Rollo 2.0

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Flow mitnehmen und im Notfall davon zerren ;)

    Kam dann doch anders. Gab viel Besuche und deshalb habe ich diese Woche einen Refeed gemacht.


    Hier meine aktuellen Werte vom 21.09.2019:

    Gewicht: 75.3kg

    KFA: 18%

    Brustumfang: 103

    Bauchumfang: 88

    Poumfang: 100


    Ging in der Refeedwoche gar nicht so viel rauf wie erwartet. Hab gestern etwas auf Kraft trainiert und gemerkt, dass ich schon leicht Kraft verloren habe. Ist jetzt nicht dramatisch aber ich merke halt dass ich mich auf eine Richtung festlegen muss.

    Deshalb will ich weiter abnehmen und eine Ausgangslage schaffen von der aus ich dann ein Weilchen versuchen kann aufzubauen.

    Werde also wieder so weitermachen wie zuvor.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Mal wieder ein Lebenszeichen von mir


    26.09.2019

    1h zügiges gehen mit Sohnemann.

    Da er nicht mehr den vollen 24h rund um die Uhr Service benötigt hatte ich heute etwas Zeit fürs Training. Zur Zeit mache ich etwas nach Lust und Laune.


    Kreuzheben

    8x110kg

    5x120kg

    5x120kg

    8x110kg


    Schrägbankdrücken

    8x60kg

    3x70kg -> war dann doch zuviel

    6x65kg

    5x65kg

    9x60kg


    Klimmzug

    8xKG (OG, ohne clustern)

    10xKG (PG, mit clustern)


    KH-Rudern

    20x20kg


    Fazit

    Zur Zeit achte ich darauf, dass ich regelmässig etwas mache und es mir Spass macht. Ambitionen habe ich zur Zeit keine allzu grosse ausser den KFA zu senken. Spass hats jedenfalls gemacht :)

    Bin zur Zeit in der Physio weil mein Nacken, Schultern verspannt sind. Meine linke Schulter ist ziemlich höher als die rechte. Beim Bankdrücken fühlte sich das immer so seltsam an. Jetzt versuche ich das zu ändern und es fühlt sich besser an. Sollte gut kommen :)

    Eigentlich wollte ich noch Seitheben aber da ich schon fast nur Zugübungen hatte, liess ich die sein... Dips hatte ich keine Lust mehr

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • 12.10.2019


    Frontkniebeugen

    8x40kg -> sein lassen weil die Knie jedesmal ziemlich geknackst haben :/


    Kniebeugen

    5x80kg

    5x85kg

    5x90kg

    mehr geht hier nicht mehr sauber. Rekord lag bei 5x100kg


    Bankdrücken

    5x70kg

    5x75kg

    12x60kg

    mehr geht nicht. Rekord lag bei 81kg


    LH-Ruder vorgebeugt

    12x40kg

    3x12x50kg

    Gefühlt habe ich hier eine grössere ROM als bei Tbar-Rudern


    Optisch bin ich langsam zufrieden. Ich wiege mich bewusst nicht aber rein vom Spiegelbild könnte ein KFA von 15% hinkommen. Nächste Woche sind 4 Wochen rum, dann werde ich mich ausmessen.

    Kräftemässig hab ich schon eingebüsst aber alles in allem bin ich mit der Entwicklung zufrieden. Und ich hab mehr über das Training und meinen Körper gelernt.

    Wenn ich wählen könnte, würde ich von jetzt bis Februar, März versuchen Muskeln aufzubauen. Genügend essen und für paar Wochen den GVT als 2er Split machen. Aber leider muss ich zur Zeit schauen, dass ich 2-3 kurze Trainingseinheiten hinkriege und deshalb lasse ich es mal so wie es ist...

    Also wenn der Kleine später mal soviel Energie hat wie jetzt wird er ein guter Kraftsportler :lol:


    GVT als 2er Split werde ich machen sobald sich alles eingependelt hat. Und anschliessend will ich mit Wendler531 an den Kraftwerten arbeiten. Also Pläne habe ich noch genügend :lol:

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hab am Wochenende die Trainingspläne angeschaut. Wendler 531 BBB würde mir voll zusagen und würde am liebsten gleich damit beginnen :lol:

    Zur Zeit sind 4 TE aber unrealistisch. Zombienation hast du das Programm schonmal gemacht? Wie lange dauert eine TE in etwa?

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hab gesehen, dass man 531 auch 3x die Woche trainieren kann. Ein Zyklus geht dann halt 5 Wochen. Das wäre definitiv eine Überlegung wert.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a



  • Wieder vier Wochen vorbei... war etwas undiszipliniert von dem her bin ich ganz zufrieden :)


    Hier meine aktuellen Werte vom 19.10.2019:

    Gewicht: 72.5

    KFA: 16%

    Brustumfang: 101

    Bauchumfang: 85

    Poumfang: 97


    Meine Bauchmuskeln kommen langsam zum Vorschein. Pünktlich auf den Winter (bin halt ein antizyklischer BBler) :lol:


    Hab mir die letzten Tage Gedanken gemacht wie ich weitermachen will. Ich werde nochmals 4 Wochen konsequent diäten und zwar aus folgenden Gründen:

    • Komme nur auf 2-3 kurze TEs, dafür kann ich viel mit dem Kleinen spazieren (wird bei der PSMF so empfohlen)
    • Habe noch viel Omega3 (wollte die Mindestbestellmenge erreichen)
    • Hab schon so Krafteinbussen dass es nicht mehr drauf ankommt

    Ich verspreche mir dann davon, dass ich eine wirklich gute Ausgangslage habe und längere Zeit in den Aufbau gehen kann.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das ist so eine Diät. Man rechnet die benötigte Eiweissmenge aus und ansonsten gibts hauptsächlich Gemüse. Ziel ist EW (halt die Menge die man braucht) und weniger als 30g KH und Fett. Wobei man die KH vom Gemüse nicht zählt. Dazu wird halt noch empfohlen was man so nehmen sollte wie z.B. Omega 3, damit man wertvolle Fette hat.


    Ich mach die aber nicht so konsequent, ich wäre da bei ca. 1000kcal... ich habe die einfach als "Basis" und nehms halt lockerer.


    Da ist halt auch z.B. die Länge der Diät, Refeeds und all so Zeugs geregelt und deshalb war mir das noch ganz sympathisch.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a