Trainingslog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab mich nun auch dazu entschlossen ein Trainingstagebuch zu führen.


    Ich mache kein BB sondern ergänzendes Krafttraining zu meinem "Hauptsport" Leichtathletik (Sprint&Weitsprung).


    Richtig angefangen zu trainieren habe ich im Februar 2005 nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie. Habe jedoch zwischen Juli und Dezember 2005 kein Training gemacht. Zuvor habe ich nur Kniebeugen, Kreuzheben und Liegestütze gemacht, da ich auch ohne spezifisches Krafttraining gute Leistungen erbracht habe.


    Da ich zur Zeit enorme Probleme mit meinen Schultern habe, mache ich ein "TP zur Regeneration der Schultern" (Beitrag hier im Forum>>TP zur Regeneration der Schultern<<)


    Werde diesen Plan ca. 2Monate durchführen.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • Zu meiner Person:
    Alter: 25Jahre
    Grösse: 173cm
    Gewicht: 71Kg
    KFA: 12%


    Training:
    3 Krafteinheiten pro Woche (3er Split). Dazu kommt noch Cardio, Rotatorentraining und Sprint- und Sprungtraining. und viel viel Dehnen.


    Nahrungsergänzug:
    Protein1: Weider CFM Whey Protein
    Protein2: Weider NSP Nitro Stack Protein
    Gainer: Weider Anabolic Evolution
    Aminos: Weider Whey Amino Tabletten
    Creatin: Metabolic Nutrition Creatin Coated Perls2
    Zink: Burgerstein Zinkvital
    Magnesium: Vitalikum Magnesium Brausetabletten
    Fettsäuren: Abtei Omega-3
    ZNS: Burgerstein Lezithin


    Ernährung:
    Probiere mich gesund zu ernähren, was halt auch allein aus Zeitgründen nicht immer einfach ist.


    Beruf:
    Arbeite als Möbelpacker und deshalb auch das Problem (wegen Arbeitszeiten) mit der Ernährung.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • Montag 05.03.07


    Brust/Trizeps


    Brustpresse sitzend enger Griff
    50kg 12wdh
    55kg 10wdh
    50kg 11wdh


    Bankdrücken KH
    23.5kg 10wdh
    23.5kg 10wdh


    Schrägbankdrücken LH
    55kg 6wdh
    55kg 6wdh


    Brustpresse sitzend normaler Griff
    55kg 8wdh
    50kg 10wdh


    Dips an Maschine
    50kg 12wdh
    55kg 12wdh
    55kg 9wdh


    Trizepsdrücken Kabel
    45kg 12wdh
    45kg 12wdh
    47.5kg 12wdh


    Vorgebeugtes Trizepdrücken Kabel
    30kg 12wdh
    35kg 10wdh
    35kg 10wdh


    >>>Nach dieser Trainingseinheit war mir klar, dass ich etwas für meine Schultern tun muss, da mir von der ersten Wiederholung an alles wehgetan hat. Deshalb werde ich mein Training jetzt auch auf die Regeneration meiner Schultern ausrichten. Somit werde ich mein Brusttraining nächste Woche anders ausführen.<<<

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mittwoch 07.03.07


    Heute ein leichtes Beintraining, da ich Morgen lange Sprints machen muss und deshalb keinen Muskelkater gebrauchen kann.


