Planks

  • Starr wie ein Bock, Mobility immer schön vernachlässigt und dann die Planks entdeckt.


    Seit ca. 14 Tagen führe ich Planks aus und ich muss sagen, vor 14 Tagen hätte ich nicht dacht das ich darin Fortschritte mache, die mir Spaß machen und dem Rumpfbereich in der Stabilität doch so viel helfen. Zumal ich davon schon bisschen Muskelkater verspürte.


    Meine Frage ist ob ihr diese schon mal probiert habt :?:

    und wie eure Erfahrungen / Meinungen damit sind :?:


    Plank Varianten | 13 Unterarmstütz Variationen


    Side Plank Varianten - 16 Seitstütz Übungen

  • Hi Jolly91


    tolle Anregungen.:thumbup: Beim normalen Plank bin ich mittlerweile relativ gut geworden. Am liebsten sorge ich mit verschiedenen Variationen wie "marching plank" oder auch "mountain climbers" für etwas mehr Bewegung und weniger lange Weile.


    Beim Site plank / Seitstütz bin ich aber so Grotten schlecht, dass ich schon fast auf eine Krankheit oder zumindest schwere Dysbalance tippe. Einfacher Seitstütz auf den Knien geht dabei noch, aber die schweren "Siteplank lifts" sind so dermaßen schwer für mich, dass ich da dringend dran arbeiten muss.

  • Nach 1 Woche Side-Planks waren selbst Side-Planks Leg Lift machbar, und die gefallen mir am besten. Jetzt bin ich am probieren den Side-Plank Side-Crunch zu erlernen.


    Ich meine das sollte ja helfen den Rumpf zu stabilisieren.