Rollo 2.0

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke Zombienation diese Seite muss ich mir merken. Vielen Dank für all die Infos :thumbup:


    Arnoldpress: Keine Ahnung ob ich die richtig mache... hab sie ab und zu gemacht konnte aber nicht soviel Gewicht bewegen... ja normales KH-Schulterdrücken ist auch gut. Seitheben wäre ja auch noch drin. Was gibts sonst noch für die Schultern?


    Zum Plan: Wie meinst du zu einseitig? Zu voll hab ich mir auch gedacht :lol: Bin etwas hin und hergerissen. Würdest du alle deine Vorschläge so alternieren?

    Also da ich zur Zeit auch kopfmässig etwas "müde" bin, wollte ich nicht allzu intensiv trainieren eher schnell und den Puls schön hochjagen. Eigentlich würde ich den Fokus wieder gerne aufs Abnehmen legen. Ich dachte zwar, dass ich das nicht mehr mache aber ich merke, dass mich ein intensives Training genau so fordert wie Kaloriendefizit. Und der Bauch stört mich halt schon. Auf beides konzentrieren kann ich mich nicht auf Dauer so gut kenne ich mich. Deshalb war so die Überlegung bis Ende Jahr nochmals versuchen einige Kilos abzunehmen... Wenn ich das mache, will ich nebenbei nicht zu intensiv trainieren und da fände ich deine Vorschläge eigentlich ganz gut. Aber Verbrauche ich da genügend Kalorien? So ein vollbepackter GK wäre evtl. besser oder meine ich das nur? Und wenn ich merke, dass es mir zuviel wird, könnte ich deine Vorschläge umsetzen.


    Was meinst du? Dazu?

    Ich bin wie gesagt etwas hin und her gerissen. Würde es eigentlich gerne mal versuchen (wie gesagt, nicht mehr zu intensiv und vermutlich wieder lowcarb unterwegs). Wenns zuviel wird zu deinen Vorschlägen rüber wechseln. Und wenn das Kind da ist und die Zeit knapp wird kann ich sowieso die Vorschläge übernehmen. Mich würde einfach noch deine Meinung interessieren? Und auch was du mit zu eintönig meinst. Beim Samstag könnte ich eine Zugübung für die Schultern reinnehmen. Welche empfielst du?

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Heute morgen mal das App ausprobiert das Daniel im Fitte Väter Thread empfohlen hat. Dachte zwar zuerst, dass ich das nicht mache weil ich morgens schon einiges mache bevor ich zur Arbeit gehe. Aber hat sich mMn wirklich gelohnt.


    Könnte mir folgendes vorstellen:

    • Diese Routine morgens einbauen
    • Pläne wie sie Zombienation empfohlen hat
    • Abends falls noch Zeit und Lust habe Tabatas einbauen (gehen ja ca. 4min)

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • 15.08.19 TE1


    Kniebeugen

    5x100kg :biceps:PR:biceps:

    2x5x90kg

    10x80kg

    -> die 100kg gingen erstaunlich "locker" aber letztes Mal als es so gut lief, habe ich mich ein Weilchen nicht regeneriert und deshalb danach reduziert...


    Bankdrücken

    3x5x81kg

    10x65kg (MV)

    -> endlich


    Tbar-Rudern

    3x5x78.5kg

    12x65kg (MV)


    Seitheben

    12x10kg

    10x10kg (MV)

    12x10kg + 10x7.5kg + 11x5kg


    Waden

    3x12x12.5kg


    Fazit

    Versönlicher Abschluss :)

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke


    Bin ja kein Experte aber meine Meinungen zu den Schwankungen ist, dass man nicht immer ans Limit gehen kann. Hab mich in letzter Zeit eher geschont und deshalb liefst gestern auch wieder recht gut.

    Für die Zukunft denke ist, würde ich deshalb auf ein bewährtes Programm wie Wendler 5/3/1 zurückgreifen, wenn ich mich krafttechnisch verbessern will.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So ich hab ja jetzt 11 Wochen versucht mich kräftemässig zu steigern und nicht mehr zu diäten. Bis auf wenige Regeln habe ich nicht gross auf die Ernährung geachtet.


    Will noch ein kurzes Feedback machen:

    Vom Training her hats mir Spass gemacht. Halt immer der Kampf gegen mich selber, manchmal liefs gut aber gegen Ende auch oft schlecht. Mit den Steigerungen bin ich schlussendlich zufrieden. Würde aber nächstes Mal ein bewährtes Programm wählen anstatt einfach jedes Mal ans Limit zu gehen.


    Die Ernährung liess sich so gut in den Alltag integrieren. Trotzdem hatte ich häufig Hunger. Anfangs gings auch mit dem Gewicht runter aber da habe ich mit den Kohlenhydraten stark gependelt und das war mir Hungertechnisch zuviel.


    Die Form hat sich leicht verbessert. Habe am Samstag Bilder gemacht und mit denen von Anfang Juni verglichen. Die Umfänge, das Gewicht ist fast gleich. Der KFA laut Caliper etwas gesunken. Optisch finde ich hat sich etwas getan aber halt nicht viel. Bei den Beinen habe ich optisch den grössten Unterschied gesehen auch wenn der Umfang gleich blieb. Der Rücken wurde freier.


    Wie will ich weitermachen:

    Also es hat mich gefreut, dass ich mich gesteigert hatte und evtl. leicht aufgebaut habe. Aber der hohe KFA nervt mich halt schon noch. Ich habe auch gemerkt, dass diese Art von Training genauso anstrengend ist. Die Ernährung etwas lockerer aber auch da musste ich ständig drauf achten. Kurz gesagt: Halten, aufbauen find ich nicht einfacher als diäten ich hatte mir das ehrlich gesagt anders vorgestellt.

    Deshalb will ich den KFA drücken und abnehmen. Trainieren will ich weiterhin aber halt nicht zu sehr auf Kraftwerte fixieren. Dazu werde ich ja bald Vater und da gibts einige Veränderungen.

    Deshalb will ich den Fokus auf die Ernährung legen. Training werde ich vorerst nicht logen, wie gesagt ist mir schnuppe ob ich jetzt mit 60kg oder 80kg Kniebeugen mache. Es muss mich einfach fordern. Trainieren werde ich nach den Vorschlägen von Zombienation damit ich flexibel bin und hab morgens mit der Rumpf-Routine begonnen das will ich beibehalten.


    Ausgangswerte vom 17.08.2019:

    Gewicht: 79.8kg

    KFA: 20%

    Brustumfang: 106

    Bauchumfang: 94

    Poumfang: 102

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Ich melde mich mal kurz. Bin jetzt stolzer Papa :) eins habe ich gelernt: 1. Es kommt anders und 2. als man denkt...

    Jedenfalls ist die Situation so, dass ich noch gut zum Trainieren komme... Aber die Familie hat natürlich Prio und die Einheiten von Zombie kann man wirklich in 30min packen :thumbup:

    Die Diät läuft sehr gut. Auch wenn ich keine guten Erfahrungen mit Crash-Diäten gemacht habe orientiere ich mich an der PSMF und das funktioniert ziemlich gut. Denke der KFA ist nun bei ca. 18% und so, dass ich zufrieden bin und ich das ganze wieder langsamer angehen kann. Aber weils so gut läuft bleibe ich vermutlich noch dran. Laut der Anleitung dürfte ich noch 2 Wochen.

    Werde nächste Woche mehr dazu schreiben.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