Rollo 2.0

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @Zombination


    Ich hab mir das mal alles durchgelesen. Hier meine Gedanken:


    GVT:

    Hab schonmal davon gelesen und dachte, das wär was für mich. Wäre sicher auch was um an meiner Schwäche zu arbeiten. Ab 6 Wdh. geht mir nämlich die Puste aus. Denke eine TE geht ziemlich lange bis ich alle 10 Sätze durchgezogen hat :/

    + Gut zum Abnehmen

    + Würde an meinen Schwächen arbeiten

    - Geht lange

    ? Bin ich schon so weit? Du schreibst von ramponiertem Nervensystem

    ? Für Bein-Isos bin ich zu schlecht ausgerüstet. Gingen noch gestrecktes Kreuzheben z.B.?


    Jim Wendler:

    Klingt interessant und ist sicher eine Option. Wie ich sehe, trainiert man auch nicht immer am Limit. Irgendwie find ichs seltsam beim Training die Gewichte zu errechnen. Da macht man einfach was man kann... aber wenn ich mich drauf eingestellt habe, denke ist das eine gute Sache.

    Ich habe ja immer wieder mal schlechte TEs ist das nicht vom Körper her dann halt paar Prozent weniger? Am Wochenende habe ich auch nicht viel gemacht... Der Körper gibt sozusagen die nötigen Hinweise. Heute läufts bestimmt wieder rund im Training :thumbup:


    GVT würde mich schon ziemlich reizen. Jedoch sind mir noch zuviele Fragen offen und da ich eigentlich gerne auch die Ernährung reduzieren würde, ist es vermutlich noch nicht an der Zeit

    Ganz, ganz wichtig: GVT ist ein Aufbauprogramm und kein Low-Carb-Sommer-Diät-Wahnsinn.


    Deshalb tendiere ich zur Zeit mich auf die Ernährung zu konzentrieren, einige Übungen auszutauschen und in höheren Wdh-Bereichen zu trainieren... Halt immer etwas meine "Launen" ausnützen, jetzt wäre ich wieder bereit die Ernährung zu reduzieren und das halt solange zu machen wie es geht.


    Meine Beschwerden sind eher besser geworden in der 2tägigen Pause und dem reduzierten Training vom Samstag. Evtl. kann ich auch so weitermachen

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    • Offizieller Beitrag

    GVT trainiertr ich früher oft daheim. Dabei ist es wichtig den Plan auf deinen Körper anzupassen.


    Ich vertrage zum Beispiel keine 3 Einheiten die Woche mit KB/KH.


    Für dich gilt, denke ich, das selbe. Darum:


    TE1:

    10*10 Kniebeuge/Klimmis

    3*8 KH Rudern/Trizeps

    3* Bauch


    TE2:

    10*10 Bankdrücken/Waden

    3*8 KH Schrägbank/Bizeps

    3* Bauch


    TE1b:

    10*10 KH/Klimis

    (nur diese zwei tauschen)


    TE2:

    bleibt gleich


    Beim Wendler Plan ist es wie bei ILB. Dran halten und alles wird gut.


    Das einfachste ist und bleibt:


    Training nach Gefühl.

  • Wenn die Übungen mit / getrennt sind, heisst das Supersatz?

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ist das noch Krafttraining oder Cardio? Da krepier ich ja nach 5 Sätzen...

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • 12.08.2019 - TE2


    Kreuzheben

    2x5x125kg

    4x125kg (habe auch hier 5 Wdh. aber die 5. war mir zu unsauber)

    3x125kg (habe hier 4 Wdh. aber die 4. war mir zu unsauber)

    -> trotz paar s mehr pause zwischen den Wdh. war nicht mehr drin...


    Schulterdrücken

    4x52.5kg (immerhin hab ichs versucht...)

    2x5x50kg

    10x40kg (MV)


    Klimmzug

    KG = 79.5kg

    5xKG +12.5kg (OG)

    5xKG +12.5kg (UG)

    5xKG +12.5kg (PG)

    7x KG (OG)


    Dips

    3x12x KG


    Scottcurls mit KH

    12x12.5kg

    8x12.5kg

    12x10kg


    Fazit

    Merke dass es zuviel ist. Will mich aber nicht entmutigen lassen, bin die letzten Wochen schon vorwärts gekommen... Werde aber alles eine Woche vorziehen und ab nächster Woche den Plan ändern.

    Werde aber am Donnerstag nochmals all in gehen und schauen wieviel mal ich die 100kg beuge...

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Denke dass ich zur Zeit dann weder GVT noch Wendler mache. Bin wieder motiviert um abzunehmen (die Frage ist halt wie lange...). Denke werde einige Übungen tauschen und mehr Wiederholungen machen das ist definitiv eine Schwäche bei mir...


