Rollo wills nochmals wissen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Grüsse aus dem Urlaub. Ich erhole mich gut und esse mehr als genug. Wie ich gelesen habe, sollte man in solchen diätpausen viel KH und fettarm essen. Fettarm ist hier aber schwierig hoffe das ist nicht zu schlimm.


    Mit schwimmen und tabata (strenger als gedacht) schaue ich, dass ich mich etwas bewege. Gestern haben wir uns ein Fahrrad gemietet und die Gegend etwas erkundet.


    Was mir hier auffällt ist, dass es bei unter 40-jährigen kaum "normal" gibt. Entweder breit und definiert oder ziemlich dick.


    Ansonsten lese ich mich etwas über verschiedene Ernährungsformen ein. Ich will jedenfalls nicht mehr so weiter machen wie vor dem Urlaub und mehr essen. Kohlenhydrate mag ich aber dann habe ich ständig Hunger. Könnte mir etwas wie carb backloading vorstellen. Hat da jemand Erfahrungen damit?

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Mein Logtitel habe ich bewusst so gewählt. Zuvor habe ich ein Jahr versucht zu diäten was nur teilweise gelang. Deshalb nochmals der neue Anlauf und auch etwas aggressiver. Vor und während dem Urlaub habe ich mir einige Gedanken gemacht.


    Ich komme einfach nirgens hin. Andere die selbe Ausgangswerte haben und in etwa das selbe Pensum wie ich fahren nehmen deutlich schneller ab. Ich will nicht jammern und nicht nach Ausreden suchen. Gesundheitlich ist alles ok bei mir. Habe zwar Schlafapnoe aber mit der Maske alles normal. Schilddrüse ist ok. Testo ist zu niedrig aber nicht so, dass man es unbedingt behandeln müsste (weil wir auch Kinder wollen was mittlerweile auch gelang :)). Was ich gelesen habe kann es gut sein, dass das mit dem Testo mit dem hohen kfa zusammenhängt.


    Trotzdem habe ich für mich entschieden dieses Unterfangen zu beenden und mein Vorhaben / diesen Log als gescheitert zu sehen. Aufwand und Ertrag stimmt für mich nicht überein. Und das unabhängig vom Wiegeergebnis. Ich habe sicherlich zu viel an Plänen geschraubt und zu oft gewechselt und doch ernähre ich mich schon lange unter 2000kcal. Dieses Jahr zusammengerechnet mehrere Wochen mit nur 1200kcal. Für das ist die Abnahme sehr mikrig und dafür, dass es mir oft schlecht ging nicht zufriedenstellend. Ich bin einfach nicht der Typ fürs diäten und wenn die Ergebnisse ausbleiben erst recht nicht.
    Ich bin der Meinung, wenn ich mich gleich wie vor dem Diäten ernährt hätte und z.B. Süssgetränke weggelassen hätte und trainiert hätte, wären die Erfolge gleich oder besser.


    Wie erwähnt, werde ich im September Vater und will nicht mehr soviel Zeit investieren.


    Natürlich ist nicht alles schlecht. Mit dem Kraftsport habe ich ein Sport gefunden der mir Spass macht. Klar während den harten diäten musste ich mich etwas zwingen aber normalerweise freue ich mich aufs Training.
    Auch über Ernährung habe ich einiges gelernt was ich mitnehmen möchte. Ich möchte einfach nicht mehr tracken (was bei mir teilweise Zwänge ausgelöst hat). Einige gute Fette, proteinreich und sonst halt normal wie früher.


    Das loggen an sich hat mir gefallen, da es motiviert und mir erfahrene User Tipps geben konnte. Ich kann mir vorstellen weiter zu loggen. Übersichtshalber vielleicht in einem neuen thread falls das kein Problem ist.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a