Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich möchte kurz meinen Trainingsplan reinsetzen. Ich geh 3x die woche (mo, mi, fr) zum krafttraining und ziehe jedes mal genau das folgende trainingsmuster durch:


    Am Anfang habe ich die Übung angestellt, gefolgt von in Klammern geschrieben der Wdh Anzahl und nach dem Bindestrich, die Anzahl was ich ca schaffen würde damit ihr ungefähr die intensität der Übung abschätzen könnt. - Dieser Trainingsplan dauert ca 50 min, da ich die Übungeb immer Abwechselnd mache, nur kurze Pause und nicht mit anderen quatsche ;)


    1. Teil (eher aufwärmen) - abwechseln der Übungen mit minimaler Pause (Reihenfolge wie aufgestellt)


    rudern kabelzug (15 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    butterfly (12 wdh - ich würde ca 20 schaffen)
    Latziehen (12 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    Trizepsdrücken am Kabelzug (12 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    Rumpfbeuge (30 wdh - ich wüde einige mehr schaffen)


    rudern kabelzug (10 wdh - ich würde ca 15 schaffen)
    butterfly (12 wdh - ich würde ca 17 schaffen)
    Latziehen (10 wdh - ich würde ca 15 schaffen)
    Trizepsdrücken am Kabelzug (12 wdh - ich würde ca 20 schaffen)
    Rumpfbeuge (30 wdh - ich wüde einige mehr schaffen)


    rudern kabelzug (6 wdh - mehr geht nicht)
    butterfly (12 wdh - mehr geht nicht)
    Latziehen (10 wdh - mehr geht nicht)
    Trizepsdrücken am Kabelzug (12 wdh - ich würde ca 20 schaffen)
    Rumpfbeuge (30 wdh - ich wüde einige mehr schaffen)


    butterfly (10 wdh - mehr geht nicht)


    2. Teil Beine - abwechseln der Übungen mit minimaler Pause (Reihenfolge wie aufgestellt)


    Beine schliessen Maschine (15 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    Beine spreitzen Maschine (15 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    Beinheben für Oberschenkel im sitzen (15 wdh - ich wüde ca 25 schaffen)
    Wadenheben im Stand (20 wdh - ich würde ca 30 schaffen)
    45° Beinpresse (15 wdh ganz schnell - ich würde ca 20 schaffen)


    Beine schliessen Maschine (15 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    Beine spreitzen Maschine (15 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    Beinheben für Oberschenkel im sitzen (15 wdh - ich wüde ca 25 schaffen)
    Wadenheben im Stand (20 wdh - ich würde ca 30 schaffen)
    45° Beinpresse (15 wdh ganz schnell - ich würde ca 20 schaffen)


    3. Teil - abwechseln der Übungen mit minimaler Pause (Reihenfolge wie aufgestellt)


    Bandrücken im liegen (12 wdh - ich würde ca 20 schaffen)
    Beine schliessen Maschine (15 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    Bandrücken im liegen (8-9 wdh - mehr geht nicht)
    Wadenheben im Stand (20 wdh - ich würde ca 30 schaffen)
    Bandrücken im liegen (6-7 wdh - mehr geht nicht)
    Wadenheben im Stand (20 wdh - ich würde ca 30 schaffen)
    Bandrücken im liegen (12 wdh - ich würde ca 15 schaffen aber motivation fehlt meist...)


    konzentrationscurl bizeps (je arm 12 wdh - mehr geht nicht)
    vorgebeugte barrendips (16 wdh - ich würde ca 25 schaffen)
    konzentrationscurl bizeps (je arm 10 wdh - mehr geht nicht)
    vorgebeugte barrendips (25 wdh - mehr geht nicht)
    konzentrationscurl bizeps (je arm 10 wdh - mehr geht nicht)
    vorgebeugte barrendips (16 wdh - ich würde ca 20 schaffen)
    konzentrationscurl bizeps (je arm 10 wdh - mehr geht nicht)
    vorgebeugte barrendips (16 wdh - mehr geht nicht)



    Ich habe es mir selber zusammen gestellt und bin eigentlich mit den Erfolgen sehr zufrieden. Ich habe innerhalb kurzer Zeit einen Stand erreicht, den viele in unserem Studio nach Jahren erreicht haben. (Ich weiß, diese Aussage ist relativ pauschal, aber es ist so meine grobe Beobachtung)
    Jedoch denke ich, dass ich nicht viel Abwechslung drin habe und da was ändern müsste (eventuell TP im 4 wochenrythmus ändern)
    Vielleicht habe ich noch was falsch gemacht?


    Anzumerken ist noch, dass ich di noch zum Boxen gehe, mi mma und do Judo.


    Vielen Dank für euere Tips und Anregungen!


    Robert

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also fürs judo wirst ja wohl eher schnellkraft brauchen nehm ich mal an...


    für kraft steigerung und masseaufbau fehlt mir da ganz klar einiges an GÜ`s und ich würde dann 3 sätze pro übung machen und erst dann zur nächsten übungen gehen... die intensität bereits im ersten satz hoch halten. klar aufwärmen sollte schon sein aber den würde ich nicht als arbeitssatz zählen sondern erst die nächsten 3...

  • Hallo IX,


    danke für deine Antwort. Die schnellkraft bekomme ich durch das Kampfsporttraining schon. Ich meine Kraft beim Judo, eher für Bodenkampf und größere Gewichte bewältigen. D.h. wenn ich jemanden am Boden zb abwürgen muss und er sich daraus nicht befreien soll (weil ich eben neben der Technik noch die Kraft habe).


    Was sind denn GÜ´s ?


    Grüße


    Robert

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Oh ok danke.


    Aber mal abgesehen von der Trainingsintensität, sind doch alle Muskelbereiche in meinem Plan drin. Sprechen die angesprochenen GÜ noch andere Teilbereiche der Muskeln an oder gebe sie den Muskeln andere Anreize?


    Grüße


    Robert

  • es gibt sogenannte isolations übungen und grundübungen. wie der name sagt sind isolations übungen nur für einen bestimmten muskel während grund übungen verschiedene muskeln beanspruchen. im normalfall wird es so gehandhabt, dass man eine GÜ am anfang macht und dann den bestimmten muskel mit iso übungen noch komplett zur schnecke macht....



    ich würde doch die erfahreneren user bitten mich zu korrigieren wenn ich falsch liege oder ergänzungen anzubringen falls was fehlt...

  • Hi, ich habe den Plan gerade mal überflogen, aber für mich ist es einfach zuviel durcheinander gewürfelt. Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit und muss gleich zum Training, denke aber, das Du bei IX einen sehr kompetenten Ansprechpartner hast.


    Würde Dir raten, Muskelgruppe für Muskelgruppe abzuarbeiten und mit dem größten Muskel anzufangen.... Beispiel... in Teil 1 trainierst Du Rücken, Brust und Trizeps und würde erstmal ALLE Rückenübungen machen, dann die Brust und am Schluß erst den Trizeps ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