Frage Volumentraining

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi,
    fühle mich immer mehr zum volumentraining hingezogen ;)
    nunja da hab ich mal ein bisschen rumgestöbert und das german volumen training beinhaltet so gut wie immer vorgebeugtes rudern oder kreuzheben
    da ich aber nich so stark im unteren rückenbereich bin ist das nicht so optimal für mich
    kann man das iwie ersetzten?
    reicht ein aufrechtes lh-rudern oder ist die übung nicht so komplex?
    wenn ich das vorgebeugte rudern durch mehrere übungen ersetzen würde, die die gewünschten musklen beanspruchen durchkreuze ich die ideologie des volumen trainings oder?


    thx schonma


    mfg
    faithless


    EDIT//
    gut wäre natürlich auch ein plan nach gvt der deis nicht beinhaltet :thumbup:

    «Creatin ist die Schokoladensauce auf dem Vanille-Eis.»

    Einmal editiert, zuletzt von faithless ()

  • Zitat

    Original von faithless
    vorgebeugtes rudern oder kreuzheben
    da ich aber nich so stark im unteren rückenbereich bin ist das nicht so optimal für mich
    kann man das iwie ersetzten?


    Gerade dann solltest du diese Übungen machen :ja:
    Gerade Kreuzheben ist für mich durch keine andere Übung ersetzbar....

    :!: PITT-Force :!:

  • aber dadurch kann ich ja nicht mein gewünschtes maximalgewicht für 10x10 ermitteln
    die anderen beanspruchten muskeln könnten unter umständen viel belsatbarer sein



    edit//
    hier mal ein trainingsplan wie ich ihn mir gedacht hatte
    wenn kreuzheben echt so gut ist bitte für eine übung ersetzten


    klick mich


    danke

    «Creatin ist die Schokoladensauce auf dem Vanille-Eis.»

    Einmal editiert, zuletzt von faithless ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