Rollo 2.0

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke Daniel :thumbup:


    Es kommt ja öfters vor, dann denke ich werde ich erstmal Push / Pull versuchen. Wenn ich grosse Krafteinbussen habe beim Schulterdrücken z.B. dann versuche ich nächstes mal 2x den GK wie jetzt einfach 2 Tage direkt aneinander.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • 17.06.19 TE1



    Kniebeugen

    5x85kg

    2x5x80kg

    6x80kg (MV)


    Bankdrücken

    3x5x75kg

    ->die letzte grad noch so hochgedrückt


    Tbar-Rudern

    5x72.5kg

    2x5x70kg


    Seitheben

    10x10kg (90°)

    2x12x7.5kg


    Waden

    3x15x65kg

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :lol: also ich hab mich noch nie warmgemacht und auch keine Schmerzen...

    aber ich denke es ist besser vorzubeugen als im Nachhinein immer die Wehwechen zu pflegen

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    • Offizieller Beitrag

    1.) je älter man wird desdo wichtiger wird gutes Aufwärmen.


    2.) für alle Versäumnisse und Fehler in jungen Jahren kommt die Quitung 1 - 2 Jahrzehnte später.


    Ich muss es wissen, habe 1982 angefangen zu trainieren, (mit vielen Pausen)

    und werde im Dezember 52. Habe über längere Zeitabschnitte Fehler gemacht,

    da ich zuwenig Hintergrundinfos hatte (I-net 1982 ^^)... Viel Erfolg!

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 19.06.19 Pull


    Kreuzheben

    4x5x110kg


    Klimmzug

    KG = 79.1kg

    5x KG+5kg (OG)

    5x KG+5kg (UG)

    5x KG+5kg (PG)


    Tbar Rudern

    5x72.5kg

    4x72.5kg (die 5. war mit Schwung, deshalb zähl ich sie nicht)

    12x60kg (MV)


    Seitheben

    11x10kg (90°)

    2x12x7.5kg


    Hammercurls

    3x12x10kg


    Fazit

    Beim Tbar-Rudern wars mit der Kraft vorbei... Ist zuviel, denke nächstes Mal versuche ich 2x hintereinander den gewohnten GK. Aber vom Gefühl ists super der Rücken hat schön was abbekommen. Kann mir also gut vorstellen wenn ich mal auf einen 2er Split wechseln sollte etwas in dieser Art zu machen. Aber vorerst bleibe ich beim Plan (auch das gibts).

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • 20.06.19 Push


    Kniebeugen

    2x5x85kg

    5x80kg

    7x80kg (MV)

    -> hier habe ich etwas experimentiert. Mir kamen die 85kg schwerer vor als letztes Mal. Mir ist aufgefallen, dass ich mir meistens nicht sicher bin, wann ich unten bin. Also ich würde eigentlich schon weiter oben wieder hoch aber will ja keine Hofknicks machen. Zu weit runter habe ich Angst dass ich einen "Buttwink" bekomme. Deshalb bin ich da verunsichert und werde ziemlich langsam halte an und geh dann hoch. Dann ists ziemlich streng :lol: Wenn ich aber eine flüssige Bewegung mache, fühle ich mich wohler und es geht ringer. Da muss ich noch dran arbeiten, dass ich die Position richtig drin habe und mich flüssiger bewege. Fühl mich halt wohler weil das Einleiten für die Aufwärtsbewegung natürlicher rüberkommt.


    Bankdrücken

    5x77.5kg :biceps:PR:biceps:

    2x5x75kg

    -> lief wie geplant :) war ziemlich erstaunt, was 2.5kg ausmachen denke nochmals ein Satz mit 77.5kg hätte ich nicht geschafft


    Schulterdrücken

    3x5x45kg

    -> war sehr erstaunt, dass ich hier alle 3 Sätze abliefern konnte


    French Press

    3x12x25kg

    -> Trizeps schön gespürt und diesmal keine Ellbogenschmerzen


    Waden

    2x20x60kg


    Fazit

    Bin sehr zufrieden mit dem Training. Auch wenn jetzt der PR nicht wirklich hoch ist, hats mich schon gefreut weil es halt wirklich meine persönliche Bestleistung ist. Ich hoffe in nächster Zeit regelmässig "PRs" rauszuhauen, sollte ja bei meinem Trainingsstand möglich sein.

    Also im Nachhinein gefällt mir der Push/Pull Split sehr gut. Denke wenn ich von Fr-So nicht mehr trainieren kann, werde ich das so machen auch wenn ich bei der ein oder anderen Übung weniger schaffe. Möchte den Plan wie ich ihn jetzt mache aber noch beibehalten (mal sicher bis Ende Jahr) für später kann ich mir gut einen 2er Split vorstellen. Aber kommt dann auch drauf an, wieviel Zeit mir noch bleibt wenn das Baby da ist :lol:

    Was seltsam ist: Bei einigen Übungen (eigentlich allen Druckübungen) habe ich den Eindruck dass ich verdreht drücke. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Als würde ich die LH noch drehen oder wenn ich bei der Kniebeuge hochgehe noch nach links drehe... Aber auf dem Video siehts ganz normal aus


    ich ergänze es später -> alles in blau sind Ergänzungen

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo ()

  • Gestern ein Schlauchboot gekauft und heute 3km auf dem See rumgerudert :)

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