    Beine/Schultern


    Kniebeugen
    70kg 12wdh
    110kg 12wdh
    130kg 12wdh
    140kg 12wdh
    90kg 12wdh


    Beinpresse
    210kg 12wdh
    210kg 12wdh
    210kg 12wdh


    Beinbeuger sitzend
    63kg 12wdh
    68kg 12wdh


    Beinbeuger liegend
    50kg 9wdh


    Kreuzheben (gestreckte Beine >für Hamstrings)
    100kg 6wdh
    100kg 6wdh
    100kg 5wdh >>>nächstes Mal mit Zughilfen,da ich einfach zu kleine Hände hab um die Stange zu halten


    Adduktoren
    60kg 15wdh
    60kg 15wdh
    60kg 15wdh


    Abduktoren
    70kg 15wdh
    70kg 15wdh
    70kg 15wdh


    Schulterdrücken LH
    32.5kg 10wdh
    35kg 10wdh
    40kg 7wdh
    32.5kg 8wdh


    Seitheben KH
    6kg 12wdh
    6kg 12wdh


    Frontheben KH
    10kg 12wdh
    10kg 12wdh


    Seitheben vorgebeugt KH
    5kg 12wdh
    5kg 12wdh


    Liegendes Seitheben
    5kg 12wdh
    5kg 12wdh


    Werde eventuell am Sonntag mal ne Massage für die Schultern machen lassen,da es nach dem Training einfach nur noch weh tat und alles hart wie Stein war.
    Muss mir echt was überlegen um das Problem mit den Schultern zu lösen, da sonst auch kein vernünftiges Brusttraining möglich ist.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • Zitat

    Original von mayhem
    Ich mache kein BB sondern ergänzendes Krafttraining zu meinem "Hauptsport" Leichtathletik (Sprint&Weitsprung).


    Cardio mach ich für die Ausdauer und um Fett zu verbrennen.


    Mein max. Gewicht darf bei 75kg liegen, da ich sonst zu schwer zum Springen bin. Ziel wäre es 75kg bei 9%KFA.


    "Quantität ist nicht gleich Qualität" - Masse bringt mir überhaupt nichts um meinen Sport erfolgreich durchzuführen.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Freitag 09.03.07


    Rücken/Bizeps


    Kreuzheben
    60kg 12wdh Aufwärmen
    100kg 12wdh
    120kg 10wdh
    140kg 2wdh (waren nicht "sauber" deshalb hab ich nicht weitergemacht)


    Latziehen Brust eng Untergriff
    55kg 12wdh
    60kg 12wdh
    60kg 12wdh


    Klimmzüge Brust eng Untergriff
    12wdh
    7wdh
    8wdh


    Rudern KH
    28.5kg 6wdh (werde diese Übung nicht mehr machen; spüre nichts im Rückenmuskel)


    Rudern Maschine (Griff: Daumen zeigen gegeneinander)
    50kg 12wdh
    55kg 9wdh


    Rudern Maschine (Griff: Daumen zeigen Richtung Decke)
    55kg 12wdh
    55kg 12wdh


    LH Curls
    30kg 12wdh
    30kg 12wdh
    30kg 12wdh
    20kg 10wdh (machte diese Serie ganz ganz langsam,kam mir vor als würde der Bizeps platzen)


    LH Curls Obergriff
    17kg 12wdh
    20kg 12wdh
    22.5kg 12wdh


    Bizepsmaschine
    30kg 7wdh
    25kg 7wdh
    20kg 11wdh


    Vorderarmcurls
    32.5kg 15wdh
    32.5kg 12wdh
    32.5kg 12wdh


    >>>Fazit zum Training: am Ende des Trainings war ich total wütend. Irgendwie ist der Wurm drinn. Bei gewissen Übungen mach ich die Ausführung zu schnell (finde ich) und bsp. bei LH Curls sollte man ja schön langsam nach oben gehen und nicht gross mit Schwung; genau dies mache ich aber.konnte noch vor 4wochen schöne LH Curls mit mehr Gewicht machen als Heute und diese waren sauber. Auch sonst hab ich manchmal Zweifel, ob mein Training wirklich effektiv ist. Ich habe zwar seit ich trainiere, optisch an Muskelmasse zugelegt und kann auch mehr Gewichte bewegen als zu Beginn meines Krafttrainings; trotzdem bin ich der Meinung es müsste mehr sein, denn schliesslich ist dieses Krafttraining wie ich es ausführe ein grosser Teil meines Alltags geworden. Hoffe es geht wieder Bergauf mit dem Training.<<<

