Rollo wills nochmals wissen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem ich viel probiert habe und mich immer wieder habe zurückwerfen lassen, will ichs nochmals wissen! Hier soll deshalb mein Log entstehen. Mein Problem ist, dass ich zuviel nachdenke und immer wieder was ändern will. Deshalb soll mir dieser Log auch als Hilfe dienen. Und wenn ich mal wieder vorschnell was ändern will, könnt ihr mir einen Rüffel geben. Mit dem Hin und Her bremse ich mich ständig wieder aus.

    Was ich festgestellt habe: Ich bin nicht der Typ für eine Crashdiät, dazu hab ich zuwenig Durchhaltevermögen. Deshalb möchte ich die Sache jetzt langsam angehen. Ich denke, dass ich mich alle 4 Wochen detaillierter ausmesse und hier auch reinstelle.

    Ob ich nun jede Trainingseinheit reinschreibe weiss ich noch nicht. Je nach Lust und Laune. Körperdaten werden sicher immer mal aktualisiert und wenn ich mich im Training steigere sicher auch.


    Ratschläge und Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht.


    Zum Trainings und Ernährungsplan habe ich ja bereits Fragen gestellt. Und fasse die noch kurz zusammen.


    Trainingsplan:


    TE1a

    Kniebeugen 4 Sätze 6-10Wdh

    Bankdrücken 3 Sätze 8-12Wdh

    T-Bar Rudern 3 Sätze 8-12Wdh

    Arnoldpress 3 Sätze 8-12Wdh

    Waden 3 Sätze 12-15Wdh


    TE1b

    Kniebeugen 4 Sätze 6-10Wdh

    Schrägbankdrücken 3 Sätze 8-12Wdh

    T-Bar Rudern 3 Sätze 8-12Wdh

    Seitheben 3 Sätze 8-12Wdh

    Ab-Roller / Planks 3x max


    TE2a

    Kreuzheben 4 Sätze 6-10Wdh

    Schulterdrücken 3 Sätze 8-12Wdh

    Klimmzüge 3 Sätze 8Wdh (Clustern)

    Fliegende 3 Sätze 8-12 Wdh

    Curls 3 Sätze 8-12Wdh


    TE2b

    Kreuzheben 4 Sätze 6-10Wdh

    Dips 3 Sätze 8-12Wdh (bei Bedarf Clustern)

    Klimmzüge 3 Sätze 8Wdh (Clustern)

    Seitheben 3 Sätze 8-12Wdh

    Curls 3 Sätze 8-12Wdh


    Mo, Mi, Fr


    TE1a, TE2a, TE1b, TE2b, TE1a,..


    Ernährungsplan:


    Bin zwar nicht so Fan von Lowcarb aber ich komme damit einfach besser zurecht. Deshalb werde ich mich eiweissreich und mit viel Gemüse ernähren. Und weil ich zur Zeit viel Stress habe, werde ich nicht gross tracken. Ab und zu werde ich Beispieltage tracken aber aus Erfahrung weiss ich, dass ich so deutlich ins Defizit kann ohne gross zu hungern. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich so zwischen 1600-1800kcal liege. Dafür gönne ich mir am Wochenende ab und zu was.

    Wird auch mit IF kombiniert (werde zwischen 12h und 20h meine Mahlzeiten zu mir nehmen).


    Lebensmittel

    Protein:Fleisch, Fisch, Eier, Hüttenkäse, Magerquark, Whey

    Kohlenhydrate: Gemüse ansonsten eher meiden

    Früchte, Beeren, Hülsenfrüchte

    Fett: Öle, Nüsse, Samen


    Glaube:

    Ich bin gläubiger Christ. Hauptsächlich geht es im Glauben darum, dass wir Menschen erkennen, dass wir Sünder sind und uns diese Sünden in Jesus Christus vergeben werden. Jedoch ist in der Bibel auch Essen, Selbstbeherrschung und Selbstverleugnung ein grosses Thema. So sehe ich die ganze Disziplin die es in diesem Sport braucht auch als "Glaubensübung" an. Es ist ja auch schön, wenn man Hobby und Leben miteinander verbinden kann.


    Ziel:

    • In erster Linie Fettabbau (Gesundheit und Optik). Wenn ich Ende Jahr einen KFA von 15% habe, wäre ich schon sehr zufrieden.
    • Konstanz und nicht immer ändern.
    • Später dann wieder breit werden :lol:


    Nachtrag vom 01.05.2019:

    Wie ihr mitbekommen habt, habe ich mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht. Mir wurde auch bewusst, dass mir die ganze Sache zu wichtig wurde. Deshalb werde ich noch bis zum Urlaub so durchziehen wie geplant, danach aber alles lockerer angehen.

    Ich möchte nicht mehr krampfhaft Kalorien und Makros einhalten und auch keine hohen Ziele mehr stecken, weil mich dann die ganze Ernährung und das Training zu sehr einnimmt. Ich will ein Gefühl für gesunde Ernährung entwickeln und auf meinen Körper hören und mich entsprechend ernähren.


