen trainiere ich jeden zweiten tag mit hanteln 90 minuten, ich bin also noch in der "was weis ich welche übung ich machen soll" phase :mrgreen: .
    ein trainingsplan ist im werden.


    nun zu meiner frage: da ich wöchentlich zwischen 70 und 100 km gehe, relativ schnell natürlich, habe ich 25 kilo abgenommen (in 12 monaten)
    habe nun 95 kilo bin 188cm, 10 kilo fett sollten noch weg.


    seit ich "trainiere" habe ich keinen dag. mehr verloren, ich nehme täglich zwischen 1500 und 2000 kalorien zu mir, in form von gemüse, kartoffel, vollkornbrot, teigwaren, fisch und obst. hat jemand eine ahnung warum ich nichts abneheme ?


    lg
    helmut

  • schraub die kalorien und kohlenhydrate runter, mach weiter mit deinem Training, versuch dir wirklich nen kleinen Plan aufzubauen. setz dir Ziele. und mach vielleicht zustäzlich zum Krafttraining (danach also) noch n ausdauertraining von 30 - 45 min.


    du musst dir halt n kohlenhydrat defizit aufbauen um an Fett und Gewicht zu verlieren..


    gruß

  • hi,


    danke mal für die antwort.
    kalorien runter damit wirds nichts dann schaffe ich mein ausdauertraining einfach nicht mehr, ich esse 1000gram kartoffel in der woche eine hand voll nudeln am tag und 4 scheiben vollkornbrot am tag ich kann mir nicht vorstellen das diese mengen noch zuviel sind. nur durch die aufnahme von gemüse und äpfel werd ich einfach ned satt.
    ich gehe jeden 2. tag 20 km im hügeligen gelände. an den tagen wo ich hanteltraining machen gehe ich nur 10 km, mehr zeit für training habe ich eigentlich nimmer und ich glaube die ausdauer müsste da ja trainiert sein.



    lg
    helmut

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Unter 1500Kcal?
    Lass das ja bleiben!


    Ich würde nen Refeed einmal pro Woche machen. Den Refeed nicht als ungeplanten Fresstag sehen sondern 3000-3500Kcal aus Protein und Kohlenhdraten holen. Auf Fett solltest du an den Tagen verzichten.
    Fatburner halte ich auch für sinnvoll.
    Ne richtige, geplante low Carb würde ich sowiso empehlen!


    Beim Krafttraining nicht ans versagen trainieren, sondern lieber nen Ganzkörperplan mit mittlerer Intensität.
    Aufbauen tust du bei der Ernährung eh nicht.


    Cardi würde ich hochschrauben...mit den Kcal bei 2000 bleiben und wenn das Defizit nicht reicht musst du halt mehr Cardio machen. Weniger essen würde ich definitiv nicht!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

  • hi


    jetzt habe ich es doch glatt geschafft letzte woche einen kilo zuzunehemen :help: .
    keine ahnung wie das geht ! ich habe zu 100% ein kaloriendefizit. ich schreibe echt jede kalorie auf. fett nehem ich auser par tropfen olievenöl nicht zu mir, fleisch gar keines meist nur gemüse und wenig kolehydrate :cry: .
    kann es sein das mein körper bunkert weil er das krafttrainig ned gewohnt ist ????


    lg
    helmut

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hi
    wie meine vorredner schon geschrieben haben, maximal 500kcal unter deinem jetzigen grundumsatz runter gehen.
    wenn du mehr runtergehst, dann haste nen rebound effekt und den wollen wir vermeiden.
    lass die diät langsam von statten gehen und du wirst langanhaltende erfolge verzeichnen, solang du nach der diät auf deine ernährung achtest!
    außerdem refeeds einhalten!


    gruss

  • hi


    danke für eure hilfe!


    ich komm grad aus der buchhandlung mit einem "Low carb" buch :mrgreen:
    ab nächste woche werd ich damit beginnen, muss mir jetzt mal eine einkaufsliste zusammenstellen. freu mich aber schon jetzt auf den refeed kolehydrate tag :-).


    lg
    helmut

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hi,


    hast du es schon einmal mit 1 - 3 gramm carnitin zum ausdauertraining probiert? jeder arzt schwört darauf und ich habe selber damit gute erfahrungen gemacht und mache sie noch! reichlich trinken, so 3 - 4 liter wasser am tag ist dafür eine voraussetzung!


    L-CARNITIN steigert nachweislich die Leistungsfähigkeit von Sportlern. Auch Nicht-Sportler profitieren in hohem Masse von diesem Nährstoff, denn er kurbelt die Fettverbrennung an und eignet sich daher hervorragend im Zusammenhang mit einer Diät oder kalorienreduzierter Ernährung. Diese Effekte wurden in zahlreichen Studien wissenschaftlich belegt.


    mfg BigDaddY

    W0rk HaRd Go pR0 !!!


    strombergtk0.jpg