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • Montag 12.03.07


    Brust/Trizeps


    Aufwärmen
    Bankdrücken LH
    60kg 10wdh
    60kg 10wdh


    Brustpresse sitzend normaler Griff
    55kg 12wdh
    60kg 10wdh


    Brustpresse sitzend enger Griff
    55kg 12wdh
    60kg 7wdh
    55kg 7wdh


    Schrägbankdrücken LH
    50kg 10wdh
    50kg 9wdh


    Negativbankdrücken LH
    40kg 12wdh
    50kg 12wdh
    55kg 12wdh


    Dips an der Maschine
    55kg 10wdh
    55kg 9wdh


    Trizepsdrücken Kabel
    45kg 12wdh
    47.5kg 12wdh
    50kg 10wdh


    Dips frei (Eigengewicht ~71kg)
    10wdh
    7wdh
    >>>hatte während dieser Übung nur Schmerzen und deshalb bei 7wdh im 2.Satz abgebrochen.


    Rotatorentraining:
    Liegendes Seitheben (wie Flyings einfach auf dem Bauch)
    8.5kg 12wdh
    8.5kg 12wdh


    Lying L-Flys je l+r
    5kg 10wdh
    5kg 10wdh


    Kabelzug über Kreuz (wie Fliegende Bewegung am Kabel einfach umgekehrt)
    10kg 12wdh
    15kg 10wdh


    Auswärtsrotation am Kabelzug je l+r
    10kg 12wdh


    (Falls jemand weiss wie man diesen Übungen am Kabelzug nennt, wäre ich froh sie mir mitzuteilen. Hoffe jedoch ihr wisst was ich da für Übungen mache :gruebel:)



    >>>Merke bei den Brustübungen immer noch einen stechenden Schmerz, vorallem in der linken Schulter. Bei den freien Dips war es eine Katastrophe. Habe heute nach gut 6wochen wieder einen Physiotermin und mal schauen was der meint.<<<

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • Mittwoch 14.03.07


    Beine/Schultern


    Kniebeugen
    60kg 12wdh
    100kg 12wdh
    120kg 12wdh
    140kg 10wdh
    160kg 10wdh
    100kg 15wdh
    60kg 15wdh


    Beinpresse
    250kg 10wdh
    250kg 10wdh
    170kg 10wdh


    Beinbeuger sitzend
    68kg 12wdh
    68kg 12wdh
    68kg 12wdh
    72kg 9wdh


    Beinbeuger liegend
    45kg 12wdh
    45kg 12wdh


    Kreuzheben gestreckte Beine
    60kg 12wdh
    100kg 10wdh
    120kg 6wdh
    100kg 10wdh
    100kg 10wdh


    Adduktoren
    60kg 15wdh
    60kg 15wdh
    60kg 15wdh


    Abduktoren
    75kg 15wdh
    75kg 15wdh
    75kg 20wdh


    Military Press (sitzend)
    35kg 12wdh
    40kg 9wdh
    43kg 4wdh


    Seitheben KH
    8.5kg 12wdh
    8.5kg 12wdh


    Seitheben KH vorgebeugt
    8.5kg 10wdh


    Rotatorentraining:
    Liegendes Seitheben (wie Flyings einfach auf dem Bauch)
    8.5kg 12wdh
    8.5kg 12wdh


    Kabelzug über Kreuz (wie Fliegende Bewegung am Kabel einfach umgekehrt)
    15kg 12wdh
    15kg 12wdh

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey. Wann und wie oft hast du denn dein Leichtathletik Training in der Woche??


    Ich finde nähmlich, dafür das du das Krafttraining nur als Ergänzung siehst, ein sehr hohes Volumen fährst!
    Wie oft gehst du bis zum MV bei den Übungen??


    gruß