    Deshalb meine neuen Ziele:

    • Mein Ziel ist dass ich mir bezüglich Gewicht und KFA keine Ziele stecke
    • 3x die Woche Krafttraining machen
    • Mich gesund und ausgewogen ernähren ohne zu tracken
    • Am Schluss schauen, was dabei rauskommt

    Wie gesagt bis zu meinem Urlaub ziehe ich so noch durch und ich denke am 2.6. dürften tolle Zahlen rauskommen. Ich werde mich auch danach alle paar Wochen ausmessen und wiegen aber da werden die Zahlen evtl. nicht mehr so toll ausfallen.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    5 Mal editiert, zuletzt von Rollo ()

  • Baujahr: 1988

    Grösse: 172cm

    Geschlecht: Männlich



    Datum Gewicht KFA
    (Caliper)
    Muskelanteil
    (Waage)

    Brust Bauch Po Obersch. Waden Bizeps
    24.03.19 81.1kg 24% 40 105 96 102 62 40 35
    02.06.19


    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    4 Mal editiert, zuletzt von Rollo ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zur Feier des Tages:


    Kniebeugen

    9x75kg

    8x75kg (8. war unsauber)

    7x75kg (bei der 8. MV)


    Schrägbankdrücken

    10x55kg

    9x55kg (beim 10. MV)

    8x55kg

    vom Gefühl her wäre ich bei der 9. nicht mehr hoch gekommen also hab ichs gleich sein lassen


    Schulterdrücken

    12x32.5kg

    11x32.5kg (bei der 12. MV)

    11x32.5kg

    die 11. im 3. Satz hat mich überrascht


    Wadenheben

    3x15x50kg


    Planks

    2x1min

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Das freut mich Jolly :)


    Gestern eine Fahrradtour bei herrlichem Wetter:

    33.5km mit 450 Höhenmetern in 2h17min

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zur Ausmessung von gestern (24.3.):


    Habs mir letzte Zeit etwas gut gehen lassen und das zeigt sich auch an den Umfängen, dem Gewicht, etc.

    Die letzten Wochen taten mir aber gut und jetzt bin ich motiviert um abzunehmen. Halt langsamer dafür hoffentlich kontinuierlicher :)

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • 1. Durchlauf


    25.03.2019 - TE1a


    Kniebeugen

    8x75kg

    8x75kg

    8x75kg

    6x75kg (MV)


    Bankdrücken

    10x65kg

    10x62.5kg (MV)

    7x62.5kg (MV)


    T-Bar Rudern

    12x60kg

    11x60kg

    8x62.5kg


    Aufrechtes Rudern (KH)

    12x12.5kg (pro Hantel)

    12x12.5kg

    9x12.5kg (MV)


    Wadenheben

    12x55kg

    12x55kg

    11x55kg

    -> ich halte die Hantel in der Hand während ich die Übung mache. Also problematisch wird die Griffkraft weil ich auch Mühe mit dem Gleichgewicht habe und dann wieder auf die Treppe muss. Keine Angst ich falle nicht die Treppe runter aber muss dann wieder neu zur Stufe laufen und weitermachen.

    Fazit

    Noch ziemlich schwere Beine. Hatte ziemlich Mühe ehrlich gesagt :lol: Dazu bin ich ab heute wieder auf Diät und habe ziemlich Hunger. Hoffe das bessert bald.

    Training hat aber Spass gemacht :thumbup:und ordentlich Pump gabs auch :biceps:

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

  • Mit dem neuen Ernährungsplan hab ich ständig Hunger. Mit 1200kcal kam ich gut zurecht und mit 2200kcal hab ich das Gefühl ich verhungere. Heute schon etwas genascht hat sich aber im Rahmen gehalten.

    Als ich nach Hause kam, hatte ich kein Bock auf Training aber dachte mir ach komm zieh durch. Dann beim Kreuzheben schon beim Aufwärmen gemerkt dass der Kopf nicht stimmt. Anschliessend beim ersten Arbeitssatz ziemlich Mühe gehabt. Nach 6 Wiederholungen war ich bereits am Anschlag und ich dachte das kanns nicht sein und würgte noch zwei raus und dabei hab ich mir etwas gezerrt oder so. Jedenfalls hab ich jetzt ziemliche Schmerzen im Lat (zumindest vom Gefühl her). Hab dann abgebrochen und die Laune ist im Keller :sadagain:


    Schauen wies morgen geht dann würde ich morgen trainieren und dann Samstags...


    Wegen der Ernährung: Werde das weiter beobachten und bei Bedarf mal low-carb probieren. Vom Hunger her kam ich damit bis jetzt am Besten zurecht. Finds im Alltag halt einfach unpraktisch (wenn man mal eingeladen ist, etc.)

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Habs aus Versehen im falschen Thread gepostet deshalb nochmals hier:

    Die Schmerzen werden langsam besser. Bin mir nicht ganz sicher ob ich sogar was an den Rippen habe. Fühlt sich so an aber kann mir nicht erklären wie das beim Kreuzheben passieren kann.


    Jedenfalls war ich die Woche ziemlich gefrustet und hab mehr gegessen als ich sollte. Hab heute aber auch wiedermal Vergleichsbilder gemacht und man sieht zu Anfang Jahr eine Verbesserung das hat mich ziemlich aufgestellt.


    Die nächste Zeit wird stressig und deshalb werde ich das Training zurück fahren und halt etwas weniger essen. Da mich die Waage stresst, habe ich mir vorgenommen erst nach meinen nächsten Ferien auf die Waage zu steigen das wäre dann am 2.6. Spätestens dann melde ich mich wieder ;)


    Gestern eine lockere Fahrradtour gemacht. Und heute sind die Schmerzen so gut wie weg. Werde versuchen locker zu trainieren.

    Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13
    Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Jak. 1,12a