Gym Tasse Fitness Motivation
Hey Leute,
ich wollte mal ein paar Tipps und Tricks zum Thema gesunde Ernährung mit euch teilen. Ich bin selbst schon seit einiger Zeit dabei, meine Ernährung umzustellen und habe dabei ein paar Dinge gelernt, die ich gerne mit euch teilen würde.
Zunächst einmal ist es wichtig, dass man auf eine ausgewogene Ernährung achtet. Das bedeutet, dass man nicht nur auf eine bestimmte Nahrungsmittelgruppe setzt, sondern sich möglichst vielseitig ernährt. Dazu gehören Obst und Gemüse genauso wie Vollkornprodukte, Milchprodukte und mageres Fleisch oder Fisch.
Ein weiterer Tipp ist, dass man sich Zeit zum Essen nimmt und bewusst genießt. Wer schnell nebenbei isst oder immer vor dem Fernseher oder am Schreibtisch, der merkt oft gar nicht, was er eigentlich isst und wie viel. Wer sich dagegen Zeit nimmt, bewusst kaut und genießt, der isst oft automatisch weniger und fühlt sich trotzdem satt.
Ein weiteres wichtiges Thema ist das Trinken. Hierbei sollte man insbesondere darauf achten, ausreichend Wasser zu trinken. Am besten sind 1,5 bis 2 Liter am Tag. Wer sich schwer damit tut, kann auch auf ungesüßte Tee oder Wasser mit einem Schuss Zitrone zurückgreifen. Verzichten sollte man dagegen möglichst auf zuckerhaltige Getränke wie Limonade oder Cola.
Zuletzt noch ein Tipp zum Thema Snacks: Auch hier gilt, dass man möglichst auf eine gesunde Variante zurückgreifen sollte. Statt Chips und Schokolade bieten sich zum Beispiel Nüsse, Obst oder auch mal ein Joghurt an.
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen geben und freue mich auf eure eigenen Tipps und Erfahrungen zum Thema gesunde Ernährung!
Liebe Grüße,
bebedibebe38