Gym Tasse Fitness Motivation
Hallo Lauch
am besten so ab ca 2200-3500 kcal
Um deinen Text zusammenzufassen: Du hast keine Lust dich mit dem Thema "Ernährung" auseinander zu setzen und hoffst daher einfach mal eben was "trinken" zu können, um 80% deines Tagesbedarfs (inkl. Überschuss) zu decken.
An dieser Stelle würde ich dir, und meinen Ich der Vergangenheit, gerne ein Rezept zuschicken, welches den krassen Massezuwachs in kürzester Zeit garantiert. Jede halbwegs seriöse Antwort würde aber eher so aussehen:
Wenn du wirklich fitter und gesünder aussehen möchtest, solltest du 80% deiner Ernährung aus festen Kalorien beziehen - die Shakes sind eine tolle Möglichkeit ein bisschen on-top zu bekommen, können aber niemals die Basis sein!
Ein Shake mit über 3.000 Kalorien ist auch komplett unrealistisch, wenn du nicht 3-4 dickflüssige, ölige Gläser hintereinander trinken möchtest (und das möchtest du nicht, wie ich dir im letzten Absatz erklärt habe).
Wenn die Fragestellung also schon nicht zielführend ist - wie kann man dein Problem dann lösen? Auch das möchte ich dir verraten. Achtung Spoiler: Einen einfachen/schnellen Weg gibt es nicht. Je eher du das akzeptierst, desto eher wirst du am Ziel sein.
1. Ausgewogenen Ernährung
Hier will ich garnicht ausufern. Wichtig ist, dass du anfängst umzudenken. JETZT! Weg von Shakes, weg von abstrusen Erwartungen die dir die Instagram-Youtube-Welt vorgaukeln möchte. Beschäftige dich mit Ernährung, Makronährstoffe, Mikronährstoffe etc. Gute Tipps und Grundlagen bekommst du kostenlos in unserem Magazin:
- Der Kühlschrank eines Bodybuilders
- Muskelaufbau Ernährung
- Kurztipps zur Ernährung
- Sind Weight Gainer sinnvoll?
2. Training
Die schönste Masse bekommt man selbstverständlich durch Training. Trainiere intensiv und regelmäßig und steigere dich langfristig bei perfekter Ausführung - das ist die Zauberformel die den Grundstein legt. Ein Geheimnis, über das kaum jemand in der Fitnessszene spricht will ich dir an dieser Stelle aber doch verraten: RHT - Garantiert extremer Massezuwachs!
3. Dein Shake Rezept
Wer nach einem Shake-Rezept fragt, soll natürlich auch eins bekommen. Hier deine Zutaten:
- 15-25 g Whey Protein
- 1-2 Banane(n)
- 1 Tasse Hafermehl ("Instant Oats"/ Schmelzflocken)
- 300ml Milch
- 1 EL Rapsöl oder Olivenöl oder Leinöl
Damit solltest du auf irgendwas zwischen 600 und 900 kcal kommen, die du vorzugsweise nach dem Training trinkst. Öfter als 1x pro Trainingstag solltest du diesen Shake aber nicht trinken, wenn du wirklich fit und gesund aussehen möchtest, anstatt von fett und schwammig.
Und jetzt fleißig lesen und danach ab zum Sport!