Gesundheitstrends 2024 - Was liegt im Trend und was ist wirklich effektiv?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also Leute, was haltet ihr von den Gesundheitstrends für dieses Jahr? Ich meine, ich habe gehört, dass Intervallfasten und pflanzliche Ernährung immer noch ziemlich angesagt sind. Aber was ist wirklich dran an diesen Trends? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Oder gibt es vielleicht noch andere Trends, die ihr für effektiv haltet? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Was haltet ihr von den ganzen neuen Fitnesstrends?Ich höre ständig von neuen Trainingsmethoden wie HIIT oder Pilates. Habt ihr das schon ausprobiert und bringt das wirklich was? Ich persönlich bleibe ja lieber beim klassischen Joggen, aber vielleicht sollte ich mal etwas Neues testen. Was meint ihr dazu?

• Hi

Intervallfasten funktioniert bei mir sehr gut um nicht zu verfetten da ich gerne grosse portionen esse 🤣

Ich lasse in diesem sinne halt das frühstück aus und esse erst mittags wieder, 2 hauptmahlzeiten und die übliche versorgung vor dem schlaffen gehen, casein im sinne von magerquark oder hüttenkäse.

Pflanzliche ernährung sowie viel soja produkte sollten anscheinend nicht ideal für einen mann sein, weiss nicht wieviel an dem mythos drann ist.

Anscheinend steigen die östrogenwerte beim mann was ja nicht so wünschenswert ist, fetteinlagerungen, wassereinlagerungen usw.

Ich verzichte entsprechend darauf.

Meine persöhnliche meinung und erfahrung

💪☺️

• Daniel

Hat den Titel des Themas von „Gesundheitstrends 2022 - Was liegt im Trend und was ist wirklich effektiv?“ zu „Gesundheitstrends 2024 - Was liegt im Trend und was ist wirklich effektiv?“ geändert.