    Kann mir dann aber gut vorstellen später mal z.B. 3 Monate Wendler und dann GVT für Volumen. Klingt schon sehr spannend. Kommt aber auch auf die Zeit drauf an.


    Werde mir die nächsten Tage mal überlegen und hier reinstellen.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Hab mir Gedanken zum Trainingsplan gemacht... Wie gesagt GVT und Wendler kann ich mir später vorstellen jetzt aber noch nicht.

    Dein 2er Split im Artikel Synergetisches Training würde mir ganz gut gefallen. Leider sind 4x Training die Woche zur Zeit nicht drin...


    Hab mir mal etwas überlegt, macht das so Sinn? Überlegungen sind 2x statt 3x die Woche Beine zu trainieren, dafür 1x OK. Mehr Wdh, kürzere Pausen denn das ist eine Schwäche. Und halt einige Übungen austauschen...


    Mo:

    Frontkniebeugen 3x12-15 (muss ich schauen, wie ich damit klar komme, hab das Gefühl mich zu erwürgen...)

    Rum. Kreuzheben 2x12-15

    Bankdrücken 3x12-15

    Klimmies 3x12

    Arnoldpress sitzend 3x12-15

    Waden 2x20

    Satzpausen 1min


    Mi:

    Klimmies 3x5

    Bankdrücken 3x5

    Schulterdrücken sitzend 3x5

    T-Bar 2x12-15

    Dips 2x12-15

    Seitheben 2x12-15

    Ab-Roller 2xMax


    Sa:

    Frontkniebeugen 3x12-15

    Rum. Kreuzheben 2x12-15

    Bankdrücken 3x12-15

    Klimmies 3x12

    Arnoldpress 3x12-15

    Bizeps 2x12

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Arnold Press:

    Ich will dir nicht unterstellen, dass du diese Übung nicht beherrschst. Aber wenn ich im Studio beobachte, wie sie gemacht wird, würde ich sagen, dass sie von 99% aller Anwender falsch gemacht wird. Eine Erläuterung dazu würde hier den Rahmen aber sprengen.


    Alternative:

    Stinknormales KH Schulterdrücken.


    Noch besser:

    Wechseln, wechseln, wechseln. Nicht nur eine Schulterübung, erst recht nicht nur eine vertikal drückende.


    Zum Plan:

    Etwas zu voll und zu einseitig. Ich weiss, dass du alles unter einen Hut bringen möchtest. Aber glaube mir, das funktioniert selten. In deinem konkreten Fall wird es nicht klappen. Denn dein Kind wird in den ersten Monaten ständig deine Pläne durchkreuzen. Das wird dich nerven, du wirst grübeln, umstellen, wieder grübeln, wieder umstellen, noch unzufriedener sein...... ein Teufelskreis der immer weiter in den Abgrund ziehen wird.


    Grosser GK 3x die Woche:

    Ist schön und gut, wenn du das hinkriegst! Aber bedenke, dass du a.) nicht mehr 20 bist und b.) auch nicht mehr der schwächste. D.h.: Deine Regeneration wird zwangsläufig, in Kombination mit c.) (Schlafmangel), unter dieser Belastung leiden, oder noch schlimmer, komplett einknicken.


    Versuche darum mehrere kurze und alternierende GK Pläne zusammenzubauen. Diese haben den Vorteil, dass du auch mal ohne Probleme in 30 min durch bist oder sogar 2 Tage nacheinander trainieren kannst.


    Vorschlag für GK Pläne:


    Variante 1:

    Kniebeuge 3*5

    T-Bar 3*15

    Bankdrücken 3*8


    Variante 2:

    Kreuzheben 3*8

    Klimmzüge 3*5

    Military press 3*15


    Variante 3:

    Lunges 3*15

    Langhantelrudern 3*8

    Bankdrücken 3*5


    Variante 4:

    Frontkniebeuge 3*8

    Klimmzüge 3*8

    KH Schulterdrücken 3*15


    Zu jedem Plan packst du noch 2 Nebenübungen als Supersatz dazu:

    - Hängendes Knieheben + Crunchs

    - Liegendes Beinheben + Ab Wheels

    - Langhantelcurls + Nosebraker

    - Wadenheben + Planks


    So bleibst du extrem flexibel und kannst richtig Gas geben.

    Wenn du zum Beispiel weisst, dass du am nächsten Tag wieder pumpen kannst, gehst du nur bis zum positiven Muskelversagen. Sprich: Wenns nicht weiter geht, gehts nicht weiter.


    Wenn du aber weisst, dass dein nächstes Training erst im 4 Tagen wieder sein wird, gibst du alles was du hast. Dann darfst du auch mal mit Restpausen oder Dropsätzen arbieten.


    Wenn du aber mal 2 Wochen Urlaub hast, darfst du auch alle 2 Tage 2x am Tag trainieren. Habe ich früher oft so gemacht. Das rockt richtig. Aber nur bei kurzen Plänen.