Nach Lust & Laune, Trainingslog cyclon (53 - 55)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    P.S.: 6 x 140 kg rudern verwunderten mich etwas, habe

    die letzten Jahre nur sehr selten richtig gerudert und

    weiss nicht von wo ich die Kraft nehme, so untrainiert?

    Wollte soeben schreiben "alter Verwalter, nach einer so langen Pause. Respekt!"

    • Offizieller Beitrag

    TRAINING, am 01.03.2022


    BOX SQUATS SPEED, 25 cm Box, 50 sek Pause

    2 Aufwärmsätze, dann

    2 x 130 kg

    2 x 130 kg

    2 x 130 kg

    2 x 130 kg

    2 x 130 kg

    2 x 130 kg


    MILITARY PRESS, vom Boden

    2 x 8 REPS


    BENCH PRESS RAW, Griff 72 cm

    8 x 20 kg

    8 x 60 kg

    8 x 80 kg


    Fazit: vorsichtiges Rantasten ans Bankdrücken.

    Hatte ja 3 Jahre kein Bankdrücken gemacht.

    Muss sehen, ob die Schultern rumzicken,

    oder moderates Bankdrücken gehen würde.


    ---


    Gegenüber machte jemand Kniebeugen mit 100 kg.

    Wie schon im lezten Sommer, also neu ist der nicht.

    Habe mich trotzdem entschieden ihn als

    PERLE DES MONATS zu präsentieren. Warum?


    Er hatte sein Smartphne auf die Sicherheitsablagen

    des Beugeracks abgelegt, und zwar milimetergenau

    dorthin, wo die Hantel hin ging. Er machte ALLE Sätze

    mit dem Smartphne direkt senkrekt unter der Hantel.

    Jedes Muskelversagen, Gleichgewichtsprobleme oder

    Zerrung würde sein Handy zerschmettern...

    Hier mal 2 Bilder (Gesicht bewusst nicht sichtbar):



    Und jetzt die Frage > Bin ich zu exact und anschpruchsvoll

    oder ist die neue Generation im Gym bescheuert/verblödet?

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Womöglich war die Annahme das die Hantel schräg auf der hinteren Schulter liegt und so musste die Ablage ausgleichen werden, sodass beide Sicherheitsablagen gleichmäßigen Kontakt zur Hantel im Fall der Fälle herstellen. :rofl:

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne erfahren, wie ihr eure Trainingstagebücher führt. Macht ihr das eher nach Lust und Laune oder habt ihr eine strukturierte Herangehensweise?

    Ich persönlich bevorzuge eine strukturierte Methode. Ich plane meine Trainingseinheiten im Voraus und notiere dann nach jedem Training die Details wie Dauer, Intensität, Gewichte oder aufgezeichnete Laufstrecken. So kann ich nicht nur meine Fortschritte nachverfolgen, sondern auch gezielt an meinen Schwächen arbeiten, indem ich z.B. bestimmte Übungen oder Trainingseinheiten gezielt einplane.

    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich manchmal davon abweiche und spontan entscheide, welche Übungen ich machen möchte. Das versuche ich aber in meinem Trainingstagebuch zu vermerken, damit ich später noch nachvollziehen kann, wie ich trainiert habe.

    Wie macht ihr das? Führt ihr eure Trainingstagebücher eher nach Lust und Laune oder habt ihr eine strukturierte Herangehensweise? Ich bin gespannt auf eure Antworten.